· 

Passende Geschenkideen im Herbst – so bringt ihr Freude mit

Blumenstrauß Herbst

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten, doch er ist unbeständig. An manchen Tagen scheint die Sonne, an anderen wiederum regnet es. Die richtige Zeit also, um die Einladung von Freunden anzunehmen und zu Kaffee und Kuchen als Gast zu erscheinen. Ein Anlass, der mit einem Mitbringsel oder einem kleinen Geschenk zu einem noch freudigeren Ereignis wird. Aber was schenkt ihr im Herbst? Im Sommer sind coole Drinks oder eine riesige Portion Eis die beste Überraschung, mit der ihr Freude verbreiten könnt. Aber auch im Herbst gibt es tolle Ideen, wie ihr eure Liebsten mit netten Präsenten überraschen könnt. 

Für fröhliche Stimmung zu jedem Anlass – ein Blumenstrauß macht glücklich

Es gibt keinen Anlass, zu dem Blumen keine gute Geschenkideen wären. Ein farbenfroher Herbstblumenstrauß lässt das Herz höherschlagen und sorgt für gute Stimmung in den eigenen vier Wänden. Egal ob ihr zu einer Kaffeetafel eingeladen seid oder ob einer eurer Freunde Geburtstag feiert, Blumen sind die Sprache des Herzens und sie passen optimal zum Herbst.

 

Wenn ihr dazu noch etwas Nervennahrung verschenken möchtet, verpackt eine Schachtel Pralinen oder backt einen herrlichen Pflaumenkuchen selbst. Im Spätsommer und Herbst werden leckere Zwetschgen geerntet und es gibt kaum jemanden, der Pflaumenkuchen nicht gern mag. 

Für Outdoorfans – der Drachen als Funfaktor

Kennt ihr es noch aus der Kindheit? Gemeinsam mit euren Eltern habt ihr jeden Herbst einen Drachen gebastelt und verzweifelt versucht, ihn in die Lüfte steigen zu lassen. Drachensteigen ist bis heute ein tolles Hobby, was von vielen Menschen einfach vergessen wurde. Weckt neue Erinnerungen, indem ihr als kleines Mitbringsel einen selbstgebastelten oder gekauften Lenkdrachen im Gepäck habt. Wenn der Wind weht könnt ihr mit euren Freunden auch gleich nach draußen rennen und ausprobieren, ob die Modelle für Erwachsene vielleicht doch besser fliegen als der frühere Kinderdrachen. 

Alles, was kuschelig ist – gut vorbereitet für die kalte Jahreszeit

Im Herbst liegt die Durchschnittstemperatur bei etwa 9,8 Grad Celsius, ziemlich kalt also und gar nicht mehr sommerlich warm. Kein Wunder, dass sich kuschelige Mitbringsel besonders gut machen. Ob selbstgestrickte Socken, eine riesige Kuscheldecke oder ein neues flauschiges Kissen fürs Sofa, damit steht ihr immer gut dar.

 

Auch eine Auswahl leckerer und aromatischer Teesorten für den Herbst ist eine gute Idee. Wenn der Duft von einem köstlichen Bratapfeltee mit einem Hauch von Zimt durch die Wohnung zieht, wird fast schon ein wenig Weihnachtsstimmung laut. Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit, doch auch im Herbst steigt die Sehnsucht nach warmen Getränken auf dem kuscheligen Sofa bereits an.

 

Kerzenschein im Herbst – so kommt Freude auf

Wenn es draußen früher dunkel wird, ist die richtige Zeit für Kerzenschein. Dekorative Mitbringsel wie Duftkerzen im Glas oder sogar individuell bedruckte Schönheiten aus Echtwachs sind ein wahres Highlight. Sie eignen sich auch in Kombination mit einem Blumenstrauß als Geburtstagsgeschenk für Verwandte, Bekannte und Freunde.

 

Im Herbst sind vor allem die schweren Düfte bei Duftkerzen sehr beliebt. Während der Sommer von spritzig-fruchtigen Noten durchsetzt war, darf es im Herbst holzig-orientalisch und intensiv werden. Ein echtes Highlight sind Duftkerzen mit Schokoladenaroma, sie sorgen für gute Laune.

Button Blog
Button Kategorien