· 

Geschenkideen für Triathleten

Geschenke für Mama, Papa oder die lieben Geschwister sind in der Regel relativ schnell gefunden. Doch was um alles in der Welt kann man eigentlich einem anspruchsvollen Triathleten zu seinem Geburtstag oder zu Weihnachten schenken? Wir hätten da die ein oder andere Geschenkidee für euch.

Praktische Hilfsmittel

Eine der naheliegendsten Ideen, um einem Triathleten eine große Freude zu bereiten: Praktische Utensilien, die er bei der Durchführung, aber auch beim Training seines Sports ohnehin benötigt. Zum Schwimmen erweist sich beispielsweise eine Taucherbrille als äußerst wichtige Komponente, beim Fahrradfahren benötigt man ab und an mal eine Luftpumpe, um einen platten Reifen aufzupumpen und beim Laufen eignen sich Schweißbänder hervorragend dazu, den am Gesicht herunterlaufenden Schweiß aufzufangen. Dies sind natürlich nur einige wenige praktische Hilfsmittel für Triathleten - die Auswahl ist hier wirklich riesig.

Bequeme Kleidung

Triathlon

Eine ebenfalls tolle Geschenkidee für Triathleten ist die passende Kleidung zur Durchführung des anstrengenden Sports: Im Handel lassen sich zahlreiche hochwertige T-Shirts, Caps gegen lästige Sonneneinstrahlung oder spezielle Lauf- und Badehosen erwerben. Überaus hoher Beliebtheit bei anspruchsvollen Triathleten erfreut sich zudem der sogenannte Triathlon-Einteiler: Dieses auch unter dem Namen Trisuit angebotene Kleidungsstück eignet sich hervorragend für alle drei Disziplinen des Triathlons und kann sogar beim Schwimmen getragen werden, wenn das Wetter für einen herkömmlichen Neoprenanzug zu warm ist. Dank ihrer optimalen Passform überzeugen Triathlon-Einteiler durch einen perfekten Tragekomfort sowie durch einen geringen Luft- und Wasserwiderstand, der ausschlaggebend für Bestleistungen ist.

Technische Spielereien

Triathleten lieben technische Spielereien, mit denen die Durchführung ihres Sports gleich doppelt so viel Spaß macht: In den meisten Fällen kommt beim Lauftraining bevorzugt ein kabelloser In-Ear-Kopfhörer zum Einsatz, der sich - insofern noch nicht vorhanden - als ideale Geschenkidee eignet. Doch auch ein sogenannter Activity-Tracker, der beispielsweise die zurückgelegte Strecke beim Laufen misst und dabei den Pulsschlag im Auge behält, ist stets eine hervorragende Wahl, um einem Triathleten eine Freude zu bereiten. Ein solches Gadget ist oftmals in Form einer Uhr zu haben, die sich natürlich auch ganz bequem beim Fahrradfahren oder Schwimmen tragen lässt, um die persönlichen Erfolge aufzuzeichnen und auszuwerten. Es gibt jedoch mittlerweile sogar schon spezielle Triathlon-Kopfhörer, die neben dem Abspielen von Musik auch die Herzfrequenz messen können - verrückt, oder?

Zeitschriften und Bücher zum Thema Triathlon

Im Handel lassen sich zahlreiche Bücher und Zeitschriften rund um das Thema Triathlon entdecken, in denen sich viele wichtige Informationen rund um Trainingseinheiten, die richtige Ernährung oder Austragungsorte von in Kürze anstehenden Triathlons finden lassen. Zwei der empfehlenswertesten Zeitschriften für Triathleten, die in Form eines Geschenkabos garantiert auf viel Gegenliebe stoßen werden, sind die "Triathlon" und die "Tritime".

Rollentrainer für das Training Zuhause

In den nasskalten Herbstmonaten sowie in den eisigen Wintermonaten schwingt man sich natürlich sehr ungern auf das Fahrrad. Die ideale Lösung stellt hier ein sogenannter Rollentrainer dar, mit dem man sein Triathlon-Training auch ganz bequem in den heimischen vier Wänden durchführen kann. Handelt es sich hierbei um ein ANT+ fähiges Gerät, kann das Training daheim sogar mithilfe eines kompatiblen Radcomputers oder einer kompatiblen Pulsuhr aufgezeichnet werden. Zwar ist ein hochwertiger Rollentrainer nicht gerade günstig in der Anschaffung, aber vielleicht beteiligt sich ja noch der ein oder andere Freund am Kauf.

SafesportID Notfallarmband

Auch wenn man es sich nicht wünscht: Gerade bei Extremsportarten wie dem Triathlon kann es schnell zu einem Vorfall wie einem Schwächeanfall kommen, bei dem jede Minute zählt. Mit einem SafesportID Notfallarmband ist man in einem solchen Fall gut ausgestattet, denn das in vielen hübschen Farben erhältliche Armband speichert alle medizinischen Informationen seines Trägers und dient im Falle eines Falles dazu, den Rettungskräften wertvolle Informationen über etwaige Vorerkrankungen zu liefern. Zudem werden hier auch Informationen über Angehörige hinterlegt, die im Notfall benachrichtigt werden können. Sicherlich kein aufheiterndes Geschenk, dafür aber eines, das im Notfall lebenswichtig sein kann.

Energiezufuhr für unterwegs

Damit es erst gar nicht zu einem Schwächeanfall kommen kann, sollte der hohe Energiebedarf des Sportlers stets optimal abgedeckt werden. Hierfür eignen sich hervorragend spezielle Energie-Riegel, die es in unterschiedlichsten Spezialausführungen für Triathleten gibt: Die mit reichhaltig Kohlenhydraten bestückten Riegel lassen sich einfach in einem schönen Geschenkkorb platzieren und eignen sich somit hervorragend als kleines Präsent zu nahezu jedem Anlass.

Button Blog
Button Kategorien