Anlässe

Weihnachtsgrüße per Postkarte - Persönliche Grüße sind wichtiger denn je
Anlässe · 19. Januar 2021
Wir leben in einer seltsamen Zeit. Körperliche Nähe wie Umarmungen mit Freunden oder auch Verwandten, mit denen man nicht zusammenlebt, sind sozusagen zum Tabu geworden. Viele Menschen sind froh, über die digitalen Möglichkeiten der Kontaktaufnahmen. Umso schöner ist die Geschenkidee einer persönlichen Postkarte.

Stimmungsvolle Weihnachtskarte selber machen
Anlässe · 21. Dezember 2020
Weihnachtskarten, die an die Familie und Freunde verschickt werden, gehören zum Fest genauso dazu wie der Tannenbaum oder der Gänsebraten. Wer mit einer ganz persönlichen Weihnachtskarte erfreuen und eine individuelle Botschaft übermitteln möchte, kann eine Weihnachtskarte selber machen.

Anlässe · 17. Dezember 2020
Weihnachten steht vor der Tür und so langsam wird die Zeit zum Geschenke bestellen knapp. Das Dilemma des Schenkens ist jedes Jahr erneut Thema. Es gibt aber einige Geschenkideen, die man von Jahr zu Jahr immer wieder verschenken kann. So kann man sich selbst vor nahenden Feierlichkeiten immer entspannt zurücklehnen und in seine Geschenke-Trickkiste greifen.

Anlässe · 12. Dezember 2020
Das Weihnachtsfest steht kurz bevor. Höchste Zeit also, sich Gedanken zu machen, wie man seine Liebsten am besten beschenkt. Doch wer gerade auf den Trubel in den Einkaufsstraßen verzichten möchte, keine Lust hat, in der Kälte Schlange zu stehen und der Geschenkesuche vor allem entspannt entgegensehen möchte, der ist mit DIY-Geschenkideen bestens beraten.

Anlässe · 11. Dezember 2020
Jedes Jahr und immer das gleiche Problem: Weihnachten steht vor der Tür und Du hast keine passenden Geschenke! Es gibt die „Last-Minute-Geschenke“, aber wer will schon jedes Jahr Seife, Parfüm, Socken oder Schals auspacken? Nützliche Geschenke sind da die bessere Wahl, denn sie landen ganz bestimmt nicht im hintersten Winkel des Schrankes, sondern werden aktiv genutzt.

Anlässe · 26. November 2020
Wie sagt ein bekanntes und beliebtes Sprichwort so schön? Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Aus diesem Grund ist es inzwischen eine weit verbreitete und schöne Tradition die Tatsache, dass der Einzug in eine neue Wohnung mit einer sogenannten Einweihungsparty gehörig und gebührend gefeiert wird. Aber welches Geschenk bringt man mit?

Anlässe · 17. November 2020
Ein gemeinsames Dinner ist ein besonderer Anlass. Der Gastgeber hat hier meist eine ganze Reihe von Aufgaben zu erledigen. Am Ende wird es dann sicher ein tolles Event für alle Beteiligten. Doch sowohl Aufwand als auch Mühe sollte auch entsprechend entlohnt werden. Dem Gastgeber ein kreatives Geschenk mitzubringen, bedeutet in diesem Fall, ihm Respekt zu zollen und ihm auf diese Weise für alle seine Mühen zu danken.

Anlässe · 06. November 2020
Ein lieber Mensch aus eurem Familien- oder Freundeskreis hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und jüngst sein eigenes Haus bezogen? Das ist natürlich ein Anlass zum Feiern und auch ein kleines Geschenk darf hier nicht fehlen. Doch was verschenkt man eigentlich zur Einweihungsparty? Wir hätten da ein paar tolle Geschenkideen für euch.

Anlässe · 13. Juli 2020
Es ist Tradition zur Einweihungsfeier oder zum ersten Besuch im neuen Heim neben guten Wünschen auch ein Geschenk zu überreichen. Falls ihr gerade auf der Suche seid, findet ihr hier die 5 besten Ideen für persönliche Umzugsgeschenke.

Anlässe · 30. Juni 2020
Wenn im Freundeskreis ein Junggesellenabschied ansteht, ist die Aufregung natürlich groß. Sicher macht ihr euch schon frühzeitig Gedanken über die passende Geschenkidee. Wie wäre es, die Hauptperson mit einer Fahrt im Partybus zu überraschen?

Mehr anzeigen