Geschenkidee Haushaltsgeräte


Geschenk

Haushaltsgeräte verschenken?

Ist eine Waschmaschine wirklich ein ideales Geschenk? Wer freut sich aufrichtig über Haushaltsgeräte? Oberflächlich betrachtet scheint es keinen Unterschied zu machen, ob ihr Duschgel oder einen Staubsauger verschenkt. Immer schwingt die zarte Botschaft mit dem Gartenzaun mit; wasch Dich mal oder mach mal sauber. 

 

Die Zeiten sind vorbei! Haushaltsgeräte schenken ist eine verdammt gute Idee. Warum? Weil die neuen Haushaltsgeräte das Leben ernsthaft leichter machen. Sie sind nicht dafür da, die übliche Arbeit nur mit einem neuen Gerät in anderer Farbe zu verrichten. Sie machen teilweise die Hausarbeit ganz von alleine. Stichwort: Saugroboter. 

 

Haushaltsgeräte für die Küche schenken

An alle Gerne-Kocher, Koch-Muffel und Essens-Macher: Das Geschirr muss sauber, der Backofen sollte regelmäßig gereinigt werden und wie cool ist ein Ofen, in dem ihr sogar ein Hähnchen grillen könnt? Ein toller Geschirrspüler, der wahrlich Strom spart und sogar den Inhalt bereits trocknet kann ein hilfreiches Präsent sein.

 

Tipp: Sogar Single Geschirrspüler für WG´s oder die erste eigene Wohnung gibt es und die sind gerade hier ein ultimatives Geschenk!

 

Mit einem neuen Backofen inklusive Reinigungsfunktion macht das Kochen wieder richtig Spaß. Zudem entfällt lästige Arbeit. Wertvolle Haushaltstipps für Hausfrauen und Hausmänner beinhalten immer: Auf die Energieeffizienz zu achten. Warum nicht beides verbinden mit einer neuen Kühl-Gefrierkombination, die Strom spart und auch noch eine Selbstabtaufunktion bietet?

 

Tipp: Wenn Ihr Jäger, Angler oder passionierte Gärtner beschenken wollt, dann legt doch mal zusammen und verschenkt eine Gefriertruhe. So macht Haushaltsgeräte verschenken Spaß, denn die Beschenkten können es tatsächlich brauchen - für ihr Hobby. Dann gibt es noch die praktischen Helferchen in der Küche. Sie fallen unter die kleinere Weißware. Mixer, Küchenmaschinen, Mikrowellen, Induktionskochplatten oder Toaster. Für jeden ist hier das richtige dabei. Wenn ihr einem Sportler eine Freude machen wollt, wird der Hochleistungsmixer die richtige Wahl sein. Mama freut sich sicherlich sehr über den Kaffeevollautomaten. Die back-affine Freundin würde gerne eine Küchenmaschine haben, die ihr das anstrengende Teig Kneten abnimmt und wenn Papa gerne Tee - oder Grog - trinkt, wie ist es dann mit einer Teemaschine?

 

Überlegt einfach, welches Haushaltsgerät am besten zum Empfänger passen könnte. 

Ist in der Küche nichts dabei? Dann geht die Denke im Bad weiter.

 

Diese Haushaltsgeräte für das Bad könnt ihr verschenken

Es sind zugegebenermaßen eher kleinere Geräte. Aber sie sind allseits beliebt und meistens relativ teuer. Nicht selten sind Menschen einfach zu geizig für gute Qualität etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen. Darum ist es eine gute Idee, genau diese alltäglichen Gegenstände als Geschenk zu verpacken. Angefangen beim Rasierer, über die elektrische Zahnbürste bis hin zum Epilierer, Nasenhaartrimmer oder dem Fön.

 

Soll es ein großes Geschenk werden? Dann ist ein Waschtrockner lukrativ. Er nimmt wenig Platz weg und erledigt zwei Arbeiten in einem von ganz alleine. Welche Hausfrau und welcher Hausmann würden sich nicht über dieses Geschenk freuen?

 

Haushaltsgeräte für die Sauberkeit: Sollte ich die verschenken?

Aber ja, unbedingt! Saugroboter nehmen euch die gesamte Bodenreinigung ab. Wollt ihr einem Tierbesitzer eine Freude machen? Es gibt extra Staubsauger, die auf Hunde- und Katzenhaare ausgelegt sind. Kinder die viel schmaddern? Sogar Geräte, die eine Nassreinigung mit erledigen gibt es inzwischen. Dampfreiniger stehen auch noch immer auf vielen geheimen Wunschzetteln. Nicht zu vergessen die innovativen Geräte, die einem das Fensterputzen leichter machen. Bügelstationen sind besonders etwas für den Mann. Wenn ihr einem Mann ein Haushaltsgerät schenken wollt und dieser viel Hemden trägt, dann habt ihr die Antwort jetzt gefunden. 

 

Welche Haushaltsgeräte sollte ich nicht verschenken?

Hört auf euer Bauch Gefühl: Wenn ihr denkt, es könnte unabsichtlich eine Anspielung mitspielen, lasst es. Ansonsten gilt: Jedes Gerät, das den Alltag von eurem Beschenkten etwas besser, schöner oder leichter gestaltet, ist eine tolle Geschenkidee. Denkt an euch selbst, ihr kauft euch wohl auch oft nur das nötigste. Wenn dann mit einem durchdachten Geschenk ein wenig Luxus in die eigenen vier Wände einzieht, ist eure Freude doch groß, oder?

 

WICHTIG:

Ein wichtiger Hinweis noch zum Ende bevor ihr mit loslegt, auszusuchen: Behaltet unbedingt den Beleg und die Originalverpackung, damit ihr im Notfall alle Unterlagen überreichen könnt. Es wäre doch ärgerlich, wenn sonst keine Gewährleistung, Reparatur oder Garantie greifen würde.

 

Jetzt aber: Viel Spaß beim Aussuchen.

 

Stop! Noch ein Tipp - jetzt aber wirklich der letzte. 

Einige Angebote kommen mit Zusatzprodukten. Kühlschränke etwa mit Bierkästen oder Waschmaschinen mit Waschmitteln und so weiter. Außerdem bieten einige Hersteller verlängerte Garantien gegen Daten an. Schaut euch mal um, so könnt ihr aus eurem Geschenk noch mehr herausholen.