Geschenkideen und Geschenke für Pokémon-Fans


Hier findet ihr alles, was das Herz eines richtigen Pokémon Fans höher schlagen lässt. Mit diesen Geschenkideen liegt ihr auf jeden Fall richtig!


Pokémon Geschenke*

Pokémon Film

Pokétrainer für Kinder

100 Pokémon Karten

Pokémon 3D Crystal Ball


Pokémon 3D-Puzzle

Pokémon Mini-Figuren

Pikachu Hausschuhe

Pikachu 3D-Licht


Pokéball Pikachu

Pokémon Malbuch

Pikachu Basecap

Pokémon 1000 Teile Puzzle


Pikachu Schlafanzug

Raichu Bauset

Pikachu Pocket Monster

Pokémon Partyset


Pikachu Bettwäsche

Pikachu Bauset 271 Teile

Pikachu Stofftier

Pokémon Figurenset


Pokémon Sticker Set

Go-Tcha LED-Touch Armband

Mega-Pokémon-Party-Set

Pikachu Mädchen-Schlafanzug


Pokémon Poster Graffiti-Style

Pokéball Machollo

Pokémon Karten

Karten Sammel-Album


Pokémon Pikachu Wecker

Pokémon Sammelkoffer

Pokémon Thermobecher

3D-Hoodie


Pokémon Monopoly

Pikachu Kostüm

Pokéball Vulpix

Pokémon-Go Buch


Wobbuffet Plüschfigur

Pokémon Kartenset

Bisaflor gegen Bibor Bauset

Pokéball Mimikyu


Bettwäsche Pikachu

Pokéball Sandan

Pokémon 500 Teile Puzzle

Pikachu Tasse



Weitere Geschenkideen für Pokémon Fans findet ihr hier:

- Pokémon Filme

Pokémon Bücher

Pokémon Spielzeug

Pokémon Küchen- und Haushaltsartikel

Pokémon Kleidung

- Pokémon Videospiele

 

Weitere Geschenke für Pokémon Fans findet ihr bei Amazon oder Ebay.



Das richtige Geschenk für Pokémon Fans

Im Jahr 1997 erblickte eine Anime-Serie das Licht der Welt, die bis zum heutigen Tage zahlreiche Kinder und Erwachsene in ihren Bann zieht. Die Rede ist natürlich von "Pokémon" - einer japanischen Produktion, die es hierzulande erst mit einiger Verzögerung im Jahr 1999 zum Privatsender RTL 2 geschafft hat. 

 

Die Serie handelt von kleinen, meist niedlichen Taschenmonstern, die der Gattung der Pokémon (eine Abkürzung für den englischen Begriff "Pocket Monster") angehören und im gesamten Land verstreut leben. Der 10-jährige Ash Ketchum, der zusammen mit seiner Mutter in einer kleinen Stadt namens Alabastia lebt, hat es sich zur Aufgabe gesetzt, der größte Pokémon-Trainer alle Zeiten zu werden. Die Umsetzung dieses Ziels geht allerdings gehörig in die Hose, denn Ash verschläft den Tag seiner Abreise und bekommt somit lediglich ein stures Pikachu als Start-Pokémon zugeteilt. Nachdem sich Ash anfangs alles andere als gut mit seinem neuen Wegbegleiter versteht, schweißt ein Gewitter die beiden zusammen, sodass sie fortan die besten Freunde sind. Ash erkennt, dass Pikachu aufgrund seines gelben Fells und seiner roten Pausbäckchen zwar in erster Linie niedlich anzusehen ist, dafür jedoch durchschlagskräftige Elektro-Attacken wie den Donnerblitz beherrscht, die viele feindliche Pokémon in die Knie zwingen. Zusammen mit Pikachu begibt sich Ash auf den Weg in die Kanto Region, in der er seinem großen Wunschtraum einen großen Schritt näher kommen möchte.

