· 

Geschenkideen zu Ostern: Was soll ich verschenken?

Ostern

Kaum ist Weihnachten vorbei, schon kreisen die ersten Gedanken bereits um ein schönes Ostergeschenk. Das erste was einem einfällt, ist vermutlich der gute alte Osterhase. Doch ist das inzwischen ein bisschen überholt, einfallslos und trist. Eine wirklich schöne Geschenkidee zu Ostern soll es dieses Jahr einmal sein und sich damit auch deutlich vom üblichen Verdächtigen abheben.

 

Das ist gar nicht so schwierig, wie man denkt, man muss sich nur entscheiden, ob es sich eher um ein christliches Ostergeschenk oder doch lieber um ein recht kreatives Ostergeschenk handeln soll.

Einen Blick auf christliche Ostergeschenke

Für all diejenigen, die dem Osterfest noch seine ursprüngliche christliche Bedeutung beimessen, eigenen sich natürlich auch die entsprechenden Geschenkideen. Für diesen Personenkreis symbolisiert ein christliches Ostergeschenk nämlich noch den ursprünglichen Wert.

 

Noch immer zählt das Osterbrot zu den beliebtesten christlichen Ostergeschenken. Früher wie heute überbringt man ein solches Osterbrot vor allem Gemeindemitgliedern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht am Gottesdienst teilnehmen können.

 

Auch ein Schokoladen Osterlamm gesellt sich hier eindeutig zu Klassikern, neben den hübsch dekorieren Osternestern, in denen auch die selbstgefärbten Eier nicht fehlen dürfen.

Etwas moderner, kreativer und ausgefallener darf es schon sein

Wer aber etwas anderes sucht, bei wem es sich eher um tolle und abwechslungsreiche Oster Give Aways handelt, und der vielleicht sogar tolle Werbegeschenke für seine Kunden und Geschäftsfreunde sucht, der hat auch eine Vielzahl an Möglichkeiten, das passende und vor allem witzige Ostergeschenk zu finden.

 

Wie wäre es beispielsweise mit einem Einkaufskörbchen im Miniformat. Zum einen lässt es sich prima mit einem Logo bedrucken und zum anderen kann man es je nach Geschmack auch noch entsprechend bestücken. Auch nach Ostern lässt es sich prima auf dem Schreibtisch deponieren und birgt Platz für eine Reihe von Utensilien.

 

Es soll auf jeden Fall ein Osterhase sein? Dann wäre vielleicht die niedliche Osterdose mit Stoffhasen genau das richtige Ostergeschenk. Die Dose lässt sich problemlos mit einem gewünschten Druck versehen. Das ist aber noch nicht alles, denn die Dose ist mit einem Aufreißdeckel ausgestattet, unter dem sich auch noch süße Überraschungen verbergen. Dazu gehören ein Hase, eine Ausstechform und Schokoladen-Eier. Der Plüschhase, der die Dose fest umklammert, ist magnetisch und ein echter Hingucker. 

 

Das Ostergeschenk soll etwas kleiner sein und dennoch etwas Besonderes? Dann wäre sicher dieser magnetische Hase, der ein kleines Zinkeimerchen umklammert, genau die passende Idee. Ausgestattet ist diese süße Geschenkidee zudem mit einem Anhängekärtchen, das ausreichend Platz für eine gewünschte Werbung oder ein Logo bereithält.

Es soll nicht ganz so ausgefallen und auch nicht zu christlich sein

Nach wie vor gehören Osterkerzen, die immer noch in Ostereierform daherkommen, zu den Klassikern. Sie lassen sich schön in einem Osterkörben dekorieren und sie verfehlen ihre Wirkung auch keinesfalls in einem lustigen Ostereierbecher.

 

Vielleicht soll es aber auch ein Geschenk sein, das etwas über das Osterei oder den Osterhasen hinaus geht, dann sind auf jeden Falls CDs, DVDs oder natürlich auch Bücher eine wirklich schöne Geschenkidee zu Ostern. Natürlich ist es auch möglich, einen wirklich witzigen und kreativen Gutschein zu basteln, wenn man sich weder im Musik- noch Filmgeschmack des zu Beschenkenden so genau auskennt.

Ein absoluter Klassiker zu Ostern

Blumen! Zu Ostern darf die klassische Osterglocke oder auch Narzisse nicht fehlen. Sie ist es unter anderem, die den Frühling einläutet. Nicht selten werden diese Osterglocken auch mit Blumenzwiebel im Töpfchen verschenkt. Das Schöne daran ist, dass man sie nach dem Osterfest in den Garten pflanzen kann und von nun an jedes Jahr erneut Freude an diesen Frühlingsboten haben wird.

 

Auch tolle Blumenschalen mit den Frühjahrsblühern, die man direkt im Garten, vor der Haustür oder auf dem Balkon platzieren kann, erfreuen sich jedes Jahr erneut großer Beliebtheit. Sie sind und bleiben nicht nur ein Zeichen für das Osterfest, sondern sie sind einfach auch hoffnungsvolle Frühjahrsboten.

Der Osterstrauch und andere selbst kreierte Ostergeschenke

Besonders schön und immer noch vielerorts im Einsatz ist der Osterstrauß. Einen solchen liebevoll dekorierten Osterstrauch zu verschenken, lässt die Herzen des Beschenkten sicher höher schlagen.

 

Forsythien sind hier der klassische Osterbote, aber auch Weidenkätzchen oder Kirschblüten machen sich ausgezeichnet in einem solchem Osterstrauch. Er lässt sich toll mit schönem Osterschmuck dekorieren. Kleine Häschen, Vögel, Blüten und natürlich auch ausgeblasene und dekorierte Eier, ebenso wie Kunststoffeier, eignen sich zu diesem Zweck ganz ausgezeichnet.

 

Auch eine tolle und vor allem eine kreative Oster-Geschenkidee ist ein Kräutergarten. Besser gesagt ein Päckchen, das mit den entsprechenden Frühblühern und Kräutern ausgestattet ist. So kann man dann später entweder die heimische Fensterbank mit einem Kräuter- oder Frühblüher-Beet verzieren, oder aber der Garten bietet den entsprechenden Platz.

Button Blog
Button Kategorien