· 

Smart-LEDs, eine tolle Geschenkidee

LED-Streifen

Es ist schon manchmal richtig schwierig, jemandem etwas zu schenken, was zu der Person passt und worüber diese sich wirklich freuen könnte. Sicherlich gibt es die Menschen, bei denen einem immer etwas einfallen wird, weil diese vielleicht so sind, wie man selbst oder weil einem aufgrund ihrer breit gefächerten Interessen immer etwas einfällt, worüber sie sich freuen werden. Dann gibt es aber auch Personen, die man durchaus sehr mag, zu denen einem aber leider nicht das Richtige einfallen will, weil sie wenig Interessen haben oder selbst schon zu viel besitzen.

 

Was vielleicht für viele eine tolle und vor allem neue Geschenkidee sein könnte, sind smarte LEDs für ein Smart Home. Mit dem Smart Home lassen sich ja generell verschiedene Bereiche eines Zuhauses vernetzen. Gemäß einer internationalen GfK-Umfrage sollen vor allem die Bereiche Sicherheit, Steuerung, Energie, Entertainment, Haushaltsgeräte und eben auch die Beleuchtung im Fokus der Nutzer stehen. Wenn sich also jemand dafür interessiert und aufgeschlossen ist, warum dann nicht einmal Smart-LEDs verschenken? 

Beleuchtung verschenken

Man kann Smart-LEDs sogar als Geschenke-Highlight bezeichnen, weil richtiges Wohlbefinden und tolle Lichteffekte verschenkt werden. Außerdem ist es sogar ein sehr nützliches Geschenk, da man damit dem/der Beschenkten dabei hilft, dass er/sie Geld spart und etwas zum Umweltschutz beiträgt. Eine gute Auswahl an Smart-LED's findet man auf dem Portal gluehbirne.de - einen Shop für Leuchtmittel mit umfangreicher Auswahl. Mit einem smarten Beleuchtungssystemen ist es möglich, eine ganz neue Wohlfühlatmosphäre im eigenen Zuhause zu schaffen.

 

So kann man beispielsweise mit dem Smartphone ganz bequem die passenden Lichtverhältnisse zum jeweiligen Anlass einstellen. Vielleicht ein gedimmtes Licht für einen gemütlichen Abend, ein warmes Licht zum Entspannen oder ein helles Licht zum Arbeiten, auch in der Küche. Außerdem ist es möglich, die meisten Lampen mit Sprachsteuerung zu bedienen. Oder man definiert selbst Szenarien und lässt sie ablaufen. Beispielsweise kann das Licht am Abend ab 21:30 Uhr langsam dimmen, bis es um 22:30 Uhr vielleicht ganz ausgeht. Oder der Morgen soll mit warmen Licht starten und die Lichtintensität wird dann langsam erhöht, damit ein entspanntes Aufwachen möglich ist.

Licht lässt sich bequem per App steuern

Man ist unterwegs, hat vielleicht hastig das Zuhause verlassen und fragt sich sich jetzt, ob man wirklich alle Lichter ausgeschaltet hat? Den Gedanken daran kann man sich ersparen, wenn man eine Smart-Home-Beleuchtung hat. Entweder schaltet die sich von selbst aus wenn man weggeht, oder man kann sie auch später von fast überall aus steuern. Auf alle Fälle gibt es eine riesige Auswahl an smarten Lampen, so dass man für jeden Geschmack etwas finden kann.

 

Vorteile, die die/der Beschenkte durch eine smarte Beleuchtung hat:

  • Schnelle, einfache Lichtsteuerung, die sich auf die persönliche Stimmungslage und Situation abstimmen lässt.
  • Die Möglichkeit der Synchronisierung des Lichts mit TV, Musik oder Spielekonsolen für eine besondere Atmosphäre.
  • LED Lampen, die farbig programmierbar, ökologisch und stromsparend sind und eine besonders lange Lebensdauer haben.
  • Mehr Sicherheit zuhause, durch Anwesenheitssimulation sowie Bewegungsmelder.
  • Licht an- und ausschalten ist von unterwegs aus möglich.
  • Zu jeder Zeit und ortsunabhängig ist eine flexible Steuerung per App möglich.
  • Die Installation ist einfach und schnell möglich.
Button Blog
Button Kategorien