Kreative Geschenkideen für Männer


Fallschirm Sprung

Jedes Jahr das gleiche Problem: Was schenke ich ihm? Irgendeine Kleinigkeiten zum X-ten Mal schenken haut nun auch niemanden vom Hocker. Es sollte etwas besonderes, individuelles sein und am besten auch etwas woran Man(n) lange Freude hat. Aktuell sehr beliebt: Erlebnisgeschenke. Die Vorteile liegen auf der Hand: Viel Action, ein außergewöhnliches Erlebnis und jede Menge Spaß. Die perfekte Mischung für ein Erlebnis, das nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten und unterschiedliche Erlebnisse, deutschlandweit, da lässt sich garantiert für jeden Mann etwas passendes finden. Zur Inspiration hier mal eine kleine Auswahl an beliebten Erlebnissen und Geschenkideen für Männer.

 

Für das Kind im Mann

Womit ihr eigentlich nie falsch liegen könnt: Sportwagen fahren. Der Traum vom Sportwagen ist bei den meisten Männern tief verankert, egal ob Porsche, Ferrari, Lamborghini oder ein US Klassiker wie der Ford Mustang. Als Kind waren es noch die Spielzeugmodelle, heute muss eben das Original her! Für einen Wochenendausflug, den Urlaub oder gar einen Abstecher auf die Rennstrecke, es gibt wohl kaum einen Mann bei dem man mit diesem Geschenk etwas falsch macht. Die unglaubliche Beschleunigung und das aggressive Böllern des Motors lassen alle Herzen höher schlagen und alle Hände schwitzig werden. Egal ob Experte oder Neuling, einen Sportwagen fahren bedeutet jede Menge Spaß und Emotionen. Definitiv eine kreative Geschenkidee die im Gedächtnis bleibt und nach Wiederholungsbedarf schreit!

 

Für die Abenteurer

Darf es noch etwas spannender werden? Der von vielen gefürchtete Fallschirmsprung oder gar das Bunjee Jumping fordert zwar viel Mut und Überwindung, bietet aber auch ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Im freien Fall geht es direkt Richtung Erde, da bleibt wenig Zeit zum Nachdenken - die perfekte Gelegenheit um dem Alltag mal zu entkommen. Die Unmengen an Adrenalin sorgen nach der Landung für regelrechte Glücksgefühle, absolute Suchtgefahr!

 

Oder um mal etwas unkonventionelles vorzuschlagen: Panzer fahren. Mit so einem tonnenschweren Stahlkoloss durch das Gelände zu rasen ist auch eine Erfahrung für sich. Trotz des enormen Gewichts lässt sich ein Panzer mit einer Leichtigkeit und Wendigkeit manövrieren, dass es einem vorkommt wie in einem Videospiel. Auch das ist als Geschenkidee möglich und erfordert keine eventuellen Vorkenntnisse. Noch schneller und dynamischer geht es auf einem Quad zu. Speziell angelegte Offroad-Strecken ermöglichen ein wirklich actionreiches Erlebnis.

 

Geheimtipp: Rundflug

Der Rundflug wird meist unterschätzt, dabei gibt es kaum ein anderes Erlebnis, das so spannend und entspannend zugleich ist. Im Gegensatz zum Fallschirmsprung eignet sich ein Rundflug auch für jüngere & ältere Personen, die es etwas ruhiger angehen wollen und die schier grenzenlose Aussicht genießen können. Ein großer Vorteil: Der Flug lässt sich wunderbar auf Fotos & Videos festhalten und bietet damit immer ein sehr schönes Andenken. Für alle Hobby-Piloten, oder die, die es gerne wären, gibt es auch die Option des Selber-Fliegens. Egal ob Helikopter, Flugzeug oder gar ein echter Kampfjet: In Begleitung eines erfahrenen Piloten ist das für Jedermann möglich! Wer kann schon von sich behaupten mal einen Kampfjet geflogen zu sein? Richtig, so gut wie niemand. Das ist wirklich eine sehr exklusive Geschenkidee über die auch Jahre später noch gesprochen wird.