· 

Die besten Geschenkideen für Cocktail-Liebhaber

An einem warmen Sommerabend gibt es nichts Schöneres, als es sich mit einem erfrischenden Cocktail in der Bar um die Ecke gemütlich zu machen. Leider sind Cocktails dort aber sehr teuer, sodass viele Liebhaber der erfrischenden Getränke diese mittlerweile auch deutlich preiswerter in den heimischen vier Wänden zubereiten. Wenn ihr auch diesen einen cocktailbegeisterten Freund habt, macht ihr diesem mit den nachfolgenden Geschenkideen garantiert eine große Freude.

Cocktail Shaker Set

Cocktail-Shaker

Was benötigt man, um sich leckere Cocktails in unterschiedlichsten Ausführungen daheim zuzubereiten? Na klar: Einen Cocktail Shaker*. Hier lassen sich im Handel mittlerweile viele hochwertige Ausführungen aus Edelstahl entdecken, die auch optisch einiges hermachen. Besonders viel Freude bereitet ihr einem erfahrenen Cocktail-Liebhaber jedoch mit einem vollständigen Cocktail Shaker Set, welches neben dem Shaker selbst auch noch weiteres wichtiges Zubehör beinhaltet. In der Regel sind hier noch ein Messbecher zum exakten Dosieren der einzelnen Flüssigkeiten, ein Ausgießer, ein Stößel und ein langer Barlöffel enthalten - doch das ist von Set zu Set unterschiedlich. Die Auswahl an erhältlichen Cocktail Shaker Sets ist tatsächlich derartig umfangreich, dass für jeden Geschmack ein passendes Bundle verfügbar sein sollte.

Geschenkkorb mit den wichtigsten Cocktail-Zutaten

Das teuerste an einem Cocktail sind natürlich der verwendete Alkohol und die hinzugemixten Säfte. Wenn es also bei der Party eures Freundes leckere Cocktails geben soll, seid ihr gut darin beraten, diesem die teuersten Zutaten gleich mitzubringen. Hierfür könnt ihr euch einfach einen schönen Korb kaufen und diesen mit der ein oder anderen Flasche Rum, Gin oder Whiskey sowie mit passenden Säften, frischen Früchten (Limetten gehen immer), Cocktail-Strohhalmen und vielen weiteren Zutaten befüllen. Ein Cocktail-Buch mit leckeren Rezepten rundet den Geschenkkorb harmonisch ab.

Ausgefallene Cocktail-Gläser

Damit die selbstgemixten Cocktails nicht nur lecker schmecken, sondern auch das Auge verwöhnen, lassen sich im Handel zahlreiche ausgefallene Cocktail-Gläser entdecken, die garantiert als echter Hingucker auf jeder Gartenparty fungieren. Neben klassisch geschwungenen Gläsern für beliebte Cocktail-Klassiker wie Pina Colada oder Margarita gibt es hier beispielsweise stylische Kupferbecher* in Form einer exotischen Ananas, Kristallgläser mit eleganten Verzierungen, Gläser mit aufgedruckten Schriftzügen und Obstmotiven und sogar Gläser, die dank LED-Beleuchtung* zu später Abendstunde in den aufregendsten Farben leuchten. Da man eigentlich nie genug Cocktail-Gläser haben kann, ist diese Geschenkidee nur wärmstens zu empfehlen.

Professioneller Cocktail-Kurs

Das bisschen Schütteln kann ja eigentlich nicht so schwer sein - könnte man zumindest denken. Echte Barkeeper wissen jedoch längst, dass die richtige Zubereitungsmethode für einen gelungenen Cocktail das A und O ist. Wenn auch ihr der Meinung seid, dass in eurem Freund ungeahnte Talente schlummern, spendiert diesem doch einfach einen professionellen Cocktail-Kurs, welcher ihn in die Geheimnisse der Cocktail-Zubereitung einweiht. Derartige Kurse gibt es eigentlich in nahezu jeder größeren deutschen Stadt. Und das Beste: Ihr könnt dort auch als Gruppe teilnehmen und auf diese Weise selbst etwas lernen.

Geniale Cocktail-Bücher

Ihr habt keine Lust mehr auf Cocktail-Klassiker wie Caipirinha oder Pina Colada? Dann schenkt eurem Cocktail-Liebhaber doch einfach mal ein Cocktail-Buch, in dem zahlreiche leckere Rezepte für neue, erfrischende Kreationen zu finden sind. Die Auswahl an verschiedenen Büchern ist hier wirklich immens. So gibt es beispielsweise auch spezielle Cocktail-Bücher, in denen ausschließlich Rezepte enthalten sind, für deren Zubereitung kein Alkohol benötigt wird - oder die große Cocktail Bibel, in der sich die besten klassischen und modernen Rezepte aus der ganzen Welt entdecken lassen.

LED-Schilder im Bar-Look

Wenn euer cocktailbegeisterter Freund seine Küche oder seinen Partykeller am liebsten in eine Bar umwandeln möchte, erweist sich ein leuchtendes LED-Schild mit Bezug zum Thema Cocktails* oder Bars als ausgefallene Geschenkidee.

 

Die Auswahl an unterschiedlichen Modellen ist riesig und mit dem passenden Modell kommt im Handumdrehen echtes Bar-Feeling auf. Eine tolle Alternative oder Ergänzung: Hochwertige Blechschilder mit aufgedruckten Bar-Motiven.

Button Blog
Button Kategorien