· 

Das ideale Männergeschenk: Bierbrauset

Ihr sucht ein perfektes Männergeschenk für euren Freund oder Kollegen? Hier ist es: Das Braufässchen Bierbrauset ermöglicht ihm in Zukunft, sein Bier selbst zu brauen! Das macht riesigen Spaß und spart natürlich auch ein wenig Geld. Nichts geht über selbst gebrautes Bier, mit dem www.braufaesschen.com - Bierbrauset Geschenk dessen Qualität und Geschmacksrichtung wir selbst bestimmen können.

Bier- und Ciderbrauset – eines der beliebtesten Männergeschenke

Bier

Das Bier- oder Ciderbrauset gehört zu den beliebtesten Männergeschenken, was niemanden verwundert: Rund 106 Liter Bier trinken wir alle vom Baby bis zum Greis durchschnittlich pro Jahr. Die wirklichen Biertrinker – vorwiegend Männer aller Altersgruppen – kommen zwangsläufig auf deutlich höhere Mengen, sonst gäbe es diesen Durchschnitt nicht. Bier ist unangefochten das am häufigsten getrunkene alkoholische Getränk hierzulande. Auch im internationalen Vergleich liegen wir weit vorn, in Europa trinken nur die Tschechen und die Österreicher noch (etwas) mehr Bier als wir. Was liegt also näher, als sich sein Lieblingsgetränk selbst herzustellen? Was für die Hausfrau das Kochen und Backen ist, ist für den Mann das Bierbrauen. Der große Vorteil eines Bierbrausets ist dabei, dass die Herren der Schöpfung jede Variante des „flüssigen Goldes“ damit selbst herstellen können, unter anderem:

  • untergäriges Pils
  • Bockbier
  • Exportbier
  • obergäriges Kölsch
  • Weizen
  • Altbier

 

Im Frühjahr oder Sommer schmeckt das kühle Blonde nach Feierabend ganz besonders gut. Wer es sich selbst brauen kann, ist also klar im Vorteil.

Wie ist das Bierbrauset beschaffen?

Es ist alles dabei, was zum Bierbrauen benötigt wird – auch ein 5 Liter Fässchen. Das Brauset eignet sich perfekt für Einsteiger und ist gerade deshalb ein so gutes Geschenk, weil es bei Männern beliebt ist, die noch nie ihr eigenes Bier gebraut haben. Natürlich sind im Set auch alle Zutaten dabei, euer Freund kann daher sofort sein Bier brauen. Lediglich etwas Wasser benötigt er noch. Die einfache Zubereitung ist in zehn Minuten erledigt, Gären muss das Bier allerdings einige Tage. Wie die Zubereitung exakt funktioniert, beschreibt natürlich eine dem Set beiliegende Anleitung. Es kommen im Grunde nur die Zutaten und Wasser ins Fass. Das Fässchen wird dann mit einem Ventil verschlossen und steht für den Gärprozess fünf Tage in der Küche bei ganz normaler Raumtemperatur. Bei der Gärung reagieren die enthaltenen Zutaten miteinander, also vorrangig Hefe mit Zucker im Malzextrakt. Es entstehen dadurch Alkohol und Kohlensäure. Nach fünf Tagen kommt das Fass für weitere Tage in den Kühlschrank zur völligen Reifung. Danach heißt es: „O’ zapft is’!“

Warum ist das Bierbrauset so beliebt?

Unser Set ist deshalb so beliebt, weil wirklich alles dabei ist. Nur Leitungswasser gehört noch dazu. Ansonsten sind alle Zutaten und das komplette Equipment enthalten. Euer Freund muss nicht etwa erst loslaufen und Hefe oder Malz besorgen. Auch wurde der Brauprozess für dieses Brauset durch die passenden Zutaten auf etwas Tempo optimiert, damit Einsteiger Spaß am Brauen haben und einen schnellen Erfolg sehen. Traditionelles Brauen dauert normalerweise länger, es können vier bis sechs Wochen bis zum fertigen Bier vergehen. Doch unser Bier schmeckt genauso gut wie das aus den großen Brauereien – versprochen!

 

 

Diese ideale Männergeschenk zum Vatertag, Geburtstag oder zu Weihnachten!

Button Blog
Button Kategorien