· 

Ungewöhnliche Geschenkideen für Liebhaber von Onlinespielen

Viele Menschen gehen heutzutage in ihrer Freizeit einem Online-Hobby nach. Insbesondere der Bereich der Onlinespiele zeigt hierbei seit Jahren ein stetiges Wachstum. Immer neue Spiele werden auf den Markt gebracht und es gibt laufend neue Möglichkeiten, seine Freizeit in neuen virtuellen Welten zu verbringen. Doch was schenkt man Personen, die gerne spielen? Im folgenden kurzen Guide sind wir dieser Frage nachgegangen und bieten eine Reihe an interessanten Geschenkideen!

Merchandise-Artikel

Viele Spielehersteller und lizenzierte Online-Shops bieten zusätzliche Merchandise-Produkte wie Figuren aus den Spielen, Aufsteller, Poster, Tassen oder auch T-Shirts oder Kapuzen-Pullis an. Mit dem Merchandise kann man als Liebhaber von Onlinespielen zeigen, wie sehr man sich mit einem bestimmten Spiel oder einem Hersteller verbunden fühlt. Daher stellt solch ein Geschenk auf jeden Fall eine gute Wahl für echte Fans dar. Gerade wenn das Geschenk von den Abmessungen her sehr groß ist (ein Aufsteller oder eine Figur) oder aufwendig designt wurde, hat man damit tatsächlich ein ungewöhnliches Geschenk, das nicht jeder besitzt.

Spiele-Abos

Playstation Controller

Spiele-Abos gewähren häufig Zugriff auf verschiedenste Spielinhalte und werden aktuell im Bereich der Onlinespiele immer wichtiger. In vielen Fällen kann man online nur dann mit anderen Spielern zusammenspielen, wenn man ein entsprechendes Abonnement besitzt. Verschiedene Spieleplattformen wie etwa Playstation Plus von Sony, Xbox Live von Microsoft und andere bieten aus diesem Grund vielfältige Abo-Modelle an. Mit diesen Abos erhält man neben der Möglichkeit, online zu spielen, häufig auch ein Kontingent an kostenlosen Spielen, das man nutzen kann, solange das Abo aktiv ist. Die Abos selbst werden als Monats-Abos, Quartals-Abos oder sogar als Jahres-Abos angeboten. Somit kann man jedem Onlinespieler ein tolles Geschenk machen und damit garantiert eine Freude bereiten.

Guthabenkarten (Prepaid-Karten)

Mithilfe von Guthabenkarten kann man sein virtuelles Budget aufstocken und damit neue Spiele auf den gängigen Plattformen kaufen. Hierzu gibt es für PS4-/PS5-Spieler den Playstation-Store, für Xbox-Spieler den Xbox Marketplace. Für Fans von PC-Spielen ist hingegen eine Steam-Guthabenkarte sehr sinnvoll und eröffnet neben dem Kauf von Spielen auch noch ganz andere Möglichkeiten wie etwa den Erwerb von kosmetischen Accessoires oder DLCs.

Echtgeld

Neben den klassischen Guthabenkarten ist das Schenken von Bargeld eine weitere Option. Insbesondere dann, wenn der Onlinespieler eher am Online-Glücksspiel interessiert ist und weniger an klassischen Onlinespielen. Hier kann man nicht nur spielen, sondern auch Geld gewinnen, was bei normalen Onlinespielen nicht möglich ist. Mit einem kleinen Geldgeschenk erlaubt man dem Onlinespieler, eine Einzahlung zu tätigen, und dieses Geld über einen lukrativen Bonus zu vermehren, so wie etwa auf OSC gezeigt wird. 

Lustiges

Wer sagt denn, dass Fans von Onlinespielen keinen Humor besitzen? Nicht wenige dieser Spieler verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Humor und setzen selbst gerne Ironie und Sarkasmus ein. Daher sind sie höchstwahrscheinlich auch empfänglich für Geschenke, die nichts direkt mit ihrem Faible für Onlinespiele zu tun haben, ihnen jedoch anderweitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Daher ist es auf jeden Fall eine gute Idee, humorvolle Geschenke in Betracht zu ziehen. Da hier die Auswahl besonders groß ist, wird sich definitiv das passende Geschenk für die jeweilige Person finden lassen!

Personalisierte Geschenke

Wenn alle anderen Ideen nicht zum Erfolg geführt haben und der Onlinespieler bereits „alles“ hat, wäre es an der Zeit, einmal einen Blick auf personalisierbare Geschenke zu werfen. Der Markt hierfür wird immer größer. Es gibt etliche Anbieter, die etwa individualisierte Gaming-Mauspads mit anbieten. Natürlich geht es auch noch ausgefallener wie etwa mit komplett frei gestaltbaren Spiele-Controllern, die man mit allerlei Skins ausstatten und mit Fotos bekleben kann. Die Möglichkeiten sind hier wirklich fast unbegrenzt. 

Individuelle Kunst

Wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen kann oder möchte, ist es ebenfalls eine Möglichkeit, einem Onlinespieler individuelle Kunst zu schenken. Dafür muss man zunächst einmal wissen, was der Onlinespieler gut findet. Inspiration kann man sich durch die bevorzugten Spiele oder Genres ziehen. Hat man dies getan, muss man nun noch einen Künstler finden und diesen beauftragen, ein individuelles Gemälde, ein Bild oder eine Collage etc. für den Onlinespieler zu designen. Die Möglichkeiten werden hier nur durch das eigene Budget begrenzt. Am Ende hat man mit individueller Kunst aber ein Geschenk, das wirklich ein Unikat ist und von dem Onlinespieler höchstwahrscheinlich sehr wertgeschätzt wird.

Fazit

Wie man sehen konnte, gibt es etliche Geschenke für Onlinespieler, die dabei helfen, noch mehr Spaß am eigenen Hobby zu finden, das Hobby-Zimmer mit neuen Merchandise-Gegenständen zu dekorieren oder online zu gehen, um Jagd auf den nächsten großen Jackpot zu machen. Wir hoffen, dass dieser kleine Guide ein paar Inspirationen bieten konnte und bedanken uns herzlich für das Interesse! 

Button Blog
Button Kategorien