· 

Das passende Geschenk für den Partner / die Partnerin für die Adventszeit finden

Geschenke Advent

Sei es zum Jahrestag, zum Geburtstag oder zu Weihnachten: Wer seinen Partner liebt, möchte gerne etwas schenken, worüber der andere sich freut. Bei der Geschenksuche kann man sich auf die Hobbys des anderen konzentrieren. Malt der Partner vielleicht gerne und freut sich über Aquarellfarben? Oder geht er gerne wandern und kann entsprechende Ausrüstung gebrauchen?

 

Über solche Geschenke freut sich der Partner mit Sicherheit, aber es darf in einer Beziehung auch gerne mal etwas geschenkt werden, was beiden Freude macht. Daher gibt es spezielle Geschenke für Paare, die nicht nur einen Partner beglücken.

Spezielle Geschenke für Paare

Wer speziell ein Geschenk sucht, das nicht nur Freude beim Partner auslöst, sondern auch die Beziehung festigt, wird diverse Angebote finden. Zu Weihnachten gibt es zum Beispiel besondere Angebote an Adventskalendern, die sich als Überraschung eignen.

 

Der selbstgemachte Adventskalender mit Überraschungen

Hier bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, zum Beispiel eine Paar-Massage oder ein gemeinsamer Kinobesuch. Auch ein Theaterbesuch ist eine schöne Idee. Dies ist auch gleich eine gute Gelegenheit, sich mal wieder schick anzuziehen und sich dem Partner etwas anders zu präsentieren als im Alltagslook. Aber es muss nicht jeden Tag etwas so aufwendiges sein. Auch ein kleiner Spaziergang zu zweit kann hinter einem Türchen stecken.

 

Erotische Überraschungen

Ein schönes, intimes Geschenk, das ein Begleiter für die ganze Weihnachtszeit sein kann, ist ein Erotik-Adventskalender. Dieser sorgt für Abwechslung zwischen den Laken und kann die Beziehung festigen. An den früh dunkelnden Abenden können die Türchen gemeinsam geöffnet werden. Eine so geteilte Weihnachtszeit ist für jedes Paar eine reizvolle Erfahrung.

 

Escape-Room an den Adventswochenenden

Es muss ja nicht immer ein Kalender mit 24 Türchen sein. Wenn das hinter den Türchen liegende aufregend genug ist, reicht auch ein Wochenend- Kalender. Wem also der Kino- oder Theaterbesuch zu langweilig ist, der kann sich mit seinem Partner oder seiner Partnerin auch in einem Escape-Room einschließen lassen. Die Tür öffnet sich wieder, wenn diverse Rätsel gemeinsam gelöst wurden. Dies trägt nicht nur zu einem Wir-Gefühl bei, man lernt seinen Partner bei dieser Gelegenheit auch besser kennen.

Geschenke für sie

Wer seiner Freundin eine schöne Überraschung machen will, schenkt am besten etwas, was an eine schöne Zeit erinnert oder für eine schöne, zweisame Zeit genutzt werden kann. Zu Ersterem gehören zum Beispiel Geschenkboxen mit Bildern oder ein Fotobuch. Solche Boxen gibt es in verschiedenen Ausführungen und werden zu einem persönlichen Geschenk, an dem sie lange Freude hat. Wer seine Freundin noch etwas besser kennenlernen will, kann ein gemeinsames Fragespiel schenken, das speziell für Paare entworfen wurde. Auch ein Spielzeug für die gemeinsame erotische Zeit eignet sich als Geschenk für die Partnerin. Es gibt eine große Auswahl an Spielzeugen für sie, die über eine Vibrationsfunktion verfügen, die die weibliche Klitoris besonders gut stimulieren.

Geschenke für ihn

Ganz oben auf der Liste an Geschenkideen für den Freund stehen gemeinsame Aktivitäten. Wer zusammen etwas unternimmt, schafft gemeinsame Erinnerungen. Für einen Tagesausflug eignet sich zum Beispiel ein nahegelegener Freizeitpark oder eine Kletterhalle. Wer lieber ein gemeinsames Wochenende verbringen möchte, kann sich für den Städtetrip als Klassiker entscheiden. Aber auch andere Ziele als Städte sind eine Möglichkeit. Wer sich beispielsweise für Geschichte interessiert, kann sich auch statt den Besuchen bestimmter Städte für historisch interessante Orte entscheiden. Aber nicht immer muss es gleich so aufwendig sein. Auch ein Candle-Light Dinner, eine klassische Krawatte oder etwas mit Liebe selbst Gemachtes gehört zu den schönen Geschenkideen für Männer. Auch mit einem gemeinsamen Koch- oder Tanzkurs kann ein Geschenk gemacht werden, das nicht nur Freude macht, sondern auch die Beziehung festigt.

Button Blog
Button Kategorien