 

Zu allem Überfluss ist Ash natürlich nicht der einzige Junge, der es sich zum Ziel gesetzt hat, der größte Pokémon-Trainer aller Zeiten zu werden: Auch sein größter Rivale Gary verfolgt diesen Wunsch und stellt sich ihm im Rahmen seiner Reise immer wieder in den Weg. Doch glücklicherweise begegnet Ash während seiner Mission auch immer wieder freundlichen Menschen: So freundet er sich schnell mit Rocko Granit und Misty Seerose an, die ihres Zeichens Arenaleiter von Marmoria City und Azuria City sind. Zusammen mit ihren eigenen Pokémon und Pikachu verfolgen die drei Freunde nun gemeinsam ihren gemeinsamen Traum und stehen sich in Gefahrensituationen immer wieder hilfreich zur Seite. Von denen gibt es leider viel zu viele, denn das feindliche Team Rocket, eine Organisation mit mafiaähnlichen Strukturen, versucht kontinuierlich, die wertvollen Pokémon auf illegale Weise zu ergaunern. Allerdings haben die Hauptmitglieder Jessie und James nicht mit der Cleverness der drei Kids gerechnet, die ihre finsteren Pläne in der Regel durchkreuzen.

 

Während Poke/mon bereits seit 1997 in Japan auf Sendung war, dauerte es zwei lange Jahre, ehe die TV-Serie auch hier auf im Fernsehen startete. Grund hierfür war die Veröffentlichung der gleichnamigen Game Boy-Spiele, die einen regelrechten Hype auslösten. Zwar basiert die TV-Serie auf den bereits 1996 in Japan und 1998 in den USA und Kanada veröffentlichten Games, doch auch diese erblickten in Deutschland erst im Jahr 1999 das Licht der Welt. 

 

Fortan waren auch deutsche Kinder im Pokemon-Fieber und machten sich auf ihren Game Boys auf die Suche nach den niedlichen Taschenmonstern, die sich mithilfe von Pokebällen einfangen lassen. Stolze 151 Wesen ließen sich in den Game Boy Editionen "Rot" und "Blau" entdecken, sodass man als Spieler definitiv zahlreiche Stunden damit verbringen musste (oder durfte), alle von ihnen einzusammeln. Am Kult rund um die Pocket Monster hat sich übrigens bis zum heutigen Tage nicht viel verändert: Erst im Jahr 2016 veröffentlichte Nintendo die App "Pokemon GO" für das Smartphone, mit der man die Taschenmonster auch im echten Leben auf der Straße, im Park oder auf dem Schulhof suchen und einfangen kann - bis heute wurde sie über 1 Milliarde Mal (!) heruntergeladen. Auch die TV-Serie hat noch längst keine Ermüdungserscheinungen: Im November 2019 startete die mittlerweile 23. Staffel im japanischen Fernsehen.

 

Die besten Geschenke für Fans von Ash, Pikachu & Co

Wenn ihr tolle Geschenke sucht, mit denen ihr einem Pokemon Fan eine große Freude bereiten könnt, müsst ihr nicht lange suchen, denn mittlerweile gibt es im Bereich Merchandise so ziemlich alles, was das Herz erfreut. Der immense Erfolg der niedlichen Taschenmonster führte schnell dazu, dass neben diversen Games für verschiedene Spielekonsolen aus dem Hause Nintendo auch unzählige Produkte in den Handel gelangten, die als Präsent zu besonderen Anlässen garantiert für strahlende Augen sorgen. Eines der beliebtesten Geschenke für Pokemon-Fans ist hier definitiv ein Plüschtier des bevorzugten Lieblingsmonsters (allen voran natürlich das flauschige Pikachu), doch auch Sammelkarten, Sammelfiguren und Pokébälle mit unterschiedlichsten enthaltenen Monsterchen erfreuen sich hoher Beliebtheit.

 

Mittlerweile gibt es auf dem Markt derartig viele Pokémon-Produkte, dass es nicht sonderlich schwer sein dürfte, coole Geschenke für Fans der Reihe zu finden: Zur Auswahl stehen hier beispielsweise Pokémon Bettwäsche, Tassen, T-Shirts, Pullover Poster, Malbücher, Funko Pop Figuren, Basecaps, Brettspiele, Geldbörsen, Hausschuhe und vieles, vieles mehr. 

 

Im Jahr 2019 erschien sogar der Film "Meisterdetektiv Pikachu" im Kino, in dem das beliebteste Pokémon aller Zeiten einen Abstecher in die reale Welt unternimmt und hier für jede Menge Chaos sorgt. Da der unterhaltsame Film mittlerweile auch auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, sollte er natürlich ebenfalls in keiner Pokémon-Sammlung fehlen.

