· 

Tolle Geschenkideen für Spieleabend-Fans

Brettspiel

Was gibt es Schöneres, als am Wochenende den Abend mit lieben Freunden oder der Familie zu verbringen? Seid ihr es jedoch auch leid, die Samstage immer nur in einer Bar oder im Kino zu verbringen? Dann veranstaltet doch einen lustigen Spieleabend. Ladet eure Freunde zu euch nach Hause ein und macht euch einen ausgelassenen Abend. Ihr könnt dazu leckeres Finger Food vorbereiten, eine gute Flasche Wein öffnen und in Kombinationen mit einem der folgenden Spiele wird der Abend garantiert zu einem vollen Erfolg, der nach Wiederholung ruft.

 

Brettspiele jeglicher Art sind auch stets ein gutes Geschenk und sorgen für einen Riesen Spaß egal, ob Geburtstag, gemütlicher Abend mit Freunden, JGA oder Familienfeier. Ob Jung oder alt mit einem solchen Geschenk bringt ihr alle an einen Tisch. Das tolle ist wirklich, dass es verschiedenste Spiele gibt für die ganze Familie oder auch nur für Erwachsene. Es handelt sich dabei vor allem, um ein sehr zeitloses Geschenk, das immer gut ankommt und auch gemeinsame Erinnerungen mit dem beschenkten schaffen kann.

Wer lacht verliert - Lach-Flash garantiert

Nicht umsonst wird das Spiel Wer lacht verliert – das witzige Brettspiel häufig als das vielleicht beste Spiel aller Zeiten angepriesen. Es zählt garantiert zu den lustigsten Spielen ever und sorgt für einen unbeschwerten Abend im Freundeskreis. Die Lachtränen werden fließen und am nächsten Tag werdet ihr auch garantiert einen Muskelkater im Bauch haben, vor lachen.

 

Der Hauptakteur bei diesem Spiel ist die Penisbrille, die immer der Spieler tragen dar, der an der Reihe ist. Alleine diese lässt die Lachtränen fließen. Doch genau dies solltet ihr bei diesem Spiel vermeiden, denn wer lacht verliert. Das ist bei den lustigen, verrückten und absurden Aktionen jedoch leichter gesagt als getan. Vielleicht hast du das Spiel ja bereits bei Joko & Klaas oder BullshitTV gesehen, der Spaß ist damit au jeden all auf eurer Seite. Dieses Spiel ist jedoch eindeutig ein Spiel für Erwachsene. 

Trivial Pursuit - das Wissensspiel mit Niveau

Ganz anders, aber nicht weniger spannend präsentiert sich das Spiel Trivial Pursuit. Seit Jahrzehnten zählt dieses Wissensspiel zu den beliebtesten Spielen. Zu nahezu unzähligen Themen müssen die Mitspieler hier Fragen beantworten. Gewonnen hat natürlich der Mitspieler der sich als besonders schlaue Kerze auf der Torte erweist. Die Fragen sind auch immer wieder erweiterbar und zu neuen Themen können neue Pakete mit Fragen nachgekauft werden.

 

So wird es absolut nie langweilig und es besteht auch nicht die Gefahr, dass ihr nach einigen Spieleabenden die Fragen bereits auswendig kennt. Dieses Spiel sorgt für Unterhaltung und erfüllt zudem einen pädagogisch wertvollen Zweck. Das Spiel lässt sich sowohl mit 2 Mitspielern, als auch im ganz großen Kreise spielen, denn Fragen beantworten können beliebig viele Mitspieler. Ihr könnt auch Gruppen bilden und euch gegenseitig beraten. 

Die Tavernen im tiefen Thal - Bier ausschenken und gewinnen

Dieses Spiel ist der absolute Hit für alle, die schon immer gerne einmal Barbesitzer sein wollten. Hier muss mit viel Geschick eine Taverne geleitet werden. Bei dem Spiel Die Tavernen im tiefen Thal handelt es sich um ein amüsantes Wirtschaftsspiel, das natürlich auch mit einem Augenzwinkern gespielt wird. Ihr müsst hier die Bierlieferung bezahlen, Personal anstellen, Gäste anlocken und im besten Fall viel Geld einnehmen.

 

Doch auch bei diesem Spiel hängt viel vom Glück ab, das manches Mal ein Vögelchen sein kann. Alleine mit Strategie lässt sich dieses Spiel nicht gewinnen, es gehört auch eine ordentliche Portion beim Würfeln dazu. Das Spiel für 2 bis 4 Spieler ab einem Alter von 12 Jahren ist sowohl für einen Spieleabend mit der Familie, aber auch für ein lustiges Zusammensein mit Freunden geeignet.

Kinderspiele als Partyspiele für Erwachsene nutzen

Neben all den oben aufgeführten Erwachsenenspiele können aber auch Kinderspiele ganz amüsant sein. Kinderspiele sind meist sehr einfach gestrickt, weshalb sie bei "normalem" Spielen schnell den Reiz verlieren. Allerdings besteht die Möglichkeit diese Spiele umzufunktionieren. Hierbei können beispielsweise Klassiker wie Mensch ärger dich nicht bis hin zu beliebten Kinderspielen wie Looping Louie als Trinkspiele herhalten.. Aber auch Quizspiele eignen sich optimal dafür, die Regeln etwas aufzupeppen und so im Kreise von Erwachsenen entsprechend Spaß dran zu haben. Was ihr braucht ist das Kinderspiel und die "neuen Regeln" ausgedruckt, dazu noch ein oder zwei Flaschen Alkohol und schon ist das Geschenk fertig. Diese Geschenkidee eignet sich dabei besonders an junge Erwachsene und Studierende. 

Button Blog
Button Kategorien