· 

Die besten Weihnachtsgeschenke für den Schwiegervater

Geschenk Weihnachten

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und ihr wisst vielleicht sogar schon, was ihr euren Eltern, euren Kindern oder euren Geschwistern schenken werdet. Doch was schenkt man eigentlich seinem Schwiegervater, wenn der bereits genügend Socken in seinem Schrank hat und zudem kein Krawattenträger ist? Selbstverständlich kann man sich für das passende Weihnachtsgeschenk an Hobbys oder sonstigen Vorlieben orientieren. Allerdings kennt man diese von seinem Schwiegervater einfach nicht, beziehungsweise nur oberflächlich. Dann wird es schwierig ein passendes Geschenk zu finden. Deshalb macht es Sinn, etwas über den Tellerrand zu schauen und nach ausgefallenen und kreativen Geschenken zu suchen. Wir hätten da ein paar Ideen für euch.

Werkzeugkasten

Euer Schwiegervater ist handwerklich sehr geschickt, besitzt allerdings nur die nötigsten Werkzeuge in seinem Haushalt? Dann bereitet ihr ihm mit einem gut ausgestatteten Werkzeugkoffer garantiert eine große Freude. Die Auswahl an unterschiedlichen Kästen ist riesig, sodass es sich durchaus lohnt, die einzelnen Inhalte untereinander zu vergleichen. So beinhaltet etwa der Werkzeugsatz im Alukoffer aus dem Hause Brüder Mannesmann 108 Qualitäts-Handwerkzeuge, zu denen verschiedene Steckschlüssel, Sechskantschlüssel, Schraubendreher, ein Hammer und vieles mehr gehören, während andere Hersteller ihr Augenmerk eher auf Zangen, Sägen, Stecknüsse und Bits richten. Doch aufgepasst: Es kann durchaus passieren, dass sich euer Schwiegervater fortan nur noch in seinem Hobbykeller aufhalten möchte.

Saatgut-Adventskalender

Euer Schwiegervater besitzt einen grünen Daumen und hält sich am liebsten in seinem Garten auf? Dann erweisen sich Saatgut-Adventskalender wie diese hier als hervorragende Geschenkidee - jedoch im Idealfall nicht erst an Heiligabend, sondern bereits am 1. Dezember als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk. Ein solcher Adventskalender beinhaltet 24 Sorten Saatgut, die im heimischen Garten oder im Schrebergarten angepflanzt und im Laufe des darauffolgenden Jahres geerntet werden können - darunter beispielsweise Spinat, Tomaten, Paprika, Porree, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Radieschen, Möhren oder Zucchini. An diesem ausgefallenen Geschenk hat euer Schwiegervater also ein ganzes Jahr über seine Freude.

Kaffeevollautomat

Euer Schwiegervater genehmigt sich zum Frühstück gerne eine Tasse Kaffee, greift für dessen Herstellung aber immer noch auf eine herkömmliche Filterkaffeemaschine zurück? Das muss nicht sein: Mit einem hochwertigen Kaffeeautomat macht ihr ihm garantiert eine große Freude - denn dieser kann nicht nur einfachen Kaffee, sondern auf Knopfdruck auch zahlreiche weitere Spezialitäten wie Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato zaubern. Zwar schlagen einige Kaffeevollautomaten mit sehr hohen Anschaffungspreisen zu Buche, mittlerweile gibt es aber auch schon gute Modelle für deutlich unter 400 Euro. 

Cocktail-Shaker-Set

Euer Schwiegervater trinkt lieber fruchtige Cocktails statt Wein? Dann empfehlen wir euch ein rundum ausgestattetes Cocktail-Shaker-Set, mit dessen Hilfe sich zahlreiche köstliche Cocktails und Longdrinks im Handumdrehen in der heimischen Küche zaubern lassen. Je nach Ausführung sind hier nicht nur ein robuster Cocktailshaker, sondern auch weitere praktische Werkzeuge wie ein Messbecher, ein Abseihsieb, ein Stößel oder eine Eiswürfelzange enthalten. Achtet jedoch unbedingt auf eine hochwertige Verarbeitung (eine Ausführung aus rostfreiem Edelstahl ist ideal), damit euer Schwiegervater auch über einen möglichst langen Zeitraum hinweg Freude an seinem Cocktail-Shaker-Set hat. 

 

Unser Tipp: Insofern nicht bereits im Set enthalten, ruhig noch ein schönes Buch mit leckeren Cocktail-Rezepten beilegen oder sucht selbst online nach guten Cocktail-Rezepten, die ihr individuell zusammenstellen könnt und als selbst geschriebenes Rezeptbuch verschenken könnt.

Hochwertiges After Shave

Ein Produkt, welches im Leben eines jeden pflegebewussten Mannes nicht fehlen darf, ist ein pflegendes After Shave. In der Drogerie gibt es zwar schon für kleineres Geld verschiedenste Produkte, doch warum sollte sich euer Schwiegervater nicht mal eine besonders pflegende Rasur gönnen? Hochwertige After Shaves wie beispielsweise das Davidoff Cool Water After Shave, das Calvin Klein Eternity Men Aftershave oder das WELEDA After Shave Balsam pflegen die Haut nach jeder Anwendung und hinterlassen einen angenehmen, maskulinen Duft, der jede Rasur zu einem echten Erlebnis macht.

Edles Sommelier-Set

Genehmigt sich euer Schwiegervater gerne mal eine gute Flasche Wein zum Abendessen oder zwischendurch? Bestimmt freut er sich dann über ein elegantes Sommelier-Set, welches sich im Handel in unterschiedlichsten Ausführungen entdecken lässt: In einer dekorativen Schachtel, die nicht selten aus Holz besteht, sind hier die wichtigsten Werkzeuge enthalten, die ein echter Wein-Liebhaber benötigt - darunter ein hochwertiger Korkenzieher, ein Folienschneider, ein Weinausgießer, ein Tropfring und ein Thermometer zur einfachen Überprüfung der idealen Temperatur des edlen Tröpfchens. Kombiniert mit einer erlesenen Flasche Wein stößt dieses aufgefallene Wein-Geschenk garantiert auf Gegenliebe.

Button Blog
Button Kategorien