· 

Geschenkidee Cocktailkurs für den Junggesellinnenabschied

Ihr seid noch auf der Suche nach einer innovativen Geschenkidee für den Junggesellinnenabschied, an der ihr und eure Mädels viel Spaß haben könnt? Wie wäre es denn mit einem Cocktailkurs, in dem ihr in die geheime Kunst der Cocktailzubereitung eingeweiht werdet? Alle Infos zu diesem coolen Event haben wir hier für euch zusammengetragen.

Schluss mit langweiligen 08/15-Geschenken zum Junggesellinnenabschied

Wenn es um die Auswahl eines passenden Geschenks zum Junggesellinnenabschied geht, zeigen sich viele Frauen (und vor allem Männer) leider von ihrer unkreativen Seite: Eine Flasche Sekt, die noch direkt am Abend geköpft wird, oder ein lustiges Partyspiel sind hier meistens das höchste der Gefühle. Ein deutlich ausgefalleneres Geschenk zum Junggesellinnenabschied ist hingegen ein spannender Cocktailkurs, bei dem ihr und eure Mädels von einem professionellen Barkeeper die wichtigsten Handgriffe und viele wertvolle Tipps bei der Zubereitung von schmackhaften Cocktails lernen.

Professioneller Cocktailkurs: Ein ausgefallenes Geschenk zum JGA

Utensilien Cocktail-Kurs

Auch wenn man es nicht erwarten würde: Ein Cocktailkurs beim JGA ist eine hervorragende Geschenkidee, denn dieser macht nicht nur gute Laune, sondern dient auch gleichzeitig als feuchtfröhliche Party am Abend vor der Hochzeit.

 

Gemeinsam mit euren besten Freundinnen könnt ihr einem Profi-Bartender dabei zuschauen, wie dieser leckere Cocktails zubereitet - die einzelnen Schritte bringt er euch dabei natürlich in aller Ruhe bei. Anschließend könnt ihr direkt unter Beweis stellen, dass ihr gut aufgepasst habt, denn nun seid ihr selbst an der Reihe. Tretet hinter den Tresen und mixt euch eure eigenen Lieblings-Cocktails zusammen, die anschließend natürlich auch direkt verköstigt werden dürfen - natürlich erst, nachdem ihr ein hübsches Erinnerungsfoto davon mit eurem Smartphone geknipst habt. Mit euren selbst hergestellten Cocktails könnt ihr nun auf das Wohl eurer Freundin anstoßen - gute Laune ist also vorprogrammiert.

Wie teuer ist ein Cocktailkurs und was wird hier alles geboten?

Ein Cocktailkurs gehört zwar nicht zu den preiswertesten Geschenken für einen Junggesellinnenabschied, dafür aber klar zu den unterhaltsamsten. Pro Person solltet ihr zwischen 45 und 65 Euro einrechnen, dafür werden euch aber auch bis zu zwei Stunden professionelles Lernen sowie viele leckere Cocktails und zusätzliche Knabbereien geboten. Pro Cocktailkurs dürft ihr euch in der Regel zwischen 3 und 5 Cocktails selbst zubereiten, wodurch ein Großteil der Kosten praktischerweise direkt in die leckeren Getränke investiert wird. Zum Vergleich: In einer guten Bar kostet ein großer Cocktail nicht selten 7 bis 10 Euro, sodass die Kosten für den Abend bei genauerer Betrachtung gar nicht so immens sind.

 

Zu beachten gilt es allerdings, dass viele Anbieter von Cocktailkursen für Junggesellinnenabschiede eine gewisse Anzahl an Gästen vorgeben - unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass die meisten von ihnen bezüglich der Mindestanzahl durchaus mit sich reden lassen. Auch wenn ihr das Mixen von favorisierten Cocktails, wie beispielsweise einem Sex on the Beach oder einem Caipirinha, lernen möchtet, könnt ihr dies dem Veranstalter in der Regel vorab mitteilen. Einige Veranstalter bieten sogar noch zubuchbare Extras, wie beispielsweise eine aufregende Strip-Show, zum eigentlichen Cocktailkurs an. Doch auch wenn ihr auf diesen verzichtet, dürfte der Abend ein echtes Highlight werden, denn das Mixen der Cocktails findet in einer wirklich coolen Cocktail-Party-Location statt.

 

Jetzt müsst ihr eigentlich nur noch eure Freunde überreden, euch dieses tolle Geschenk zum Junggesellinnenabschied zu schenken ;)

Button Blog
Button Kategorien