 

Bei uns findet ihr zahlreiche ausgefallene Pokémon-Geschenke für echte Fans der Serie und Videospiele. Schaut euch einfach in aller Ruhe um und bereitet einem guten Freund oder einem Familienmitglied eine große Freude.


Geschenkideen und mehr - Was steckt dahinter?

Kennt ihr das auch? Ihr sucht nach einem Geschenk, das nicht langweilig, sondern individuell passend und persönlich sein soll. Ihr lasst euch im Internet inspirieren, schaut euch die Auswahl von verschiedenen Anbietern an, findet vielleicht auch eine Seite auf der es Geschenkideen gibt. aber keine passenden Anbieter mit Geschenke dazu. Nach mehreren Stunden habt ihr immer noch nicht das richtige gefunden und kauft schlussendlich ein Geschenk, das dann euren ursprünglichen Ansprüchen doch nicht entspricht.

Genau so erging es uns auch immer wieder und g
enau aus diesem Grund haben wir Geschenkideen und mehr ins Leben gerufen!

Geschenkideen und mehr ist einmalig, da wir euch unzählige Geschenkideen zu verschiedensten Kategorien aber auch passende Anbieter aufzeigen, bei denen ihr genau das findet, was ihr sucht. Wir bieten euch eine Verbindung von Geschenkideen und Anbietern, wie sie kein Anderer hat. Und das Beste, da wir keine eigenen Produkte anbieten - Wir sind unabhängig und können euch daher zu den einzelnen Geschenkideen die besten Anbieter oder einzelne Geschenke aufzeigen. Ihr könnt euch somit sicher sein, dass ihr qualitativ gute Geschenke findet.

Unsere Sammlung an Geschenkideen und Geschenken wurde aus Erfahrungen vieler leidenschaftlicher Schenker zusammengestellt. Unser Ziel war und ist es, für alle leidenschaftlichen Schenker, aber auch für alle, die einfach nur ein gutes, passendes und individuelles Geschenk suchen, eine Plattform zu schaffen, um die stundenlange Suche im Internet auf ein Minimum zu reduzieren und dabei auch eine Vielzahl von Ideen zu erhalten, an die man auf Anhieb vielleicht nicht gedacht hätte.

Neben den vielen Geschenkideen bieten wir euch in jeder einzelnen Kategorie auch Einzelgeschenke. Diese sind nach Qualität und guter Bewertung sowie Niveau ausgewählt worden. Diese einzelnen Geschenke bieten euch die Möglichkeit mit einem kurzen Überblick vielleicht das passende Geschenk schnell zu finden und direkt über den hinterlegten Anbieter zu bestellen.

Wir haben uns bei den Kategorien dafür entschieden, uns nicht nur auf den Anlass zu konzentrieren sondern die Zielgruppe in den Vordergrund zu stellen. Daher konzentrieren wir uns eher auf die Zielgruppen Männer, FrauenKinder und Paare, als auf Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen und Feiertage wie Weihnachten oder Ostern. Wer wird denn bei diesen Anlässen beschenkt? Genau, die oben genannten Zielgruppen. Allerdings konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen, verschiedene Anlässe wie Muttertag oder Vatertag mit aufzunehmen, da es hier spezielle Geschenke gibt, die separat aufgeführt werden mussten.

Wir bieten euch zudem eine Reihe von Geschenkideen für Fans bzw Liebhaber verschiedenster Bereiche. Zum Beispiel haben wir speziell für Fußball-Fans, aber auch Fans von Harry PotterStar Wars oder Grill-Liebhabern spezielle Geschenkideen und Geschenke gesammelt. Aber auch besondere Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder den Valentinstag mit Geschenkideen und Geschenken direkt für diesen Anlass findet ihr bei uns. Neu aufgenommen haben wir Trend-Geschenkideen, wie beispielsweise Geschenkideen für Fans von MinionsBig Bang TheoryBatman oder auch für Retro-Fans. Ein Highlight sind die vielen verschiedenen Varianten bekannter Brettspiele, allen voran Monopoly.

 

Gerne stehen wir aber auch für weitere Ideen jederzeit zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, die bei uns eventuell noch fehlt, dann schreibt uns. Wir sind für weitere Anregungen immer dankbar.

Solltet ihr bei uns vielleicht doch nicht fündig geworden sein gebt uns Bescheid. Lasst uns dabei Informationen zu der beschenkenden Person zukommen und wir finden zusammen mit euch das passende Geschenk.