· 

Ausgefallene Übernachtungen als besonderes Geschenk

Ein Buch, ein edler Tropfen, etwas Selbstgemachtes - alles charmante Ideen, aber irgendwann auch langweilig. Zu manchen Festivitäten wie etwa einem runden Geburtstag oder einem Hochzeitsjubiläum darf es auch etwas Besonderes sein. Wie wäre es mit einer Übernachtung in einem wunderschönen Hotel? Ein paar Tipps für tolle Ideen gibt es hier.

Komm, wir fahren ans Meer

Usedom
Strand von Usedom

Die Wellen atmen Sorgen ein und Freiheit aus. Was könnte es Schöneres geben, als zum Ehrentag in ein Überraschungshotel am Meer zu fahren? Die Nord- und Ostsee bieten viele wunderschöne Ecken. Vor allem Swinemünde auf der Insel Usedom hat einen ganz besonderen Charakter. Hier können Besucher die traditionsreiche Bäderkultur entdecken und sich in einem Hotel in Swinemünde verwöhnen lassen.

 

Der Strand in Swinemünde umfasst ca. 16 Kilometer und lädt zu stundenlangen Spaziergängen ein. Feiner Sand unter den Füßen, das Wellenrauschen im Ohr und die herrliche Seeluft – ein perfekter Tag, um zünftig zu feiern.

 

Während Swinemünde in Polen liegt, können Besucher nur wenige Schritte entfernt auf die deutsche Seite zurückkehren. Die gesamte Insel Usedom hat nicht nur historisch, sondern auch bei Flora und Fauna viel zu bieten. Vom Hotel in Swinemünde aus lassen sich auch die vielen anderen Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Die Seebrücke in Heringsdorf ist vor allem am frühen Morgen oder an den späten Abendstunden mit dem Sonnenuntergang ein perfektes Fotomotiv.

 

Wer sich für Technik und Geschichte interessiert, sollte dem historisch-technischen Museum in Peenemünde einen Besuch abstatten. Ein Geheimtipp ist das Restaurant und Bar Seebrücke Ahlbeck. Hier erleben Besucher nicht nur kulinarische Highlights, sondern auch die bekannte Bäder-Architektur.

Ein besonderes Erlebnis ist der Tauchgang in Zinnowitz. Hier können Besucher in geschützter Atmosphäre mit der Gondel 4 m in die Tiefe schweben. Ostseestrand und Kunst werden beim jährlich stattfindenden Sandskulpturen-Festival auf der Insel kombiniert. Künstler aus aller Welt kreieren hier waren Sand-Meisterwerke.

 

Perfekt für ein Fotomotiv ist der größte Strandkorb der Welt. Er steht seit 2014 auf Usedom und hat die Maße von 6,40 m mal 4,50 m und 3,3 m. Hier finden mehr als 90 Personen Platz. Wer möchte, kann es sich für ein tolles Foto-Andenken auch zu zweit gemütlich machen und noch später von seinem schönen Insel-Geschenk schwärmen.

Ausgefallene Hotel-Ideen für Abenteurer

So mancher hat schon viele Nächte in einem klassischen Hotel verbracht. Abenteurer, die das Besondere suchen, können ebenfalls mit einem treuen Geschenk überrascht werden. Wie wäre es mit einem sogenannten Bubble Hotel? Diese eigenwilligen Konstruktionen gibt es bereits an vielen wunderschönen Orten in Deutschland. Hier wird in einer durchsichtigen Kugel bemächtigt, die den ungetrübten Blick auf den Sternenhimmel freigibt.

 

Zu den außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten zählen auch Baumhäuser oder Hausboote. Letztere liegen etwa in und um Berlin und Brandenburg. Wer keine Platzangst hat, kann den Urlaub in einem Fass ausprobieren. Diese außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit gibt es beispielsweise in Bayern, in Niedersachsen und in vielen anderen Bundesländern. Solche Erlebnisse sind ideal, wenn die Beschenkten kuscheln und nah zusammenrücken möchten.

 

Hoch hinaus und inmitten der Natur können Gäste in Brandenburg nächtigen. Hier ist ein Baumzelt aufgespannt. Der Clou: Das Zelt schwebt über dem Boden und bringt die Gäste der Natur noch ein Stück näher.

Button Blog
Button Kategorien