· 

Diese Kaffee-Geschenke lassen Genießer-Herzen höherschlagen

Schenken macht Freude! Genuss verschenken macht umso mehr Freude. Und wenn ihr ein Geschenk für einen Kaffeegenießer sucht, dann bietet sich euch eine große Auswahl an Geschenkmöglichkeiten. Soll es eine Kleinigkeit als schöne Aufmerksamkeit sein oder ein großes Geschenk für jemanden ganz besonderen? Mit Kaffee, Kaffeespezialitäten und Kaffeezubehör habt ihr unzählige Optionen.

Probierpakete sind das optimale Geschenk

Zuerst gilt es in Erfahrung zu bringen, in welcher Form der/die Beschenkte seinen/ihren Kaffee trinkt? Hat er/sie zu Hause eine klassische Filtermaschine, einen Kaffeevollautomaten oder eine Kapselmaschine? Probierpakete gibt es sowohl mit bereits gemahlenem Kaffee, mit Kaffeebohnen und auch mit Kaffeekapseln. Meistens bestehen diese aus drei bis vier verschiedenen Sorten in kleinen Packungsgrößen. Solltet ihr unter den bereits fertigen Probierpaketen nicht die richtigen Kombinationen an Kaffeesorten finden, dann stellt doch ganz einfach selber ein passendes Paket zusammen. Dazu einfach kleine Packungsgrößen von verschiedenen Kaffeebohnen, Kaffeespezialitäten oder Kapseln zusammenstellen und einpacken. Unter https://www.kaffeevorteil.de/kaffee/dolce-gusto-kompatibel findet ihr dafür alles, was ihr braucht.

Kaffeegenuss raffiniert kombiniert

Kaffee-Geschenke

Eine weitere tolle Geschenkidee ist die Kombination von Kaffee mit ganz unterschiedlichen Dingen z. B. einem Kaffeesirup, hochwertigen Pralinen oder köstlichem Gebäck. Bei Letzterem solltet ihr natürlich sichergehen, dass der/die Beschenkte das Gebäck auch zeitnah genießen kann. Kaffee in Kombination mit Schokolade oder anderen Köstlichkeiten lässt sich immer sehr schön als Präsent verpacken und macht auch optisch viel her. Wollt ihr das Geschenk erweitern oder den Kaffee lieber nicht mit Naschereien verschenken, dann greift zu einem Kaffeebecher eurer Wahl. Ob dekorativ, personalisiert oder mit einem lustigen Spruch drauf bleibt ganz euch überlassen. Auch anderes Kaffeezubehör lässt sich als Geschenk prima mit Kaffee kombinieren. Eine schöne Kaffeemühle, ein Milchaufschäumer oder ein Kaffeefilter aus Porzellan sind nur einige von vielen Ideen. Auch da kommt es drauf an, was der/die Beschenkte schon an Zubehör hat und wie er/sie Kaffee am liebsten genießt.

Ein großes Geschenk für einen besonderen Menschen

Wenn Geschenke von Herzen kommen und liebevoll ausgesucht wurden, spielt der Wert natürlich keine Rolle. Solltet ihr aber ein größeres Geschenk suchen, das über Kaffee und Schokolade hinausgeht, dann sind Kaffeemaschinen vielleicht das Richtige. Hat sich der/die Beschenkte schon immer mal einen Kaffeevollautomaten gewünscht oder sogar eine Siebträgermaschine? Soll es eine neue praktische Kapselmaschine sein? Oder die gute alte Filtermaschine? Auch da ist die Auswahl und Preisspanne groß und erfordert ein wenig eurer Zeit, um das passende Angebot zu finden. Findet heraus, was der/die Beschenkte gerne hätte, überlegt euch, was ihr für das Geschenk ausgeben wollt und vergleicht die Angebote. Solltet ihr euch nicht entscheiden können oder nicht das passende Angebot dabei sein, dann könnt ihr natürlich ein oben beschriebenes Präsent in Kombination mit einem Geschenkgutschein für eine Kaffeemaschine verschenken. So müsst ihr euch nicht festlegen und habt trotzdem etwas Schönes zum Auspacken dabei.

Button Blog
Button Kategorien