· 

Edler Schmuck als persönliches Geschenk

Kaffee-Geschenke

Ein tolles Schmuckstück zu finden, das gleichzeitig die Beschenkte oder den Beschenkten überrascht und dennoch den Geschmack trifft – das ist tatsächlich eine schwere Aufgabe. Schließlich gibt es eine riesige Auswahl an Schmuck sowohl bei den Juwelieren als auch online im Internet. Da kann man schon mal ratlos werden. Aber dennoch zählen Schmuckstücke zu den beliebtesten Geschenken, und das nicht ohne Grund. Schließlich hat ein Schmuckstück, das man geschenkt bekommt, einen viel größeren persönlichen Wert als eines, das man selbst erwirbt. Außerdem ist es zeitlos, Schmuck zu schenken, und in der Regel passt dieses Geschenk zu jedem Anlass: Geburtstag, Weihnachten, Muttertag, Jahrestag oder ein besonderes Jubiläum. Schmuck kommt immer gut an. Damit dies ein Erfolg wird, können einige wenige Dinge genauer beachtet werden.

Was zeichnet die Person aus?

Was gefällt der Person, die ihr beschenken wollt, besonders? Hat sie eine Lieblingsfarbe? Trägt sie eher ausgefallene oder schlichte Kleidung? Und insbesondere: Welchen Schmuck trägt die Person häufig? Es könnte tatsächlich möglich sein, dass die oder der Beschenkte eine gewisse Art an Schmuck wortwörtlich verabscheut. Beispielsweise trägt die Person ungerne Ringe oder findet Ohrstecker langweilig. Diese und ähnliche Präferenzen gilt es herauszufinden, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Dazu kann man entweder beim nächsten Treffen mit der Person vermehrt darauf achten oder eine andere, der Person nahestehende Person, befragen, wenn ihr euch unsicher seid. 

Welchen Schmuck gibt es?

Nachdem ihr einige wichtige Informationen gesammelt habt, solltet ihr euch für ein Schmuckstück entscheiden, das ihr eurer oder eurem Liebsten schenken wollt. Ohrringe, ein Armband, eine Halskette, Haarschmuck, ein Fußkettchen oder Ringe – was darf es sein? Über was könnte sich die Person am meisten freuen? Euer persönliches Budget bestimmt zudem auch die Qualität des Schmucks. Dabei muss hochqualitativer Schmuck gar nicht teuer sein! Eventuell könnt ihr euch auch überlegen, für welchen Anlass die Trägerin oder der Träger den Schmuck nutzen soll – ist es etwas für den Alltag oder doch lieber für besondere Abende? Beispielsweise ist nicht jedes Paar Ohrringe für den Büroalltag oder die Arbeit mit kleinen Kindern gedacht.

Mit Detailliebe zur perfekten Überraschung

Gold oder Silber? Soll ein Edelstein integriert sein oder lieber Strasssteine? Soll ein bestimmtes Motiv abgebildet sein, wie zum Beispiel eine Pflanze oder ein Tier? Mit den Antworten zu diesen Fragen findet ihr gewiss ein außergewöhnliches Schmuckstück, das den Charakter und die Leidenschaften der Person, die ihr beschenken wollt, widerspiegelt und sanft unterstreicht. Aber egal, wie sehr ihr all diese Aspekte berücksichtigt - am Ende solltet ihr euch immer auf euer Bauchgefühl verlassen.

Button Blog
Button Kategorien