· 

Geschenkideen, mit denen Beschenkte Neues lernen

Was könnte es für ein besseres Geschenk geben als das Geschenk des Wissens? Wenn ihr jemandem eine Freude machen wollt, die über ein einzelnes Produkt hinausgeht und das Leben langfristig bereichern kann, könnten diese Geschenkideen genau das Richtige sein. Ob ihr ein passendes Geschenk für einen Mann, eine Frau oder auch ein Paar sucht, mit diesen Ideen lernen die Beschenkten neue Fähigkeiten, die jede Menge Freude bringen werden.  

Geschenk Übergabe

Ein ausgefallener Koch- oder Backkurs

Erstmal kurz vorweg: Ihr solltet eurer Lebenspartnerin oder Lebenspartner vermutlich besser keinen ganz gewöhnlichen Kochkurs schenken, der ihnen das Gefühl vermitteln könnte, ihr stellt ihre Kochkünste infrage. Doch anders sieht das aus, wenn ihr nach einem ausgefallenen Koch- oder Backkurs sucht und diesen am besten dann auch zusammen macht. Zum Beispiel gibt es Sushi-Kochkurse oder Backkurse, bei denen ihr lernen könnt, detailreiche, kunstvolle Torten zu gestalten. Oder anstatt einfach eine Packung Pralinen zu verschenken, könntet ihr einen Kurs verschenken, bei dem ihr Pralinen selbst herstellen könnt. Die Auswahl ist wirklich enorm und ihr werdet dabei nicht nur was lernen, sondern auch etwas Leckeres zu essen bekommen.

Ein Schach- oder Pokerkurs

Wer statt der Pfanne lieber den eigenen Kopf zum Rauchen bringt, könnte mit einem Kurs zu einem komplizierten Strategiespiel genau richtig liegen. Schach ist ein beliebtes Brettspiel, das es seit Ewigkeiten gibt, von dem jedoch viele eingeschüchtert sind. Wenn ihr jemanden kennt, der nicht aufhören konnte, die Netflix-Serie Das Damengambit anzuschauen und schon immer die Einzelheiten der Schachregeln lernen und verstehen wollte, könnte sich über einen Schachkurs freuen. Es gibt jedoch auch Kurse zu anderen Strategiespielen, wie etwa Poker. Wenn ihr jemanden beschenken wollt, der gern Poker spielt und sein Spiel verbessern möchte, könnte ein Pokerkurs eine gute Idee sein. Im Internet stehen spezialisierte Online-Plattformen bereit, die es Nutzern ermöglichen, online gegen Freunde oder andere Spieler um Echtgeld Poker zu spielen. Hier werden auch digitale Pokerschulen angeboten, die dabei helfen, das Spiel zu verstehen. Das Geschenk könnt ihr dann auch direkt mit dem Veranstalten eines Pokerabends mit den Freunden abrunden, wo die Beschenkten direkt ihre neuen Kenntnisse auspacken können.

Musikstunden

Selbst zu musizieren, vermittelt ein Gefühl, das sich kaum beschreiben lässt. Wie wäre es, wenn ihr dieses Gefühl verschenkt? Wenn ihr jemanden beschenken wollt, der schon immer gern Gitarre spielen lernen wollte oder früher mal Klavier gespielt, jedoch das meiste wieder vergessen hat, könnten Musikstunden ein tolles Geschenk sein. Klassische Klavierstunden oder Unterricht mit einem Gitarrenlehrer können sowohl vor Ort als auch online über Video stattfinden. Im Netz gibt es bereits Online-Schulen, die digitale Musikstunden über Video-Anruf anbieten. Zudem gibt es aber auch eine Vielzahl an individuellen Lehrern – sowohl im Netz als auch vor Ort – die allerlei Musikinstrumente lehren. Wie wäre es mit etwas Witzigerem wie der Ukulele?

Zeichen- oder Malunterricht

Möchtet ihr jemanden beschenken, der sich gern kreativ austobt? Dann lässt sich gewiss ein unterhaltsamer Kurs finden, der handwerkliche Skills fördert. Wer seiner Fantasie auf einer großen Leinwand freien Lauf lassen möchte, könnte sich über einen Malkurs freuen. Wer gern mit Bleistift und Papier arbeitet, ist eventuell bei einem Zeichenkurs genau richtig. Auch allerlei Bastelkurse oder etwa ein Origamikurs könnten genau das Richtige sein, wo ihr euch künstlerisch ausleben und dabei noch selbstgemachte Deko für das Haus mitnehmen könnt. Wer lieber mit Nadel und Faden kreativ werden möchte, für den könnte etwa ein Strickkurs, eine Macramé-Stunde oder auch Unterricht zum Nähen an der Nähmaschine passen. Für handwerkliche und künstlerische Tätigkeiten gibt es inzwischen allerlei Kurse, die ihr zudem hervorragend gemeinsam machen könnt. An den Kunstwerken, die dabei entstehen, werdet ihr noch lang Freude haben können.

 

Geschenke sind eine fantastische Möglichkeit, um euren Liebsten zu zeigen, wie wichtig sie euch sind. Mit einem Kurs, der zu den Interessen des Beschenkten passt, könnt ihr ihnen ein Geschenk machen, bei dem sie neue Fähigkeiten erlernen und diese für lange Zeit wahren können. Bei der enormen Bandbreite an Kursen, die heutzutage verfügbar sind, findet ihr ganz bestimmt etwas Passendes.

Button Blog
Button Kategorien