· 

5 besondere Werbegeschenke

Werbegeschenk

Werbegeschenke bieten eine wirklich gute Möglichkeit, um auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen. Doch die für gewöhnlich verschenkten Kleinigkeiten wie Kugelschreiber, USB-Sticks oder Schlüsselbänder häufen sich meist bereits im Zuhause des potentiellen Kunden. So werden diese Werbeprodukte kaum verwendet, wenn sie nicht bereits unmittelbar hinter dem Messestand oder spätestens nach dem Event im Mülleimer landen. Um dem Kunden in Erinnerung zu bleiben und in der Zukunft mit Aufträgen oder Käufen rechnen zu können, müssen dann doch außergewöhnlichere Werbegeschenke her. 

 

Im Allgemeinen ist dabei zu beachten, dass einige wichtige Kriterien erfüllt sind. So sollte das Produkt wie bereits erwähnt Neugier und Aufmerksamkeit erwecken, aber dennoch praktisch und nützlich sein. Denn nur wenn der potenzielle Kunde das Geschenk auch des Öfteren verwendet, erinnert er sich dabei an das jeweilige Unternehmen. Außerdem sollte der Logoaufdruck gut sichtbar platziert sein und dennoch nicht zu aufdringlich wirken. So sind die folgenden Produkte ideal als Werbegeschenke geeignet:

1. Hand-Desinfektionsmittel für den täglichen Gebrauch

Um ein noch sehr wenig verbreitetes Werbegeschenk handelt es sich bei kleinen Handdesinfektionsmitteln. Diese sind nicht nur sehr praktisch und leicht zu designen. Der Vorteil dieses Werbegeschenks besteht auch darin, dass diese kleinen Desinfektionsmittel häufig außen an Taschen, Kinderwägen oder Ähnlichem befestigt werden. Somit befindet sich das Produkt und damit auch das aufgedruckte Logo oder der darauf platzierte Slogan nicht nur häufig im Blickfeld des beschenkten Kunden. Viel mehr können so auch andere Menschen auf das jeweilige Unternehmen aufmerksam werden.

2. Zauberwürfel mit Unternehmenslogo

Je nach Unternehmensart und Branche ist auch das Bedrucken eines Zauberwürfels eine gute Idee. So können die Seiten eines gewöhnlichen Zauberwürfels mit Logos, Unternehmensslogans oder passenden Motiven bedruckt werden. Beim Design seien der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wenn sich die zukünftigen Kunden dann am Lösen des Knobelwürfels versuchen, egal ob aus Langeweile in der Bahn oder zuhause auf der Couch, erinnern sie sich automatisch an das jeweilige Unternehmen.

3. Gebrandete Blöcke und ToDo-Listen

Sehr gut geeignet sind außerdem kreativ gestaltete Notizblöcke und ToDo-Listen. Denn von Zeit zu Zeit braucht jeder Papier, egal ob man dieses dann als Einkaufszettel oder zum Notieren von Aufgaben und ToDos verwendet. Damit sich diese Blöcke jedoch von ganz gewöhnlichen, weißen Notizblöcken mit Unternehmenslogo unterscheiden, empfiehlt es sich doch ruhig etwas mehr Zeit in die Gestaltung des Blockes zu investieren. So sollte dabei darauf geachtet werden, ansprechende Farben zu verwenden, ein kluges und praktisches Design zu wählen und das Unternehmenslogo elegant in die designte Seite zu integrieren. Als sinnvoll erweist es sich darüber hinaus, wenn auch die jeweiligen Kontaktdaten des Unternehmens unaufdringlich am Seitenrand oder in der Nähe des Unternehmenslogos platziert werden.

4. Stressbälle oder andere Anti-Stress-Produkte

Wenn die oben genannten ToDo-Listen immer und immer länger werden, dann kann das durchaus zur Entstehung von Stress führen. Sei dies nun zu Hause oder im Büro der Fall. In einer solchen Situation greifen viele Menschen gerne zu Stressbällen oder Ähnlichem um ihre innere Anspannung zu lösen und sich anschließend wieder besser konzentrieren zu können. Somit sind bedruckte Stressbälle als Werbegeschenk definitiv eine gute Wahl. Insbesondere, da diese nicht nur beim zukünftigen Kunden zu Hause herumliegen, sondern im Büro auch anderen Menschen auffallen. Da man sich nur selten selbst Anti-Stress-Produkte kauft, ist es umso praktischer diese als Werbeartikel zu erhalten. 

5. Reinigungstücher für das Smartphone

Ebenfalls sehr gut als Werbegeschenk geeignet sind Bildschirmreinigungstücher fürs Smartphone, Tablet und Co. Denn von Zeit zu Zeit kommt wohl niemand darum herum, den Bildschirm dieser Geräte zu säubern. Wie auch bei oben genannten Stressbällen handelt es sich bei Reinigungstüchern fürs Smartphone nicht gerade um ein Produkt, dass sich der Kunde häufig selbst kauft und selbst wenn, dann gehen solche Tücher auch gerne einmal verloren. Somit ist dies insbesondere in Zeiten der Digitalisierung ein sehr praktisches Werbegeschenk.