Geldbörsen als Geschenkidee


Geldbörsen

Geldbörsen als Geschenkidee - so könnt ihr euren Liebsten eine Freude machen

Ihr seid noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für eure Mutter, Partnerin, eine ganz besondere Freundin, oder Kollegin? Steht wieder mal ein Anlass bevor wie Muttertag, oder ein Geburtstag und ihr fragt euch wie so oft: Was soll ich schenken? Womit würde ich eine wirkliche Freude bereiten? Sollten Klassiker wie Parfüm, Schokolade, oder ein Wellness Gutschein bereits in der letzten Zeit verschenkt worden sein, heißt es: kreativ werden. Um langfristig eine persönliche und besondere Freude zu machen, zeitgleich auch ein praktisches und sinnvolles Geschenk bereiten zu können, bietet sich ein neues Portemonnaie als ideale Idee! Hierbei wird Stil und Sinnhaftigkeit verschenkt und meist ist dieses sehr persönliche Geschenk auch von langer Dauer.

 

Für jeden Geschmack das perfekte Modell

Fluch und Segen: Die schönen Portemonnaies gibt es in allen erdenklichen Ausführungen, Materialien, Farben und Größen. Sondermodelle, oder Klassiker. Und auch preislich unterscheiden sich die schicken Begleiter immens. Von Luxus-Modellen bis hin zu günstigen Ausführungen: Der Markt ist riesig. Hier müsst ihr je nach Beziehung zur beschenkten Person entscheiden. Die Damenwelt achtet insgesamt mehr auf Design und die perfekt passende Farbe, nicht so sehr auf praktische Eigenschaften. Der Innenraum des Portemonnaies sollte viel Raum für Karten und allerlei Zettel bieten. Erfahrungsgemäß haben hier Frauen den größeren Bedarf nach mehr Platz. Je nach Alter und geschmacklichen Präferenzen haltet Euch eher an klassische, zeitlose Modelle. Anders als Handtaschen werden Portemonnaies im Regelfall nicht so häufig gewechselt. Somit sollte es auch kein zu ausgefallenes Muster haben und auch kein Modell sein, welches rein auf einem Trend basiert. Besonders beliebt sind Modelle im Hochformat, mit einem rundum-abschließenden Reißverschluss. Auch das Innenleben des Geldbeutels einer Frau entscheidet sich tendenziell etwas von dem eines Mannes. Frauen mögen ein eher kleines Münzfach, dafür mehr Kartenhalter und Steckfächer für Quittungen, Karten oder Bilder der Familie.

Habt ihr nach diesen Tipps noch immer nicht die richtige Geldbörse für eure Auserwählte gefunden? Werft mal einen Blick auf die schönsten Portemonnaies für Damen, hier ist mit Sicherheit das perfekte Accessoire für eure liebste Mutter, Freundin oder Kollegin dabei!

 

Textil oder echtes Leder? – erlaubt ist, was gefällt!

Neben der Farbe und der Form spielt natürlich das Obermaterial das Portemonnaies eine ausschlaggebende Rolle.

Echtes Leder ist sehr strapazierfähig und verändert sich mit Stößen, Kratzern und häufigem Benutzen kaum. Diese Modelle stecken einiges weg und erst mit der Zeit wird Leder immer einzigartiger in seiner Optik, da es sich hier um ein Naturmaterial handelt. Ganz anders dagegen die Textil Varianten. Sie sind meistens erschwinglicher, jedoch auch etwas empfindlicher. Schmutz und Kratzer verzeihen diese treuen Begleiter leider nicht ganz so schnell. Doch der Vorteil ist hier aber definitiv, dass es schlichtweg mehr Auswahl und Individualität in Sachen Design möglich ist. Anders als beim Leder sind hier Farben und Muster keine Grenzen gesetzt und gerade für die Fashionistas, die öfter mal ihre Geldbörse zur neuen Saison wechseln wollen, sind hier gut beraten zu einem Textil Modell zu greifen. Hier müsst ihr selbst entscheiden, zu welchem Typ „Fashion-Victim“ eure Liebste gehört. Mittlerweile sind auch wunderschöne Lederimitate auf dem Markt erhältlich. Diese sind meistens die beste Wahl, da sie tierfreundlich wie Textilmodelle sind, jedoch nahezu so strapazierfähig wie echtes Leder. Der wohl größte Vorteil ist aber der Preis. Sie müssen für ein Lederimitat lange nicht so tief in die Tasche greifen, wie für ein Echtleder Modell.

 

Geldbörsen zu verschenken ist etwas sehr persönliches. Die Beschenkten sollten sie ja im besten Fall täglich in Gebrauch haben, daher müssen diese auch zu 100% gefallen. Nehmt euch das also nicht gar so zu Herzen, wenn eure Auswahl bei der Dame nicht ganz so gut ankommt, wie erhofft. Eins können wir jedoch garantieren: Solltet ihr mit eurer Auswahl ins Schwarze getroffen haben, wird der liebsten jedes Mal aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn sie das neue Portemonnaie der Tasche holt!