· 

Geschenkideen für Skifahrer

Ihr habt jemanden in eurem Freundes- oder Familienkreis, der für sein Leben gern Ski fährt? Und diese Person hat in Kürze Geburtstag oder es gibt einen anderen feierlichen Anlass für ein schönes Geschenk? Dann solltet ihr nun aufmerksam weiterlesen, denn wir haben ein paar wirklich tolle Geschenkideen für Skifahrer für euch zusammengestellt.

Skiausrüstung schenken? Lieber vorher auf Nummer sicher gehen

Ski fahren

Was würde wohl näher liegen, als einem Skifahrer einfach einen Teil einer Skiausrüstung zu schenken? Im Grunde genommen ist das eine sehr gute Idee, doch ihr solltet euch zuvor unbedingt darüber informieren, ob die zu beschenkende Person dieses Equipment eventuell bereits besitzt. Viele Skifahrer lieben ihre Ausrüstung und tauschen ihr Lieblings-Equipment nur ungern gegen neue Utensilien ein. Fragt also einfach mal unauffällig nach, indem ihr die Person in ein Gespräch über das Thema Skifahren verwickelt oder werft in einem unbeobachteten Moment einen schnellen Blick in seinen Schrank.

 

Sofern der ein oder andere Ausrüstungsgegenstand fehlt oder euer Freund bzw. eure Freundin gerade über die Anschaffung eines neuen Artikels nachdenkt, erweisen sich Ski-Utensilien wie Skibrillen, Ski-Handschuhe, Ski-Helme oder neue Ski als hervorragende Geschenkidee. Gerade im Bereich neuer Ski gibt es nahezu stetig ein Upgrade in puncto Qualität, Design und Leistung, sodass ihr der beschenkten Person hier vielleicht sogar einen großen Traum erfüllen könnt.

 

Praktische Utensilien für Skifahrer

Neben der eigentlichen Skiausrüstung gibt es noch einige weitere Utensilien, über die sich jeder Skifahrer garantiert freut. Wie wäre es beispielsweise mit einer hübschen Ski-Tasche, in der sich die geliebten Skier fachgerecht und sicher unterbringen und mitführen lassen? Oder mit einem praktischen Dachgepäckträger, durch den man die nassen Skier fortan nicht mehr ins Auto legen muss und sich dadurch den Innenraum versaut? Letzterer ist natürlich wieder eine Frage des Geldes, doch auch hier erweisen sich Gutscheine stets als praktische Helfer in der Not - oder ihr schlagt eurem skibegeisterten Freund alternativ vor, dass ihr euch an den Kosten beteiligt.

 

Ihr seid um die Sicherheit eures Ski-Fans besorgt? Dann überrascht ihn doch einfach mit einem Rückenprotektor. Dieser sorgt dafür, dass der empfindliche Rücken im Falle eines versehentlichen Sturzes optimal geschützt ist und sich der Fahrer keine schmerzhaften Verletzungen zuzieht. Einen gänzlich andere Art des Schutzes, nämlich den Schutz vor dem Tod, stellt ein Lawinensuchgerät dar. Viele Skifahrer sind sich der Gefahr auf den steilen Pisten zwar bewusst, die meisten von ihnen verdrängen jedoch die Gefahr einer Lawine. Sollte eine solche dennoch mal losdonnern und euren Freund verschütten, was wir natürlich alle nicht hoffen, trägt ein Lawinensuchgerät dazu bei, dass man ihn schnell und zuverlässig orten und aus seiner misslichen Lage befreien kann - an dieses Geschenk wird er sich dann sicherlich noch sein ganzes Leben lang erinnern.

Warme Geschenke für kalte Tage

Immer eine gute Geschenkidee für Skifahrer sind natürlich kleine Helfer gegen die eisige Kälte. Eine kuschelige Mütze oder ein warmer Schal erweisen sich bei Minustemperaturen als unverzichtbare Wegbegleiter und auch ein schöner Wollpullover oder wärmende Handschuhe stellen eine nützliche Geschenkidee dar. Hoher Beliebtheit erfreuen sich auch Taschenwärmer, die es bereits für kleines Geld im Handel gibt: Die kleinen Beutelchen mit flüssigem Inhalt werden einfach in der Mitte geknickt und erwärmen sich anschließend von selbst, ehe sie im erhärteten Zustand die Hände ihres Verwenders wärmen. Zuhause in einen Topf mit heißem Wasser gelegt, verflüssigen sie sich wieder und sind für den nächsten Einsatz bereit. Mittlerweile gibt es sogar elektronische Handwärmer, die per USB aufgeladen werden und anschließend von beiden Seiten Wärme abgeben - einige dieser Modelle können nebenbei sogar noch als Powerbank zur Aufladung des Smartphones verwendet werden.

 

Ein Klassiker bei sämtlichen Ausflügen an kalten Wintertagen ist natürlich auch die gute alte Thermoskanne. In ihr kann man ein leckeres heißes Getränk mitführen und es über mehrere Stunden hinweg heiß halten. So hat man auf der Skihütte stets einen heißen Tee oder einen schmackhaften Kakao griffbereit. Der Deckel der Thermoskanne dient hierbei als Becher, sodass man nicht permanent ein zusätzliches Trinkgefäß mit sich führen muss.

Actionkamera für coole Aufnahmen

Last but not least erweist sich auch eine coole Actionkamera als tolles Geschenk für Skifahrer - sofern ihr nicht unbedingt auf euer Geld achten müsst, da diese leider nicht gerade preiswert sind Die winzigen Kameras werden einfach am Skihelm befestigt und fertigen anschließend atemberaubende Videos von den Abfahrten auf der Piste an, die man sich später in geselliger in gestochen scharfer HD-Qualität anschauen kann. Marktführer im Bereich kompakter Actioncams ist der US-amerikanische Hersteller GoPro, mittlerweile gibt es aber auch diverse Mitbewerber mit teils deutlich günstigeren Modellen.

Button Blog
Button Kategorien