· 

Individuelle Kleidungsstücke verschenken

Ihr seid noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk für ein Familienmitglied oder für Freunde? Dann schaut doch mal abseits der großen Standards auf eine individuelle Möglichkeit! Dazu gehören Kleidungsstücke oder auch Accessoires, die nach persönlichem Gusto bedruckt werden und damit eine echte Rarität darstellen. Dieses Präsent hat garantiert sonst niemand und außerdem geratet ihr nicht in die Gefahr, dass ihr etwas doppelt verschenkt. 

Das T-Shirt – ein universelles Geschenk für Frauen und Männer

T-Shirt

Auch wenn die Auswahl groß ist, sind T-Shirts immer eine gute Idee, denn sie passen zu Kindern, Erwachsenen, Frauen und Männern gleichermaßen. Das coole ist, dass ihr das T-Shirt online bedrucken lassen könnt und damit nicht mal viel Arbeit habt. Stressiges durch die Stadt irren und nicht wissen, was ihr verschenkt, gehört damit der Vergangenheit an.

 

Noch cooler: Ihr habt für jede Art von Geschenk individuelle Möglichkeiten. Für einen Fan ist ein Slogan der Lieblingsband oder ein Foto vom letzten gemeinsamen Konzert geeignet, für ein Kind das Lieblingstier und für Oma und Opa das Bild ihrer geliebten Enkel eine gute Idee. Lasst eure Kreativität spielen und schenkt, worauf ihr Lust habt! 

T-Shirts für Frauen – ein paar lustige Anregungen

Ein Geschenk für eine Frau finden ist manchmal ein echtes Hexenwerk. Man möchte den persönlichen Geschmack treffen, eine Freude machen und dabei nicht zu klassisch vorgehen. Klar sind Blumen immer eine hübsche Idee, doch ein kleiner Zusatz darf es schon sein. Ein individuelles Kleidungsstück kommt da besonders gut an. Wenn ihr ein Shirt bedrucken lassen wollt, gibt es ein paar coole Anregungen für ein passendes Motiv:

  • Für beste Freundinnen: Ein gemeinsames Foto von einem schönen Moment
  • Für Mutter und Tochter: Ein paar herzliche Worte der Zuneigung
  • Für Vereinskolleginnen: Das Motto des gemeinsamen Vereins
  • Zum Junggesellinnenabschied: Ein lustiges Motto, was zum Abend passt 

 

T-Shirts für Männer – ein paar lustige Anregungen

Auch Geschenke für Männer sind manchmal alles andere als leicht zu finden, denn was mögen Männer? Klischees würden jetzt sagen, dass ihr mit einem Kasten Bier und einem Gutschein zum Grillen nichts falsch macht und auf viele Männer trifft das wohl tatsächlich zu. Aber auch zu einem Grillgutschein ist ein selbstbedrucktes Shirt eine geniale Idee, wie ihr den „Grillmeister“ besonders in Szene setzen könnt.

  • Für den besten Kumpel: Passende Sprüche, die den Charakter widerspiegeln
  • Für den Arbeitskollegen: Einen lustigen oder frechen Spruch
  • Für den Bräutigam: Das Motto des Junggesellenabschieds
  • Für den Papa: Ein paar Worte des Dankes für die gemeinsamen Jahre

Budgetfreundlich und cool

Zu Weihnachten geben die Deutschen im Schnitt 281 Euro für Geschenke aus. Eine Summe, die sich längst nicht jeder leisten kann. Denn es gibt ja noch weitere Anlässe während des Jahres, sei es Vater- oder Muttertag, Geburtstage, Ostern und vieles mehr. Ein individuell bedrucktes Kleidungsstück reißt kein riesiges Loch in die Kasse und ist trotzdem ein ganz besonderes Zeichen!

 

Nicht nur zu Weihnachten ist Schenken übrigens mehr als ein lästiges Übel. Es macht viel Freude, einem lieben Menschen etwas zu überreichen, worüber er sich wirklich freut. Den persönlichen Geschmack zu treffen und das glückliche Strahlen zu sehen, ist ein wunderbarer Moment. 

Button Blog
Button Kategorien