· 

Die besten Geschenke zum Einzug

Es ist Tradition zur Einweihungsfeier oder zum ersten Besuch im neuen Heim neben guten Wünschen auch ein Geschenk zu überreichen. Falls ihr gerade auf der Suche seid, findet ihr hier die 5 besten Ideen für persönliche Umzugsgeschenke.

1. Der Klassiker: Brot und Salz

Salz und Pfeffer

Das Geschenk ist von symbolischer Bedeutung. Brot und Salz werden mit dem Segensspruch "Brot und Salz. Gott erhalt's" überreicht. Das Grundnahrungsmittel Brot darf in keinem Haushalt fehlen. Schließlich soll niemand hungern. Das heißt aber nicht, dass ihr das Brot vom nächsten Bäcker nehmen müsst. Selbst gemachte Brotbackmischungen kommen sehr viel besser an. Und auch das Salz kann eine besonders ausgefallene Sorte sein. Alle Zutaten können ansprechend in einen Geschenkkarton verpackt werden. Oder ihr verwendet einen Geschenkkorb und packt noch weitere Lebensmittel wie Wurst im Glas, Marmelade und eine Flasche Apfelsaft, Bier, Likör oder Wein mit hinein. Auch Süßigkeiten passen gut, sind sie doch Nervennahrung. 

2. Stimmungsmacher Lichtstreifen

Schaut euch einmal unter https://www.ledpanelgrosshandel.de/ um. Hier findet Ihr interessante Geschenkideen, darunter die beliebten Lichtstreifen. Sie sind eine wunderschöne Dekoration für Wohnräume und sorgen für angenehmes Licht. Sie können lose auf der Sofalehne oder Sideboard liegen oder unauffällig an der Unterseite von Hängeschränken oder im Fenster aufgeklebt werden. Ganz verschiedene Stimmungen lassen sich mit den Lichtstreifen erzeugen. Das hilft den frisch Umgezogenen, sich schneller heimisch zu fühlen.

3. Wunderschöne Gemütlichkeitsmacher

Nicht nur Lichtstreifen und LED Spots sorgen für Gemütlichkeit. Meist fehlen in der neuen Wohnung auch Decken und Kissen in ausreichender Anzahl. Verschenkt also eine flauschige Wolldecke, die an kühlen Tagen für heimelige Wärme sorgt. Sehr zum Wohlfühlen tragen Kissen bei. Ob ein Satz Sitzkissen für die Küchenstühle oder ein Kuschelkissen für den Sessel - diese Art Deko kommt immer gut, besonders, wenn sie aus coolem Stoff selbst genäht ist. Wenn ihr wollt, dann greift zu den Häkel- oder Stricknadeln.

4. Ein Rezeptbuch zur Kücheneinweihung

Da steht sie nun, die neue Küche! Doch wer nicht kochen kann, hat schlechte Karten. Deshalb solltet ihr unbedingt ein Kochbuch zum Einzug verschenken. Es sollte leichte Rezepte enthalten, die von Anfängern zu bewältigen sind. So ein Rezeptbuch kann auch selbst gestaltet werden. Wenn ihr Lieblingsrezepte habt, dann schreibt sie auf und verseht diese einem Foto. Sortiert die Speisen nach Frühstücksideen, Hauptmahlzeiten und Desserts. Ihr könnt die Seiten von Hand gestalten oder am Computer. Druckt sie aus oder verschenkt sie als Datei. Packt am besten die Zutaten zum ersten Rezept im Buch mit dazu. Dann gibt es keine Ausrede mehr, die neue Küche nun endlich einzuweihen.

5. Dekorative Bilder und Poster

Anfangs sind die Wände der neuen Wohnung noch kahl und weiß. Verschenkt deshalb zum Einzug eine Auswahl an selbst gemachten Bildern. Vielleicht habt ihr schöne Schnappschüsse, Fotos von Stadtansichten oder witzige Bilder, die ihr ausschneiden könnt zur Hand, die ihr mit einem Rahmen versehen könnt. Es gibt doch nichts Schöneres, als in der neuen Wohnung Bilder aufzuhängen. Die Rahmen könnt ihr, wenn ihr über etwas handwerkliches Geschick verfügt, leicht eigenhändig zu Recht sägen. Besonders wohnlich wirken großformatige Bilder mit einer Foto-Collage aus Fotos und Postkarten. Fotoleitern sind ebenfalls ein wahrer Hingucker. Aber es müssen nicht unbedingt eigene Fotos sein. Auch schöne Poster oder ausgefallene Wandtattoos kommen gut an. Beachtet immer den Geschmack und die Vorlieben des Beschenkten.

Button Blog
Button Kategorien