· 

Besondere Geschenke für Mama

Viele Menschen überraschen ihre Mama am Muttertag mit einem Blumenstrauß oder einem anderen schönen Geschenk. Doch sollte man seine Mutter wirklich nur an einem Tag im Jahr mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen? Wir haben ein paar besondere Geschenkideen für eure Mama zusammengestellt, die ihr auch an allen anderen Tagen im Jahr eine große Freude bereiten werden.

Auch in diesem Jahr voll im Trend: Gemeinsam Zeit verbringen

Mutter mit zwei Kindern

Bei der Suche nach einem Geschenk für Mama zeigen sich viele Menschen leider nicht gerade von ihrer originellen Seite: Relativ häufig werden dekorative Accessoires verschenkt, von denen es aber ohnehin schon genügend in der Wohnung gibt - oder aber der bereits angesprochene Blumenstrauß, der in der Regel schon nach wenigen Tagen im Müll landet.

 

Viele Mütter wünschen sich jedoch ohnehin keine materiellen Geschenke, sondern einfach ein bisschen Zeit mit ihren Kindern - vor allem dann, wenn sie diese aufgrund der beruflichen Situation oder der weiten Entfernung zum Elternhaus kaum noch sehen.

 

Möglichkeiten, um einfach ein bisschen Zeit mit seiner Mutter zu verbringen, gibt es viele: Ihr könnt eure Mama etwa zu einem leckeren Essen in einem Restaurant ihrer Wahl einladen, sie mit einem selbstgemachten Frühstück verwöhnen oder einen Ausflug mit ihr in den örtlichen Zoo, in einen nahegelegenen Wildpark oder (falls daran Interesse besteht) in die Oper unternehmen. Vielleicht gibt ja in nächst absehbarer Zeit ihr Lieblingskünstler ein Konzert in der Stadt, für das ihr sie mit Eintrittskarten überraschen könnt - und falls ihr in einer größeren Stadt lebt, erweist sich auch eine Bootsrundfahrt als unvergessliches Erlebnis. Ihr seht also: Es ist gar nicht so schwer, eurer Mutter durch eure bloße Anwesenheit einen schönen Tag zu bereiten - der in Kombination mit einem passenden Erlebnis natürlich umso länger in Erinnerung bleiben wird.

Verwöhnerlebnisse für Mama

Ebenfalls hoher Beliebtheit als Geschenk für die geliebte Mama erweisen sich Verwöhnerlebnisse, die eine Auszeit vom stressigen Alltag bieten. So gibt es in verschiedensten Städten spezielle Wellnessangebote für Frauen, in denen beispielsweise eine entspannende Ganzkörpermassage oder eine angesagte Hot Stone Massage enthalten sind. Alternativ könnt ihr eurer Mutter auch eine große Freude machen, indem ihr ihr einen Aufenthalt in einem nahegelegenen Wellnesshotel spendiert: Hier kann man im Handumdrehen neue Energie tanken, entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen - wahlweise bei einer angenehmen Massage, im Spa-Bereich, in der Sauna oder im Whirlpool. Falls euer Budget kein Check-in im Luxus-Wellnesshotel zulässt, erweist sich eine Therme als ideale Alternative: Hier kann man sich schon für vergleichsweise kleines Geld einen entspannten Tag genehmigen.

Erlebnisgeschenke für Mütter

Falls eure Mutter keinen allzu hohen Wert auf Massagen, Dampfbäder & Co legt, ist vielleicht ein Erlebnisgeschenk besser geeignet. Auch hier ist die Auswahl an Möglichkeiten breit gefächert, sodass definitiv für jeden Geschmack ein passendes Angebot dabei sein sollte. Wie wäre es beispielsweise mit einem professionellen Fotoshooting, bei dem ein erfahrener Fotograf in seinem Studio wunderschöne Bilder der ganzen Familie anfertigt? In einem dekorativen Rahmen untergebracht machen solche Bilder einiges her und werten jedes Wohn- oder Schlafzimmer auf. Falls eure Mama gerne Krimis schaut, erweist sich hingegen ein Krimidinner als hervorragende Geschenkidee: Hier könnt ihr zusammen mit eurer Mutter ein köstliches Dinner genießen, bei dem ihr ganz nebenbei an der Auflösung eines inszenierten Mordfalls mitarbeiten könnt - ein mörderischer Spaß für Jung und Alt. Darüber hinaus gibt es im Bereich Erlebnisgeschenke noch viele weitere tolle Überraschungsideen für eure Mama: Ihr habt die Wahl zwischen einer kulinarischen Erlebnisreise, einer atemberaubenden Fahrt in einem echten Heißluftballon, einem interessanten Schokoladenkurs und vielem mehr.

Button Blog
Button Kategorien