Geschenkideen für Disney Fans


Spezielle Disney Kategorien



Das richtige Geschenk für Disney Fans

Micky Maus, Winnie Puuh, Donald Duck und Stitch - das sind nur einige Beispiele für Schöpfungen aus dem Hause Disney, für die sich Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Mit unvergleichlichen Zeichentrick- und Animationsfilmen gelang es dem amerikanischen Unternehmen, welches im Jahr 1923 gegründet wurde, einen Legendenstatus in der Medienbranche zu erreichen. Knapp zehn Millionen Besucher aus aller Welt zählt der Disneyland-Freizeitpark in Paris pro Jahr. Disney-Fans gibt es also viele, sie finden sich in allen Ländern, Altersgruppen und sozialen Schichten. Dementsprechend vielfältig sind auch die Geschenkideen, die sich für alle Liebhaber der bunten Zeichentrickfiguren ergeben.

 

Tolle Geschenkideen für Groß und Klein

Disney-Geschenke sind absolut zeitlos, da die charmanten Figuren Menschen aller Art begeistern. Gerade jüngere Kinder sind oftmals große Fans der bunten Zeichentrick- und Animationsfilme, die dort auftretenden Charaktere werden von ihnen als Vorbild und Identifikationsfigur wahrgenommen. Ein weiterer Vorteil ist, dass jede Disney-Figur bzw. jeder Film eine eigene, offizielle Merchandise-Abteilung besitzt, in der zahlreiche Artikel und Geschenkideen angeboten werden. Auf diese Weise können genau die Produkte ausgewählt werden, die zum Lieblingsfilm der zu beschenkenden Person passen. Egal ob flauschige Plüschtiere, weiche Kuschelkissen, Kostüme, Koffer, Geschirr oder Brettspiele, bei der großen Auswahl an Geschenkideen wird jeder fündig. 

 

Das Besondere an den Fanartikeln ist, dass neben den originalen Disney Store Produkten auch andere große Firmen, beispielsweise aus der Textilbranche, zur Benutzung der Figuren berechtigt sind. Bei herkömmlichem Merchandising stellt sich stets die Qualitätsfrage, da bei vielen Unternehmen deutliche Abstriche in Sachen Material, Produktion und Verarbeitung gemacht werden. Bei einer mit Micky Mäusen bedruckten Jeansjacke aus dem Hause Levis, einem Reisekoffer von American Tourister oder mit Donald Duck-Motiven bedruckten Vans-Sneakern wird ein Qualitätsprodukt mit einer speziellen Optik aufgehübscht. Solche Produkte vereinen den hohen Qualitätsstandard einer renommierten und spezialisierten Firma mit den Designs der liebsten Disney-Figuren. Selbstverständlich gibt es derartige Produkte auch von diversen anderen Marken als den oben genannten, jedoch möchten wir euch mit der Aufzählung ein wenig Inspiration für eure potentielle Geschenkideen geben.

 

Eine weitere hervorragende Geschenkidee für Kinder, Erwachsene, Verliebte und ganze Familien ist ein Gutschein für einen Trip in den nächst gelegenen Disneyland-Themenpark. Aus deutscher Sicht befindet sich ein günstiger Standort in der Nähe von Paris. Wahlweise mit einer oder mehreren Übernachtungen im Ferienresort können Besucher dort liebevoll angelegte Märchen-Welten erkunden, aufregende Achterbahnfahrten unternehmen und sich von der überwältigenden Atmosphäre beeindrucken lassen. Das Highlight schlechthin stellt jedoch das aufwändige Feuerwerk dar, welches täglich über den Dächern des Wahrzeichens von Disneyland, dem Märchenschloss, zu bestaunen ist. Eine Reise ins Disneyland kann auch von mehreren Personen gemeinsam verschenkt und mit einem Tagesausflug in die französische Hauptstadt Paris verbunden werden, welche in jedem Fall auch sehr sehenswert ist.

 

Walt Disneys wunderbare Welt

Stolze 26 Oscars erhielt die Film-Ikone Walter Elias Disney, genannt Walt, für seine Zeichentrickproduktionen, die er seit Beginn der 1920er Jahre populär machte. Dabei nutzte er das Medium des Farbfilmes mit Ton, welches er hin zu kinoreifen Blockbustern entwickelte. Den internationalen Durchbruch in der Kinowelt erzielte der engagierte Trickfilmzeichner im Jahr 1937, als ihm seine Inszenierung des Märchens Schneewittchen und die sieben Zwerge einen beachtlichen Erfolg einbrachte. Jedoch lag der Erfolg Disneys nicht nur in der filmischen Umsetzung bereits bestehender Sagen, Märchen und Geschichten begründet, charakteristisch für viele seiner Filme sind auch eigens ausgedachte Charaktere, welche Ähnlichkeiten zum klassischen Fabelwesen aufweisen. Die Rede ist hier selbstverständlich von Figuren wie Goofy, Mickey Mouse (ursprünglich Mortimer Mouse) und Donald Duck, die aus der heutigen Filmwelt nicht mehr wegzudenken sind und auch schon unmittelbar nach ihrer Erfindung in den frühen 30er Jahren die Herzen vieler Menschen eroberten.

