Geschenkideen für Grillpartys


Grillparty

Geschenkideen für Grillpartys

Ein Sommer ohne Grillpartys ist wie ein Urlaub ohne Sonne , wie Erdbeeren ohne Sahne oder wie Pommes ohne Ketchup - also für die meisten Menschen schlicht und einfach unvorstellbar! Und vor allem in diesem "WM - Sommer" - der hoffentlich noch ein ebenso schöner und sonniger wie ( insbesondere in " Sachen Fußball") erfolgreicher werden wird - wird es wohl in unzähligen deutschen Gärten und auf vielen Balkonen wieder kräftig brutzeln und qualmen. Damit eine Grillparty gelingt, benötigt man nicht nur die entsprechenden Zutaten - wie Fleisch, Salate, Brot, Saucen und Dips - umd Getränke in ausreichender Menge , sondern auch das passende "Equipment". Weder ein gut funktionierender Grill noch praktische Bierbänke und - Tische dürfen dann fehlen. Und für die Gäste gilt: Ein kleines Gastgeschenk ist Pflicht! Denn schließlich ist man doch eingeladen worden und darf davon ausgehen, dass der Gastgeber oder die Gastgeberin ohnehin seinen bzw. ihren Teil zum Gelingen der Grillparty beitragen wird. 

Also stellt sich die Frage: was ist ein originelles Geschenk für ein Grillfest? Die folgenden Vorschläge könnten vielleicht eine Antwort auf diese Frage liefern. 

 

1. "Alles außer Bier" 

Soviel sollte klar sein : an ausreichend Bier ( und Wasser) wird der Gastgeber ganz bestimmt selbst gedacht haben. Aber wie wäre es als Ergänzung dazu mit anderen Getränken, die etwas Abwechslung auf den Tisch und somit in die gesamte Grillparty bringen? Dies könnten ausgewählte Limonaden - am besten in Bio-Qualität - genau so sein wie eine Flasche (oder gerne auch mehrere) Prosecco oder eine namens "Hugo" (des bekannten und besonders bei den Damen beliebten Misch -Getränkes).Nach Absprache mit dem Gastgeber oder der Gastgeber sind auch mitgebrachte - und am besten natürlich "hausgemachte" - Speisen, Salate oder Grillsoßen und Dips stets ein willkommenes und gerne gesehenes Geschenk. 

 

2. "Alles für den Meister am Grill" 

In diese Kategorien fallen sowohl Grillschürzen und das klassische Grill-Besteck, als auch spezielle Schneidebretter "mit Auffangbecken" (für Gemüseabschnitte oder den austretenden Fleischsaft) oder sogenannte "Bier Holster", die dafür sorgen, dass das Bier tatsächlich immer "am Mann" ist. Beliebt sind auch Bierflaschenkühler oder robuste und feuerfeste Grillhandschuhe. 

 

3."Alles, was das Ambiente noch schöner macht" 

Dazu gehören unbedingt Hussen und Auflagen für Bierbänke sowie Tischdecken für die Biertische ,die allesamt dazu angetan sind, diesen ansonsten doch eher schlichten Möbelstücken einen Hauch von Eleganz und "Style" zu verleihen. Hussen für Bierbänke bzw. für die gesamte Festzeltgarnitur sind mittlerweile in den verschiedensten Farben und Designs erhältlich. Hier gibt es unter Bierbankauflagen übrigens viele tolle Beispiele. Das Gleiche gilt für Tischdecken, die auch bei einer Grillparty keineswegs fehlen sollten. Mit diesen Geschenken werdet ihr den Gastgeber oder die Gastgeberin bestimmt überraschen und ihm oder ihr mit Sicherheit eine große Freude machen. 

 

P.S.: Auch ein schöner Blumenstrauß als Mitbringsel ist ganz bestimmt kein Fehler, wenn ihr zu einer Grillparty eingeladen sind!