· 

5 hochwertige Geschenkideen für Frauen

Frau Geschenk Weihnachten

Wie jedes Jahr stellt sich wieder die Frage: Was schenke ich meiner Frau? Zum Geburtstag oder zu Weihnachten quälen sich viele Menschen, weil sie die Mutter oder die Freundin mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchten. Einfach fragen und dann den benannten Artikel kaufen, ist zu langweilig und keine Kunst. Das Geschenk soll der Frau ja gefallen und trotzdem eine Überraschung sein. Am besten, ihr hört in den Tagen und Wochen vor Weihnachten ganz genau hin: Viele Frauen geben euch durch die Blume zu verstehen, worüber sie sich besonders freuen würden. In diesem Artikel zeigen wir euch ausgefallene Geschenkideen, mit denen ihr sicher richtig liegt. Dabei orientieren wir uns an den statistisch am häufigsten für Frauen gekauften Geschenken zu Weihnachten und zum Geburtstag. Wir wünschen euch ein schönes Fest und viele kreative Ideen, damit ihr eurer Frau genau das Geschenk überreicht, was ihr wirklich gefällt und große Freude macht.

Ein digitaler Bilderrahmen verschönert jedes Zimmer

Gemeinsame Erinnerungen lassen sich in leuchtenden Farben auf einem digitalen Bilderrahmen verschenken. Wählt ein Modell als Geschenk für die Frau, welches im Raum gut zur Geltung kommt und nicht zu klein ist. Der interne Speicher sollte entweder sehr groß, oder aber leicht erweiterbar sein. Auf den meisten modernen, digitalen Bilderrahmen lassen sich auch Videos abspielen. Manche Modelle funktionieren wie ein Bewegungsmelder und schalten automatisch ab, wenn niemand mehr im Zimmer ist. Vor allem für den nächtlichen Weg zur Toilette kann ein digitaler Bilderrahmen für eine dezente und angenehme Beleuchtung sorgen. Dafür sollte er mit Bewegungssensoren ausgestattet sein. Manche digitale Rahmen lassen sich bequem per App oder Fernbedienung steuern. So kann die beschenkte Frau auch ganz bequem von der Couch aus die schönen Erinnerungen anschauen, ohne vor dem Gerät stehen zu müssen.

 

Bereitet dabei das Geschenk für die Frau gut vor und ladet entsprechend Bild- und Videomaterial auf den Digitalrahmen. Eure Frau freut sich sicher noch mehr, wenn ihr den digitalen Bilderrahmen sofort aufhängt und sie sich umgehend an den schönen Erinnerungen auf der Speicherkarte erfreuen kann. Die meisten digitalen Bilderrahmen besitzen auch eine Wecker-Funktion, sind mit einem Kalender ausgestattet oder lassen sich mit dem Smart Home System verbinden und umfangreich für einen optimalen Komfort einstellen.

Ein hübsches Kleid mit passenden Schuhen

Die meisten Frauen freuen sich besonders über neue, schicke Kleidung. Trägt eure Frau nicht so gerne Kleider, können auch eine hübsche Bluse oder ein elegantes Kostüm verschenkt werden. Damit ihr im Geschäft oder beim online Kauf gleich die richtige Größe kennt, könnt ihr in einem unbemerkten Moment im Schrank der Frau auf die Kleidergröße gucken. Notiert euch am besten die Größe! Auch könnt ihr in einem unbemerkten Moment ganz leicht in die Schuhe der Frau gucken und so die passende Schuhgröße herausfinden. Lasst euch von einer Verkäuferin beraten, welche Schuhe am besten zum neuen Kleid passen. Achtet bei der Auswahl der Schuhe auf den Geschmack und die Lieblingsfarben eurer Frau.

Halskette, Ring oder eine neue Uhr zum schicken Kleid verschenken

Wer keine Kleidung verschenken möchte, kann seiner Frau mit einem Geschenk eine Freude machen, welches zu ihrer Lieblingskleidung passt. Das kann eine Halskette mit Perlen sein, ein paar neue Ohrringe oder ein feiner Ring mit Edelsteinbesatz. Zauberhafte Damenuhren mit femininem Charme stehen vor allem zur Weihnachtszeit ganz oben auf der Geschenkliste für die anspruchsvolle Frau. Eine neue Uhr wird meistens sofort allen Verwandten und Freunden gezeigt, welche unverblümt aufgefordert werden, nach der Uhrzeit zu fragen. Mit einer Armbanduhr könnt ihr auch eurer Mutter eine große Freude machen! Schmuck ist zu jedem Anlass eine tolle Geschenkidee für Frauen.

Gemeinsam Zeit verbringen: Eine Kurzreise zum Geburtstag verschenken

Schenkt eurer Frau einen Verwöhn-Urlaub übers Wochenende - zum Beispiel im Spa, natürlich mit erholsamen Wellnessbehandlungen. Da das Reisen zusammen viel mehr Spaß macht, solltet ihr am besten eine Übernachtung für zwei Personen verschenken. Somit beschenkt ihr nicht nur eure Frau, denn so wird das Wellness-Wochenende zur optimalen Geschenkidee für euch als Paar.. Möchtet ihr selber nicht zum Wellness-Wochenende mitkommen, kann eure Frau mit der besten Freundin verreisen und sich einmal so richtig verwöhnen lassen. 

 

Oder ihr fliegt für ein paar Tage gemeinsam in eine fremde Stadt und lasst die neuen Eindrücke auf euch wirken. Ein Tapetenwechsel und Abwechslung vom Alltag kommt bei allen Frauen gut an. Zur Weihnachtszeit solltet ihr aber eher keinen Strand-Urlaub buchen. Im Winter gibt es exklusive Reiseziele, die auch bei mäßigen bis kalten Außentemperaturen dazu einladen, die Seele baumeln zu lassen.

Haushaltsgeräte sind bei Frauen tatsächlich beliebte Geschenke

Es muss ja nicht gleich ein neuer Staubsauger zum Geburtstag sein. Über einen Saug- oder Wischroboter freut sich die anspruchsvolle Frau schon eher, da er ihr wirklich Arbeit abnimmt und das Leben erleichtert. Auch eine neue Waschmaschine oder ein neuer Geschirrspüler, der leiser läuft, kann zum Fest durchaus an eine Frau verschenkt werden. Oder wie wäre es mit einem hübschen und funktionalen Kühlschrank, welcher sich über zwei Türen öffnen lässt?

 

Wer keine Elektrogeräte verschenken möchte, kann das Schlafzimmer neu streichen, die Garage ausmisten oder andere Erledigungen im Haus endlich einmal durchführen, die schon viel zu lange liegen geblieben sind. Die Frau freut sich natürlich auch immer darüber, schick zum Essen ausgeführt zu werden - egal zu welchem Anlass. Der Strauß Blumen sollte ebenso wenig fehlen wie eine Schachtel mit den Lieblingspralinen der Frau.