· 

Geschenkideen zum Valentinstag für die Freundin / Frau

Am Valentinstag, dem Tag der Verliebten, freut sich jede Freundin bzw. Frau über eine kleine Aufmerksamkeit ihres Partners. In vielen Fällen entscheidet dieser sich für einen hübschen Blumenstrauß. Das ist zwar eine nette Idee, doch nach wenigen Tagen ist die Blumenpracht schon wieder verwelkt. Falls ihr in diesem Jahr auf Blumen verzichten und eurer Partnerin ein ausgefalleneres Geschenk überreichen möchtet, haben wir hier ein paar tolle Geschenkideen zum Valentinstag für euch am Start.

Personalisierte Valentinstagsgeschenke

Personalisierte Geschenke, mit denen man seiner Liebsten eine Freude bereiten kann, stehen auch am Valentinstag hoch im Kurs. Die Auswahl an kreativen Präsenten, die man mit den eigenen Namen oder einem gemeinsamen Bild aufwerten kann, ist in diesem Bereich riesig: So gibt es beispielsweise schöne Schlüsselanhänger aus Glas, Foto-Tassen, Schneekugeln in Herzform, Windlichter, Herzkissen, Liebes-Schlösser mit eingravierten Namen der Verliebten und vieles mehr. Hoher Beliebtheit erfreuen sich auch wunderschöne Glasblöcke, in denen ein zuvor ausgewähltes Foto und/oder ein schöner Spruch gelasert werden - definitiv ein echter Hingucker in jedem Wohn- oder Schlafzimmer.

Hochwertige Pralinen in der Geschenkdose

Pralinen Valentinstag

Pralinen sind eine süße Leckerei, die sich nicht nur am Valentinstag als gute Geschenkidee erweisen. Gerade an diesem Tag sollte man jedoch nicht die preiswerte Schachtel aus dem Supermarkt verschenken, sondern sich stattdessen auf die Suche nach hochwertigen Kreationen begeben. Viele Confiserien wie Hussel, Chocolissimo oder Leysieffer bieten ihre von Hand hergestellten Pralinenkreationen mittlerweile auch über das Internet an, oftmals direkt in einer edlen Geschenkverpackung.

 

Übrigens: Viele Pralinenschachteln lassen sich auch mit einer persönlichen Widmung personalisieren und somit in ein ganz besonderes Geschenk verwandeln.

Zeitloser Klassiker: Wohlduftendes Parfüm

Parfüm ist ein zeitloser Klassiker unter den Geschenken zum Valentinstag und dürfte wohl bei jeder beschenkten Frau für ein freudiges Gesicht sorgen. Äußerst wichtig ist hierbei allerdings, dass der Duft und die Persönlichkeit der Frau auch wirklich zusammenpassen, denn nur dann erweist sich das Geschenk als gute Wahl. Falls ihr bereits wisst, welche Düfte eure Liebste bevorzugt, sollte der Kauf eines passenden Parfüms bei Douglas keine größeren Probleme bereiten. Falls ihr euch nicht ganz sicher seid, kontaktiert ihr am besten die beste Freundin eurer Partnerin, die euch diese Frage sicherlich beantworten kann. Sollte auch die keine Ahnung haben, kann ein persönliches Gespräch mit einer Kundenberaterin in der Parfümerie nicht schaden - oder ihr entscheidet euch einfach für einen Geschenkgutschein, mit dem sich eure Freundin ihren Lieblingsduft selbst aussuchen kann.

Gemeinsame Erlebnisse verschenken

Wer sagt eigentlich, dass man ein Geschenk immer anfassen können muss? Viele Frauen haben am Valentinstag gar keine Lust auf materielle Güter und freuen sich stattdessen lieber über schöne gemeinsame Stunden mit Ihrem Partner. Möglichkeiten für schöne Augenblicke zu Zweit gibt es glücklicherweise zur Genüge: Ihr könnt eure Frau bzw. Freundin mit einem gemütlichen Frühstück im Bett überraschen, sie in ein edles Restaurant einladen oder einfach mal wieder zusammen ins Kino oder ins Theater gehen. Hoher Beliebtheit erfreuen sich sowohl bei Frischverliebten, als auch bei langjährigen Partnern auch romantische Aufenthalte in einem Wellness-Resort oder ein aufregender Städtetrip in eine europäische Stadt, die ihr schon immer mal gemeinsam erkunden wolltet. Wer sich auch nach Jahren in einer Partnerschaft immer noch ausgiebig Gedanken darüber macht, wie er seiner Partnerin unvergessliche Augenblicke bescheren kann, macht damit garantiert nichts verkehrt.

Oder doch lieber ein Blumenstrauß?

Natürlich spricht nichts dagegen, der Liebsten am Valentinstag auch einen Strauß Blumen zu schenken. Wenn eure Freundin oder Frau jedoch so gar keine Lust auf einen schnell verwelkenden Blumenstrauß hat, sollte man dies auch akzeptieren.

 

Unser Tipp: Eine dekorative Pop-up-Grußkarte, die beim Öffnen einen wunderschönen 3D-Blumenstrauß offenbart, erweist sich als hervorragende Blumen-Alternative und hält ganz nebenbei ein Leben lang.

Button Blog
Button Kategorien