Geschenkideen für einen schöneren Garten
Sonstiges · 19. April 2021
Ihr kennt einen lieben Menschen mit grünem Daumen, der seinen Garten regelmäßig pflegt und verschönert? Mit unseren nachfolgenden Geschenkideen könnt ihr einem solchen Hobbygärtner garantiert eine große Freude bereiten und ganz nebenbei dazu beitragen, dass sein Garten noch ein bisschen schöner wird.

Geburtstagsgeschenke in Corona-Zeiten
Anlässe · 10. März 2021
Wenn gute Freunde, Opa oder Oma oder andere Familienmitglieder Geburtstag haben, ist das ein Grund zur Freude. In Zeiten von Corona ist es allerdings nicht ganz einfach, seinen Liebsten ein schönes Geschenk zukommen zu lassen. Wie der Geburtstag dennoch zu einem schönen und unvergesslichen Tag wird, verraten wir euch hier.

Babyshower: Beliebte Geschenkideen
Babys · 04. März 2021
Weder werdet ihr das Kind schon sehen, noch müsst ihr unter die Dusche, wenn ihr zu einer Babyshower eingeladen werdet. Der englischsprachige Begriff wurde in den USA geprägt – für Kind und werdende Eltern soll es Geschenke regnen – und geht selbst wiederum auf eine alte Tradition aus Südindien zurück.

Geschenke rund um Wein
Sonstiges · 23. Februar 2021
Unbestritten steht in Deutschland Bier auf der Rangliste der alkoholischen Getränke auf Platz 1. Laut Statistiken gibt es jedoch auch eine große Anzahl von Bundesbürgern, die sich regelmäßig einen edlen Tropfen gönnen. Daher stellen wir euch hier verschiedene Geschenke rund um Wein vor.

Weihnachtsgrüße per Postkarte - Persönliche Grüße sind wichtiger denn je
Anlässe · 19. Januar 2021
Wir leben in einer seltsamen Zeit. Körperliche Nähe wie Umarmungen mit Freunden oder auch Verwandten, mit denen man nicht zusammenlebt, sind sozusagen zum Tabu geworden. Viele Menschen sind froh, über die digitalen Möglichkeiten der Kontaktaufnahmen. Umso schöner ist die Geschenkidee einer persönlichen Postkarte.

Mal ganz persönlich: Die schönsten personalisierbaren Geschenke
Sonstiges · 05. Januar 2021
Besonders zu Weihnachten, wo ja bekanntermaßen die Liebe recht zentral ist, möchte man nicht einfach um des Schenkens willen irgendetwas kaufen. Wie kann man seinen Lieben vermitteln, dass man sie nicht wahllos beschenkt, sondern sich Gedanken gemacht hat? Darauf gibt es eine einfache Antwort: es braucht ein Präsent mit einer individuellen Note, das genau zum/r Beschenkten passt. Nur gut, dass das heutzutage so leicht ist!

Hochwertige Geschenkideen zur Geburt
Babys · 30. Dezember 2020
Ein gesund auf die Welt gekommenes Baby ist für die dazugehörigen Eltern natürlich das größte Geschenk auf Erden. Um eure Freude über die Geburt des Nachwuchses ebenfalls zum Ausdruck zu bringen, sind kleine oder größere Geschenke aber natürlich dennoch gern gesehen. Falls ihr allerdings so gar keine Ideen habt, haben wir hier ein paar hochwertige Geschenkideen zur Geburt für euch zusammengestellt.

Socken als Geschenk: Das sind die beliebtesten Motive
Sonstiges · 29. Dezember 2020
In den vergangenen Jahren sind Socken zu einem wahren Trend-Accessoire in der Modewelt avanciert. Damit eignen sich Socken heutzutage auch ideal als Geschenk. Welche Motive und Modelle aktuell besonders hoch im Kurs stehen, zeigt dieser Beitrag.

Stimmungsvolle Weihnachtskarte selber machen
Anlässe · 21. Dezember 2020
Weihnachtskarten, die an die Familie und Freunde verschickt werden, gehören zum Fest genauso dazu wie der Tannenbaum oder der Gänsebraten. Wer mit einer ganz persönlichen Weihnachtskarte erfreuen und eine individuelle Botschaft übermitteln möchte, kann eine Weihnachtskarte selber machen.

Anlässe · 17. Dezember 2020
Weihnachten steht vor der Tür und so langsam wird die Zeit zum Geschenke bestellen knapp. Das Dilemma des Schenkens ist jedes Jahr erneut Thema. Es gibt aber einige Geschenkideen, die man von Jahr zu Jahr immer wieder verschenken kann. So kann man sich selbst vor nahenden Feierlichkeiten immer entspannt zurücklehnen und in seine Geschenke-Trickkiste greifen.

Mehr anzeigen