· 

Hochwertige Geschenkideen zur Geburt

Baby Schuhe Geburt

Ein gesund auf die Welt gekommenes Baby ist für die dazugehörigen Eltern natürlich das größte Geschenk auf Erden. Um eure Freude über die Geburt des Nachwuchses ebenfalls zum Ausdruck zu bringen, sind kleine oder größere Geschenke aber natürlich dennoch gern gesehen.

 

Falls ihr allerdings so gar keine Ideen habt, was ihr Mama und Papa schenken könnt, haben wir hier ein paar hochwertige Geschenkideen zur Geburt für euch zusammengestellt.

Kuscheltier mit eingebauter Spieluhr

Kuscheltiere für Kinder gibt es in unzähligen Variationen. Hoher Beliebtheit erfreuen sich jedoch mittlerweile Modelle mit eingebauter Spieluhr: Sie sehen nicht nur niedlich aus und erweisen sich als treuer Spielkamerad und Beschützer in der Nacht, sondern geleiten ihren kleinen Besitzer auch sanft in das Land der Träume. Besonders empfehlenswert sind die niedlichen Spieluhr-Kuscheltiere aus dem Hause Sterntaler: Sie werden liebevoll per Hand auf deutschen Boden hergestellt und sind nicht nur in Form von vielen niedlichen Tieren, sondern auch in unterschiedlichen Größen erhältlich.

 

Die wirklich zuckersüßen Sterntaler Spieluhren findet ihr hier.

Ein schönes Nachtlicht

Sehr kleine Kinder fürchten sich noch im Dunkeln - vor allem dann, wenn Mama mal nicht in der Nähe ist. Ein Nachtlicht eignet sich daher hervorragend als Geschenk zur Geburt, da die Eltern beim Einkauf der wichtigsten Utensilien nur selten an ein selbiges denken. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit waren Nachtlichter relativ eintönig und langweilig, da es sich lediglich um einen Stecker mit Lichtaufsatz handelte, den man in die Steckdose steckt. Mittlerweile gibt es aber auch akkubetriebene Nachtlichter, die man einfach per USB aufladen kann. Diese bestehen aus superelastischem Silikon und können daher problemlos gequetscht oder gedrückt werden - sie finden immer in ihre Ursprungsform zurück. Erhältlich sind die innovativen Nachtlichter in Form von niedlichen Tieren wie Hündchen, Koalas, Füchsen, Häschen, Bärchen u.v.m.

Gemütliches Babybett

Wenn ihr eher auf der Suche nach einem größeren Geschenk zur Geburt seit, könnte sich ein hochwertiges Babybett als gute Wahl erweisen. Einer der renommiertesten Hersteller von schönen Schlafmöglichkeiten für den Nachwuchs ist das deutsche Unternehmen Allnatura, das in seinem Sortiment ausschließlich Betten aus 100% Massivholz anbietet - wahlweise mit einer behandelten oder unbehandelten Oberfläche, jedoch geprüft auf sämtliche Schadstoffen. Viele Babybetten von Allnatura sind sogar mitwachsend: Wird das Kind zu klein für das Babybett, kann dieses einfach mithilfe eines separat erhältlichen Umbau-Sets zum fairen Preis nachgerüstet und in ein Juniorbett umgewandelt werden.

Kuschelige Babydecke

Eingewickelt in eine gemütliche Decke fühlt sich ein Baby nicht nur an den kälteren Tagen des Jahres besonders wohl. Um einer geschenkten Babydecke eine persönlichere Komponente mit auf den Weg zu geben, kann man eine solche mittlerweile auch bei vielen Anbietern personalisieren lassen: Neben dem Namen des Kindes kann man hier auch sein Geburtsdatum angeben - und erhält auf diese Weise ein echtes Unikat, das man auch viele Jahre später gerne noch im Schrank aufhebt. Personalisierte Babydecken gibt es unter anderem bei babykajo.de und babydecke.de.

Ein echter Klassiker: Die Windeltorte

Eine Windeltorte ist fast schon ein echter Klassiker unter den Geschenken zur Geburt, sie erfreut sich aber nach wie vor hoher Beliebtheit bei frischgebackenen Eltern. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um eine Art Torte, die je nach Vorliebe der Eltern aus Wegwerf- oder Stoffwindeln besteht und zudem mit vielen weiteren praktischen Baby-Utensilien garniert wird. Windeltorten lassen sich bereits vorgefertigt in unzähligen Größen und Ausführungen erwerben, mit etwas Geschick und Kreativität könnt ihr sie euch aber auch ganz einfach selbst basteln. Doch egal, für welche Variante ihr euch letztendlich entscheidet: Diese Geschenkidee zur Geburt wird die beschenkten Eltern sicher begeistern.

Button Blog
Button Kategorien