Geschenkidee Riesenpferd


XXL Pferd

Riesenpferde als Geschenkidee

Kleine Mädchen und Pferde - ein untrennbares Duo. Kaum ein Kind träumt nicht davon, ein eigenes Pony zu besitzen. Dieser Wunsch lässt sich nicht so einfach realisieren, aber es gibt da eine Alternative: den Kauf eines kuscheligen Riesenponys oder eines XXL-Pferdes!

 

Diese Geschenkidee bringt Mädchenaugen zum Strahlen!

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk zum Geburtstag oder für Weihnachten seid, dann ist ein Spielpferd oder ein Riesenpony aus Plüsch eine ganz tolle Lösung. Im Kinderzimmer macht sich der Stoffgefährte vor allem deshalb gut, weil er detailgetreu gefertigt wurde und aus hochwertigen Materialien besteht. Die besonders großen Modelle eines solchen Spielpferdes oder Ponys sind gut über einen Meter groß und damit ein Kuschelpartner, an welchen sich Kinder beruhigt anlehnen können. Weil die Riesenponys ein Körpergewicht von bis zu 100 Kilogramm tragen könne, dürften die meisten großen und kleinen Pferdeliebhaber ihre helle Freude an den XXL-Pferden haben. Sogar zwei Kinder auf einmal finden auf dem neuen Spielkameraden Platz.

 

Verschiedene Kriterien sorgen für langjährige Freude

Wenn ihr einem Kind aus eurer Verwandtschaft oder eurem eigenen Kind ein Plüsch-Pferdchen schenken möchtet, dann solltet ihr einige Dinge beachten. Je größer das XXL-Pferd ist, desto mehr Gewicht kann es in der Regel tragen. Neben der Stabilität spielt vor allem die Größe eine Rolle, wenn es darum geht, dass die Mädchen viele Jahre Spaß an diesem tollen Geschenk haben sollen. Auf großen Modellen können auch Kinder, welche dem Kindergartenalter entwachsen sind, lange Spaß haben.

Damit die Spielpferde zum Draufsitzen lange schön bleiben, sollten sie qualitativ hochwertig sein. Wenn die Riesenpferde ansprechend gestaltet sind und über Sattel, Trense und andere Details verfügen, dann könnt ihr sie auch problemlos als Dekoration in der Wohnung verwenden. Dass die Kleinen das Interesse an diesem tollen Geschenk verlieren, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber auf diese Weise habt ihr trotzdem die Möglichkeit, die Pferde oder Ponys auch noch anderweitig einzusetzen.

 

Für wen eignen sich die Riesenpferde?

Die großen Plüschtiere werden vor allem kleinen Mädchen zwischen zwei und zehn Jahren gefallen. Echten Pferdeliebhaberinnen könnt ihr aber auch weit über dieses Alter hinaus eine große Freude machen, wenn ihr ihnen ein Plüschpferd schenkt. Besonders eignen sich die XXL-Pferde für Anlässe wie Geburtstage, Einschulungen, Erstkommunionen, Weihnachten oder einfach als Aufmerksamkeit für zwischendurch. Auch nach einer Krankheit oder einem Arztbesuch können die Ponys verschenkt werden, falls ihr sie als Trostspender für die kleinen Seelen nutzen möchtet.

 

Tolle Alternative zum Schaukelpferd

Schaukelpferde sind etwas Tolles, weil sie so nostalgisch wirken und natürlich wegen ihrer wippenden Bewegungen. Allerdings haben diese Spielzeuge einen ganz entscheidenden Nachteil: Die Kinder können die Pferdchen nicht mehr benutzen, sobald sie ein bestimmtes Alter überschritten haben. Die XXL-Pferde aus kuschelweichem Plüsch können hingegen in jedem Alter zum Spielen, Kuscheln und als Deko verwendet werden. Falls ihr trotzdem möchtet, dass sich das große Pferdchen auch mit einem Kind auf dem Rücken bewegen kann, dann schafft euch ganz einfach ein Modell mit Rollen an. Auf diesen XXL-Pferden mit Rollen unter den Hufen könnte ihr die kleinen Reiter ganz bequem durchs Wohnzimmer oder sogar außerhalb des Hauses hinter euch her ziehen.