· 

Kleidung verschenken? Darüber freut man(n) sich

Wenn es um Geschenke für Männer geht, denkt man fast immer direkt an Technik. Das ist oft das, was Männer am meisten begeistert und interessiert. Aber handelt es sich dabei wirklich um die Wahrheit oder bedient man damit nicht vielmehr ein Klischee? Stattdessen könnt ihr Männern auch mal Kleidung schenken. Hier gibt es viele Möglichkeiten, die auch Männer begeistern.

Kleidung shoppen und Männer – ein Widerspruch?

Kleidung Männer

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Männer echte Shoppingmuffel seien. Und tatsächlich mögen die meisten Männer den Stadtbummel nicht. Sie sind eher entscheidungsfreudig und wählen das erstbeste Modell, um schnell wieder aus dem Trubel herauszukommen. Shopping empfinden sie eher als lästig, anstrengend und unangenehm. Entsprechend leer zeigen sich viele Kleiderschränke von Männern.

 

Kleidung als Geschenk für Männer hat deshalb gleich mehrere Vorteile: Die Männer ersparen sich das Shopping und gleichzeitig kommen sie in den Genuss, auch mal etwas anderes auszuprobieren als die Standard-Modelle, die sie sich selbst immer kaufen. Denn oft shoppen Männer für sich immer das Gleiche: Schwarze T-Shirts, weiße Hemden, blaue Jeans im immer gleichen Schnitt – ein abwechslungsreicher Kleiderschrank sieht anders aus. Aber fehlen Männern vielleicht einfach die Inspirationen? Oder mangelt es am Mut?

 

Dabei gibt es auch für Männer durchaus sehr modische Schnitte, individuelle Designs und coole Accessoires, die man toll zu einem kompletten Outfit kombinieren kann. Mit ein bisschen Aufwand kann man die Vorzüge der Figur betonen, Farbe ins Leben bringen und die Blicke auf sich ziehen – wenn man denn will. Weil ihr den Mann, den ihr beschenken wollt, sicher gut kennt, könnt ihr seinen Geschmack bestimmt einschätzen. Wie wäre es denn abgesehen davon mal mit bequemen Klamotten für einen gemütlichen freien Tag? Wie man hier in dem verlinkten Beispielshop schön sehen kann, kommen Jogginghose für Herren eigentlich immer gut an. Auch der Kapuzenpullover, in den man sich auch bei schlechtem Wetter gut einkuscheln kann, ist ein beliebtes Geschenk.

Ein schickes Hemd oder eine moderne Krawatte – Edle Kleidung verschenken

Natürlich gibt es die Möglichkeit, Kleidung in allen Preisklassen zu verschenken. Wenn es kein ganzes Outfit sein soll, könnt ihr zum Beispiel eine Fliege oder eine Krawatte eines edlen Designers verschenken. Solche Accessoires werten oft das ganze Outfit auf und machen selbst den alten Anzug wieder tragbar. Viele Männer würden sich ein teures Accessoire aber niemals selbst zulegen – und das ist eure Gelegenheit.

 

Accessoires haben ohnehin einen konkreten Vorteil: Es gibt keine Probleme mit der Passform. Eine Krawatte oder eine Fliege, schöne Manschettenknöpfe oder ein hochwertiger Gürtel sitzen immer perfekt. Vor allem dann, wenn ihr einen Mann schon länger nicht gesehen habt, kann eine falsche Größe beim Kleidungsgeschenk schnell zu schlechter Stimmung unterm Weihnachtsbaum führen.

 

Gerade in der Winterzeit bieten sich neben den klassischen Accessoires auch Handschuhe oder Schals an. Sie passen gut zur weihnachtlichen Stimmung und werden in jedem Fall gebraucht. Ein solches Geschenk zeigt, dass ihr euch Gedanken gemacht und gleichzeitig praktisch gedacht habt.

Kleidungsstücke, die Männer lieben

Wenn man an Geschenke für Männer denkt, denkt man nicht zuerst an Kleidung. Und wenn man es tut, dann wohl eher an T-Shirts oder Hemden, als an bequeme Kleidungsstücke. Dabei ist diese Idee doch gar nicht so abwegig. Wir alle fühlen uns zuhause besonders wohl, wenn wir uns auf das Sofa kuscheln und entspannt den Fernseher einschalten oder zu einem guten Buch greifen. Und in solchen Wohlfühl-Momenten tragen wir ganz sicher kein Hemd und Krawatte.

 

Dass bequeme Kleidung bei Männern gut ankommt, kann man natürlich nicht pauschalisieren. Sicher gibt es auch Männer, die sich in lockerer Kleidung nicht gern zeigen – diese sind aber sicher in der Unterzahl. Außerdem kann man auch hier vielleicht einfach mal etwas Neues ausprobieren und sich darüber freuen!

Der Renner: Fanartikel für Männer

Kleidung, mit der man bei Männern in jedem Fall punkten kann, ist Fankleidung. Das Logo der Lieblingsband, ein Spruch aus einem Kultfilm oder ein bekanntes Symbol – Hoodies und T-Shirts aus dem Merch-Bereich sind sehr beliebt und finden in vielen Familien einen Platz unter dem Weihnachtsbaum. Dafür muss man auch keinen Mann zum Shoppen zwingen.

 

Auch zum Geburtstag eignen sich solche Geschenke sehr gut: Ihr könnt einen passenden Spruch zum Geburtstag auswählen oder einen seltenen Fanartikel kaufen, den nicht jeder besitzt. Passend dazu kann man die Kleidung mit einem Besuch im Kino verbinden oder eine Mottoparty planen – so wird das Geschenk zu einem persönlichen Geschenk.

 

Manche Männer besitzen ganze Sammlungen einer bestimmten Actionfigur, eines Filmes oder eines anderen Helden. Das kannst du natürlich optimal ausnutzen: Mit einem Shirt oder einem Hoody des persönlichen Helden landet ihr einen Volltreffer. Ihr müsst also nicht überlegen, was dem Mann gefallen könnte. Gleiches gilt für ein Trikot des Lieblingsvereins – ein Muss für echte Fussball-Fans!

Button Blog
Button Kategorien