· 

Ausgefallen, besonders, genial – Ein Logo verschenken

Logo erstellen

Geschenkideen gibt es natürlich viele, doch manchmal wird es mit der Zeit ein wenig kompliziert, das passende Geschenk für einen lieben Menschen zu finden. Bücher sind immer eine tolle Geschenkidee, genau wie Küchenutensilien oder Kerzen. Ein wenig origineller darf es jedoch schon sein. Immerhin wollt ihr dieser speziellen Person kein Geschenk machen, das jeder andere haben könnte. Hier kommt eine ganz besondere Geschenkidee: Warum nicht mal als Geschenk ein eigenes Logo erstellen?

 

Ein Logo kann die Individualität eines besonderen Menschen widerspiegeln. Zudem zeigt es, dass ihr euch beim Geschenk wirklich Gedanken gemacht habt und nicht nur einen schnöden Gutschein für irgendetwas schenkt. Gutscheine werden häufig nur aus Verlegenheit verschenkt, weil einem vielleicht nichts Besseres einfällt.

 

Als Schriftzug für das Logo könnt ihr beispielsweise den Namen des Beschenkten verwenden. Mit ausgewählten Schriftzügen bringt ihr den Namen in Form und könnt teilweise noch weitere Designelemente hinzufügen. Letztlich findet es jeder toll, beispielsweise einen Stempel mit dem eigenen Namen zu haben. Bei Unterschriften kann ganz einfach der Stempel seinen Platz finden oder auch bei Briefen für die Absenderadresse. Neben Stempeln gibt es jedoch noch ein paar weitere Möglichkeiten, für die Verwendung des eigenen Logos.

Eigener Schriftzug

Fangen wir an dieser Stelle doch mit dem naheliegendsten an: dem Logo selbst. Logos könnt ihr sehr einfach mit diversen kostenlosen Tools erstellen. Als Logo könnt ihr dabei sowohl Namen als auch kurze Sprüche verwenden. Mithilfe diverser Templates wählt ihr ein individuelles Design aus. Das funktioniert folgendermaßen:

  • Gebt einen Namen oder kurzen Spruch bei einem Logo-Maker ein
  • Wählt ein Design aus, das zum Namen oder Spruch passt und fügt ihm passende Bilder hinzu
  • Ihr erhaltet anschließend diverse Vorschläge, wie das Logo aussehen könnte
  • Passt die Schriftart und Farben an
  • Nun könnt ihr euch das Logo herunterladen

Dies ist nur der erste Schritt, doch was könnt ihr nun mit einem solchen Logo alles anstellen?

Stempel machen lassen

Stempel scheinen fast ein wenig aus der Mode geraten zu sein, doch warum nicht etwas Klassisches wählen? Ihr findet beispielsweise bei Stempel-Fabrik verschiedene Möglichkeiten den perfekten Stempel zu erstellen. Ihr könnt den Stempel sowohl an einen guten oder besonderen Freund verschenken sowie auch an jemanden, der ein eigenes Unternehmen hat. Sofern gewünscht, könnt ihr dem Stempel noch eine komplette Adresse hinzufügen. Ob Privatperson oder Berufsprofi - der Beschenkte wird sich garantiert über einen Stempel mit dem eigenen Namen freuen. Es ist einfach etwas, das nicht jeder hat.

Untersetzer drucken

Heutzutage gibt es so viel, was man bedrucken lassen kann. Ein T-Shirt oder ein Becher sind beinahe schon wieder zu langweilig für eine individuelle Gestaltung mit Schriftzügen als Geschenk. Den Namenszug könntet ihr beispielsweise auch auf Untersetzer drucken lassen. Auch hier könnte sich zusätzlich ein individueller Spruch anbieten oder ihr erstellt ein ganzes Set. Wie wäre es mit einem Satz Untersetzer mit Namen und kurzen Sprüchen, die eine kleine Geschichte erzählen? Verwendet lediglich die gleichen Farben und Schriftarten sowie weitere Designelemente und schon habt ihr ein individuelles Set gezaubert!

Gläser mit Schriftzug

Gläser, ganz gleich welcher Form - Weingläser, Biergläser, Longdrinkgläser, Schnapsgläser - können heute auch individuell bedruckt werden. Ladet bei einem entsprechenden Onlinedrucker einfach den von euch erstellten Namenszug hoch und wählt das passende Glas aus. Unter Umständen könnt ihr den Namenszug ebenfalls auf Gläser gravieren lassen. Für welche Version ihr euch auch entscheidet, ihr wählt ein überaus individuelles Geschenk aus, über das sich jeder nur freuen kann.

Schriftzüge aus Holz

In Dekogeschäften haben ihr mit Sicherheit bereits ein paar Mal Schriftzüge auf Holz wie ‘Home’ oder ‘Love’ gesehen, die an die Wand angebracht werden können. Diese könnt ihr jedoch ebenfalls selbst erstellen - nur mit eigenem Logo. Namenszüge eignen sich häufig eher für Kinderzimmer. Unter Erwachsenen macht ein bestärkendes Wort oder das Logo als Wand-Deko aus Holz wieder mehr her. Vielleicht habt ihr und der Beschenkte untereinander ein ganz bestimmtes Schlagwort, das niemand anders kennt? Das wäre mal etwas Anderes, als ein normaler Namenszug. Vielerorts ist es ebenfalls möglich, Schriftzüge aus Acryl nach eigenen Vorstellungen erstellen zu lassen.

Eine einzigartige Geburtstagskerze

Kerzen sind ein sehr klassisches Geschenk und jeder kann sie für einen gemütlichen Abend gebrauchen. Manche Kerzen sind jedoch zu schön, um sie abbrennen zu lassen. Das macht jedoch nichts. Wussten ihr, dass ihr bei einigen Kerzenmanufakturen euer persönliches Design hochladen könnt, das individuell per Hand auf eine Kerze aufgetragen wird? Ein solches Geschenk wird euren Lieben zweifelsohne ewig in Erinnerung bleiben. 

Button Blog
Button Kategorien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0