Geschenkidee für den anspruchsvollen Mann


Wir alle kennen ihn: den anspruchsvollen Mann, der schon alles hat und den man mit keiner Krawatte oder Aftershave hinter dem Ofen hervorlocken kann. Was schenkt man diesem Menschen, womit kann man ihn wirklich noch überraschen? In diesem Artikel zeigen wir euch ein paar Ideen, wie ihr selbst den anspruchsvollsten aller Männer überraschen und ihm eine große Freude machen könnt.

 

Golftraining

Ein tolles Geschenk für Golfspieler

Der anspruchsvolle Mann liebt Golf? Jede freie Minute ist er auf dem Golfplatz zu finden und schwingt das Eisen. In seinen Träumen sieht er sich auf den schönsten Golfplätzen der Welt gegen bekannte Golfer antreten. Ihr müsst ihn nicht in die Karibik schicken, um seinen Traum zu erfüllen. Wie wäre es mit einem Golftraining mit einem Golf-Profi? Bei Jochen Schweizer gibt es einen Golftag mit Niger Elder zu buchen. Dabei steht einem der Golf-Profi mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite. Bei den gemeinsam Abschlägen und Schwüngen analysiert der Profi Stärken und Schwächen und achtet auf alle Bewegungsabläufe. Beim Mittagessen kann man sich dann gut über das Erlernte unterhalten.

Nach dem gemeinsamen Essen werden zusammen 18-Löcher gespielt und das zuvor Erlernte kann gleich getestet und umgesetzt werden. Der Beschenkte wird sich noch lange an diesen Tag erinnern und für das einfallsreiche Geschenk besonders dankbar sein. 

 

Ein prestigeträchtiges Geschenk für Pokerfans

Einem Pokerspieler eine Freude zu machen, ist ein einfaches Unterfangen. Die Pokerräume in der Umgebung bieten zwar für jeden Pokerfan jede Menge Spaß, doch eine Fahrt zum Event der European Poker Tour, der prestigeträchtigen internationalen Turnierserie, sollte für jeden Fan der Szene ein absolutes Highlight darstellen. 

Je nach Größe des Geldbeutels, kann ein Bahn- oder Flugticket geschenkt werden, oder die Übernachtungen in einem netten Hotel oder sogar ein Ticket für eins der Events. Bei solchen Geschenken ist es allerdings empfehlenswert, zuvor mit dem Beschenkten die Termine abzusprechen. Schließlich wäre es schade, wenn ihr ihm ein so tolles Geschenk macht und er die Reise wegen Terminproblemen nicht antreten kann. 

Sollte dir der Preis – die Side-Events starten bei etwa €300 – doch zu hoch sein, dann könnt ihr ihm auch ein Buy-In für ein Turnier in einem lokalen Casino schenken und vorher mit ihm lecker essen gehen.

Ferrari Formel 1

Mit Drive zum Formel-1 Rennen

Euer Mann oder Freund sitzt vor jedem Formel-1-Rennen gespannt vor seinem 65-Zoll-Fernseher? Dann macht ihm doch eine Freude mit einem Ticket zu einem Formel-1-Rennen, wie zum Beispiel zum Hockenheimring oder nach Österreich zum Red Bull Ring. Ihr seid euch unsicher, welches Rennen er wohl sehen will? Dann könnt ihr ihm einfach einen Saison-Gutschein schenken, diese sind bereits ab €150 zu haben und der Beschenkte kann selbst auswählen, zu welchem Rennen er reisen möchte.

 

Outdoor-Camps für echte Kerle

Er ist ein echt harter Kerl und ihr möchtet ihm eine außergewöhnliche Freude machen? Durchtrainiert, männlich, ein Raubein – so ein Typ wie James Bond. Auch für ihn haben wir eine Geschenkidee, die seinem Typ entspricht und ihm ermöglicht, seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Zwei Tage und eine Nacht dauert ein Outdoor-Survival-Camp, bei dem man seinen Überlebenstrieb auf die Probe stellt. Dabei lernt er das Errichten einer Notunterkunft, sowie das Schießen mit einem Jagdbogen.

Natürlich gibt es für wirklich abgebrühte Jungs auch Outdoor-Adventure-Camps, die zwei Wochen dauern. Dabei warten Outdoor-Erlebnisse, wie Wildwasser-Rafting, das Erklimmen luftiger Höhen und Trekkingtouren auf den echten Kerl von Welt. Bei einer Geocaoching-Tour ist Orientierungssinn gefragt.

Beim Outdoor-Adventure-Camp können alle Männer ihre Geschicklichkeit, Koordination und Muskelkraft beweisen und sich in ihrer Männlichkeit mehr als bestätigt fühlen. Immer wieder gut… 

 

Genuss über Genuss

Für den genussvollen Mann liegt man mit einer Flasche exzellenten Whiskey oder alten Cognac nie falsch. Auch eine Kiste exklusiver Zigarren findet immer Anklang bei einem Zigarren-Liebhaber. Egal was ihr ihm schenkst, das Wichtigste ist, dass ihr euch Gedanken macht und etwas aussuchst, von dem ihr glaubt, dass es zu ihm passt und ihm eine große Freude bereiten wird. Und wenn ihr es ihm von Herzen schenkst, wird er sich mit Sicherheit über alles freuen.