 

Für Walt und seinen Bruder Roy Oliver ging mit der erfolgreichen Veröffentlichung weiterer Kinofilme wie Pinocchio, Cinderella, Bambi und Alice im Wunderland ein großer Kindheitstraum in Erfüllung. Auch der 1955 im kalifornischen Anaheim eröffnete Themenpark "Disneyland", in welchem Besucher die Welt aller Figuren aus den Zeichentrickfilmen entdecken konnten, entwickelte sich rasant zu einer der beliebtesten Attraktionen Amerikas. 1966 starb der Unternehmensgründer, noch bevor der zweite Freizeitpark "Disneyworld" fertiggestellt werden konnte. Die letzten Produktionen, an denen Walt aktiv mitwirkte, waren "Das Dschungelbuch" und "Mary Poppins", welche aus heutiger Sicht ebenfalls zu den zeitlosen Klassikern der Filmgeschichte zählen.

 

Der Tod der beiden Disney-Brüder - fünf Jahre später starb auch Walts älterer Bruder und Mitgründer Roy - stoppte die Erfolgsgeschichte des Filmunternehmens keineswegs. Weiterhin wurden große Freizeit-Resorts in Städten wie Orlando und Tokio eröffnet, 1982 kam es sogar zur Gründung eines eigenen Fernsehsenders, in dem die beliebtesten Zeichentrickfilme rund um die Uhr ausgestrahlt werden und noch heute werden neue Animationsfilme wie beispielsweise "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" produziert. Darüber hinaus sorgte die Übernahme von millardenschweren Unternehmen wie Pixar, Lucasfilm und dem Comicverlag Marvel für Furore in der Öffentlichkeit. Mit insgesamt nunmehr 200.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 55 Millarden US-Dollar ist Disney heute das international größte Unternehmen in der Medienbranche.


Geschenkideen und mehr - Was steckt dahinter?

Kennt ihr das auch? Ihr sucht nach einem Geschenk, das nicht langweilig, sondern individuell passend und persönlich sein soll. Ihr lasst euch im Internet inspirieren, schaut euch die Auswahl von verschiedenen Anbietern an, findet vielleicht auch eine Seite auf der es Geschenkideen gibt. aber keine passenden Anbieter mit Geschenken dazu. Nach mehreren Stunden habt ihr immer noch nicht das richtige gefunden und kauft schlussendlich ein Geschenk, das dann euren ursprünglichen Ansprüchen doch nicht entspricht.

 

Genau so erging es uns auch immer wieder und genau aus diesem Grund haben wir Geschenkideen und mehr ins Leben gerufen!

Geschenkideen und mehr ist einmalig, da wir euch unzählige Geschenkideen zu verschiedensten Kategorien aber auch die passenden Anbieter aufzeigen, bei denen ihr genau das findet, was ihr sucht. Wir bieten euch eine Verbindung von Geschenkideen und Anbietern, wie sie kein Anderer hat. Und das Beste, da wir keine eigenen Produkte anbieten - Wir sind unabhängig und können euch daher zu den einzelnen Geschenkideen die besten Anbieter aufzeigen. Ihr könnt euch somit sicher sein, dass ihr qualitativ gute Geschenke findet.

Unsere Sammlung an Geschenkideen und Geschenken wurde aus Erfahrungen vieler leidenschaftlicher Schenker zusammengestellt. Unser Ziel war und ist es, für alle leidenschaftlichen Schenker, aber auch für alle, die einfach nur ein gutes, passendes und individuelles Geschenk suchen, eine Plattform zu schaffen, um die stundenlange Suche im Internet auf ein Minimum zu reduzieren und dabei auch eine Vielzahl von Ideen zu erhalten, an die man auf Anhieb vielleicht nicht gedacht hätte.

Wir haben uns bei den Kategorien dafür entschieden, uns nicht nur auf den Anlass zu konzentrieren sondern die Zielgruppe in den Vordergrund zu stellen. Daher konzentrieren wir uns eher auf die Zielgruppen Männer, FrauenKinder und Paare, als auf Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen und Feiertage. Wer wird denn bei diesen Anlässen beschenkt? Genau, die oben genannten Zielgruppen. Allerdings konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen, verschiedene Anlässe wie WeihnachtenOsternMuttertag oder Vatertag mit aufzunehmen, da es hier spezielle Geschenkideen gibt, die separat aufgeführt werden mussten.

 

Gerade für Babys und Kinder ist es heutzutage sehr schwer Geschenkideen zu finden, die auch wirklich passen. Aus diesem Grund haben wir für euch viele tolle Geschenkideen für Kinder, aber auch speziell für Mädchen und Jungs zusammengestellt. Bei Babys und Kleinkindern sollte das Geschenk eher etwas Nützliches sein, da gerade im Kleinkindalter ständig neue Sachen benötigt werden. Ein Hochstuhl kann zum 1. Geburtstag, aber auch bereits zur Geburt eine sehr gute Geschenkidee sein. Treppenhochstühle sind sehr hilfreich und wachsen mit Kind mit. Hier geht es zum Treppenhochstuhl Ratgeber.

 

Wir bieten euch zudem eine Reihe von Geschenkideen für Fans bzw Liebhaber verschiedenster Bereiche. Zum Beispiel haben wir speziell für Fußball-Fans, aber auch Fans von Harry PotterStar Wars oder Grill-Liebhabern spezielle Geschenkideen gesammelt. Aber auch besondere Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder den Valentinstag mit Geschenkideen direkt für diesen Anlass findet ihr bei uns. Neu aufgenommen haben wir Trend-Geschenkideen, wie beispielsweise Geschenkideen für Fans von MinionsBig Bang Theory oder auch für Retro-Fans. Ein Highlight sind die vielen verschiedenen Varianten bekannter Brettspiele, allen voran Monopoly.

 

Gerne stehen wir aber auch für weitere Ideen jederzeit zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, die bei uns eventuell noch fehlt, dann schreibt uns. Wir sind für Anregungen immer dankbar.