· 

Tolle Geschenkideen für Gamer

Was kann man eigentlich einem waschechten Gamer zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen wichtigen Anlass schenken? Ein neues Videospiel? Das wäre doch wirklich etwas zu unkreativ. Wir haben euch stattdessen mehrere ausgefallene Geschenkideen zusammengestellt, über die sich jeder Gamer garantiert freut.

Beleuchtete Gaming-Tastatur

Beleuchtete Tastatur

Echte Gamer kennen keine Tageszeiten und zocken auch gerne mal nachts. Hierbei erweist sich eine beleuchtete Tastatur als äußerst praktisch, denn so muss man nicht einmal aufstehen, um das Licht anzumachen. Zahlreiche beleuchtete Gaming-Tastaturen verfügen aber nicht nur über eine flexibel einstellbare Beleuchtung in allen Farben des Regenbogens, sondern bringen darüber hinaus auch weitere Vorteile wie konfigurierbare Makro-Tasten, eine bequeme Handballen-Ablage oder einen Spritzwasserschutz mit sich - nur für den Fall, dass die Cola mal versehentlich verschüttet wird. Leider ist die Auswahl an beleuchteten Gaming-Tastaturen jedoch so groß, dass man vorab unbedingt einen Blick auf einen Gaming-Tastatur-Test werfen sollte, um auch wirklich ein passendes Modell zu finden.

Gaming-Stuhl

Wer stundenlang vor dem PC sitzt um sein Lieblingsspiel zu zocken, wird sich vermutlich schnell über Rückenschmerzen beklagen. Speziell für Gamer bieten viele Hersteller daher spezielle Gaming-Stühle an, die über einen sehr langen Zeitraum hinweg einen optimalen Sitzkomfort versprechen. So sind viele Modelle beispielsweise mit einer angenehm weichen Polsterung, einer verstellbaren Arm- und Rückenlehne, einer speziellen Wipptechnik, einer Lendenwirbelstütze und einer Kopfstütze ausgestattet. Solche Gaming-Stühle eignen sich aber nicht nur für ambitionierte Gamer: Auch in vielen Büros kommen sie immer häufiger zum Einsatz. Wie bei den Gaming-Tastaturen lohnt sich auch bei Gaming-Stühlen ein vorheriger Blick auf unabhängige Tests, um so den passenden Stuhl für den jeweiligen Anspruch zu finden.

Gaming-PC

Euer Videospiel-Liebhaber besitzt immer noch einen herkömmlichen Computer und ärgert sich permanent darüber, dass dieser viel zu langsam beim Zocken ist und somit für ärgerliche Ruckler sorgt? Wie wäre es dann mit einem günstigen Komplett-Gaming-PC als Geschenk? Viele Hersteller bieten mittlerweile spezielle PCs für Gamer an, die unter anderem mit einer qualitativ hochwertigen Grafikkarte für eine optimale Auflösung, jeder Menge Arbeitsspeicher, einem leistungsstarken Prozessor und einem eingebauten Kühler ausgestattet sind. Die meisten dieser Modelle kommen zudem mit einem ansehnlichen Tower daher, der nicht selten mit einem durchsichtigen Gehäuse und coolen Farbeffekten aufwartet. In vielen Onlineshops oder Geschäften vor Ort kann man sich einen Gaming-PC sogar nach seinen individuellen Wünschen zusammenstellen lassen, sodass man genau auswählen kann, welche Einzelkomponenten darin verbaut werden sollen. 

LED Hintergrundbeleuchtung für Gamer

Richtig cool zur Geltung kommt der "Arbeitsplatz" eines Gamers mit einer ausgefallenen LED Hintergrundbeleuchtung. In den meisten Fällen wird diese per Strom oder Batterie betrieben, doch mittlerweile gibt es auch Modelle, die einfach per USB-Anschluss mit Strom versorgt werden. Einfach die LED Stripes hinter dem Fernseher oder dem PC-Monitor aufkleben (sie sind rückstandslos wieder entfernbar), Stecker in den USB-Anschluss stecken, mithilfe der beiliegenden Fernbedienung die eigene Lieblingsfarbe auswählen und staunen. Ein echter Hingucker in jedem Gamingzimmer - und das zu einem erschwinglichen Preis.

Coole Gaming Accessoires

Für echte Gamer bietet der Handel mittlerweile eine unendliche Auswahl an Gaming Accessoires an, die dazu dienen, die heimischen vier Wände stilvoll aufzupimpen. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas Passendes dabei: So gibt es beispielsweise eine kultige Pac-Man-Lampe mit Fernbedienung und unverkennbarem Sound (Wakawakawaka), eine Tetris-Lampe mit verschiedenen Bausteinen zum individuellen Zusammenbauen, ein originalgetreues Metallschild aus "The Legend of Zelda", eine Lampe in Form eines Yoshi-Ei aus "Super Mario" oder einen Wecker im Look eines klassischen Nintendo Game Boys. Hier gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Wenn ihr also wisst, welche Games euer Freund am liebsten spielt, sollte es kein allzu großes Problem sein, ein passendes Accessoires zu finden.

Gerahmte Poster mit Motiven zum Lieblingsgame

Im Handel lassen sich zahlreiche coole Poster mit Videospielmotiven entdecken, die in einem echten Gamingzimmer viel hermachen. Falls ihr eurem Gamer-Freund jedoch etwas ganz Besonderes schenken möchtet, solltet ihr mithilfe von Google Bildersuche Ausschau nach kreativen Artwork zu dessen Lieblingsspiel halten, die viele begabte Zeichner ins Netz stellen. Diese könnt ihr einfach bei einem Bilderdienst eurer Wahl hochladen und anschließend als gerahmtes Poster, aber auch als Fotoboard oder als Leinwand ausdrucken lassen. Unsere Empfehlung ist hier übrigens meinfoto.de, da es dort sehr häufig äußerst starke Preisnachlässe von bis zu 80% gibt und auch die Druckqualität wirklich hervorragend ist.

LED-Schilder im Bar-Look

Ihr habt keine Lust mehr auf Cocktail-Klassiker wie Caipirinha oder Pina Colada? Dann schenkt eurem Cocktail-Liebhaber doch einfach mal ein Cocktail-Buch, in dem zahlreiche leckere Rezepte für neue, erfrischende Kreationen zu finden sind. Die Auswahl an verschiedenen Büchern ist hier wirklich immens. So gibt es beispielsweise auch spezielle Cocktail-Bücher, in denen ausschließlich Rezepte enthalten sind, für deren Zubereitung kein Alkohol benötigt wird - oder die große Cocktail Bibel, in der sich die besten klassischen und modernen Rezepte aus der ganzen Welt entdecken lassen.

Button Blog
Button Kategorien