Geschenkidee Schlüsselfinder


Schlüsselfinder

Auf der Suche nach einem perfekten Geschenk muss man manchmal unkonventionell denken. Nicht immer ist die Frage danach, was dem zu Beschenkenden eine Freude machen könnte die richtige Frage. Selbstverständlich gibt es Standard-Geschenke, wie Blumen, Schokolade oder auch technische Geräte, die eigentlich immer gut ankommen, aber setzt man sich damit wirklich von den Anderen ab? Wohl eher nicht! 

Eine andere Frage, um das richtig Geschenk zu finden, könnte beispielsweise sein: Was hilft dem zu Beschenkenden weiter? Woran könnte er oder sie einen nutzen haben? Um das passende Geschenk dann zu finden, muss man sich die "Eigenarten" des zu Beschenkenden etwas genauer anschauen. 

 

Viele Menschen verlegen meist ihren Schlüssel und können diesen dann trotz langer Suche einfach nicht finden. Meist geschieht das aufgrund von Eile oder weil man mit etwas anderem beschäftigt ist. Ausgerechnet dann, wenn man den Schlüssel dann dringend benötigt, weil man eh schon spät dran ist, findet man ihn einfach nicht. Wäre es dann nicht optimal, wenn man einen Schlüsselpiepser hätte, auf den man kurz drückt, damit der verloren gegangene Schlüssel wieder auffindbar wird? Eigentlich eine simple Sache, die aber einen riesigen Nutzen mit sich bringt und sich somit auch perfekt als Geschenkidee anbietet. Sollte der zu Beschenkende also einer derjenigen sein, der seinen Schlüssel gerne verlegt, wie wäre es dann mit einem Schlüsselfinder für Zuhause?

 

Die Auswahl an Schlüsselfindern ist mittlerweile sehr groß, aber auch qualitativ gut. Neben den klassischen Schlüsselfindern, die mit Tönen auf sich aufmerksam machen, gibt es mittlerweile auch Bluetooth und App-gesteuerte Modelle, mit denen ihr vom Smartphone aus den Schlüssel schnell und unkompliziert finden könnt. Bei den klassischen Varianten gibt es zudem mehrere Schlüsselanhänger, wodurch auch andere Familienmitglieder die Möglichkeit haben, ihre Schlüssel über ein Suchgerät schnell ausfindig zu machen. Teilweise unterscheiden sich die Geräte aber auch noch durch weitere Zusatzfunktionen, wie integrierte Taschenlampen.

 

Die Funk- oder auch GPS- bzw. seit neuestem auch Bluetooth-Sender eignen sich nicht nur für die Suche des Schlüssels. Die Sender können auch für andere Sachen verwendet werden, beispielsweise den Geldbeutel oder auch bei den umfangreicheren Geräten zur Suche von größeren Haustieren.  Neben bekannten großen Marken, gibt es auch eine Vielzahl an unbekannten Unternehmen, deren Produkte teilweise gleichwertig oder sogar besser und günstiger sind, als die der großen Konkurrenz.

 

Ein weiterer Vorteil dieses Geschenks liegt auch im Preis. Je nach Ausstattung oder Art des Schlüsselfinders liegt der Durchschnittspreis bei ca. 30 Euro. Je nach Budget könnt ihr das passende Gerät finden. Schlussendlich ist dieses Geschenk dann aber auch nicht teurer als ein toller Blumenstrauß oder zwei gute Flaschen Wein, von denen man zudem nicht ganz so lange etwas hat. 

 

Einen Schlüsselfinder zu verschenken kann eine richtig tolle, nützliche und zugleich lustige Idee sein. Gerade wenn der oder die zu Beschenkende öfters etwas verlegt kann dieses Geschenk um ein Vielfaches besser ankommen, als die Standardgeschenke, vor allem ist der Nutzen über einen viel längeren Zeitraum ausgelegt. Wir empfehlen euch allerdings vorab die Produkte zu vergleichen, da die Unterschiede, begonnen bei der Austattung über die Übertragungstechnik bis hin zu den Zusatzgadgets, teilweise sehr groß sind.