· 

Socken als Geschenk: Das sind die beliebtesten Motive

lustige Socken

In den vergangenen Jahren sind Socken zu einem wahren Trend-Accessoire in der Modewelt avanciert. Ob verschiedene Socken in Kombination, Tennissocken oder Socken in quietschbunten Farben mit verrückten Motiven – auch im kommenden Jahr sind ausgefallene und originelle Socken super angesagt.

 

Die Zeit der Socken, die möglichst unauffällig und unsichtbar sein sollten, ist damit definitiv vorbei. Socken sind heutzutage ein absolutes Fashion-Statement, auf das kein Modeliebhaber mehr verzichten sollte.

 

Damit eignen sich Socken heutzutage auch ideal als Geschenk, beispielsweis ein Form der Happy Socks Geschenkboxen für Herren. Welche Motive und Modelle aktuell besonders hoch im Kurs stehen, zeigt der folgende Beitrag. 

Ein ungleiches Paar: Verschiedene Socken

Zwar sind die modernen Socken außerordentlich bunt und abwechslungsreich gestaltet, dennoch sind der rechte und der linke Socken in der Regel identisch. Doch auch diese althergebrachte Tradition wird heutzutage gerne im Sinne der Mode gebrochen.

 

Ein polnisches Label entwirft beispielsweise Sockenpaare, die zwar zu einander passen, sich auf den einzelnen Socken dennoch durch verschiedene Designs auszeichnen. Ebenfalls bieten einige Designer Pakete an, die sechs verschiedenen Socken enthalten, allerdings thematisch durchaus aufeinander abgestimmt sind und so völlig frei miteinander kombiniert werden können.

 

Dabei zeigen sich die ungleichen Paare nicht zwingend in wilden und auffälligen Farben. Ein Fashion-Label aus Italien bietet beispielsweise ungleiche Paare an, die allerdings in traditionellen und klassischen Mustern und Farben gehalten sind. Diese wirken überaus stylisch und trotzdem edel und luxuriös. 

Transparent, glamourös und glitzernd

Natürlich treffen die knallbunten Socken nicht jedermanns Geschmack. Doch auch diejenigen, die sich für die Knallfarben und verrückten Motive nicht begeistern können, müssen den Statement-Socken-Trend keinesfalls an sich vorbeiziehen lassen. Auch ohne kunterbunte Farben sind Socken nämlich durchaus in der Lage, zu einem wahren Outfit-Highlight zu werden.

 

Viele aktuelle Sockenmodelle zeichnen sich somit durch süße Schleifendetails, Samteinsätze, Spitze, Pailletten oder Fransen aus. Diese können besonders im Frühling toll in Szene gesetzt werden. Aus dem traditionellen Look aus Sneakern und Jeans wird so in Handumdrehen ein angesagter Street Style, der die Herzen der Fashion-Lover höherschlagen lässt. 

Die Tennis-Socken

In der Vergangenheit waren Tennis-Socken häufig als der Inbegriff des schlechten Geschmacks verschrien. Dies sieht heute allerdings schon vollkommen anders aus! Solange nicht zu langweiligen Tennis-Socken aus einem 10er-Pack gegriffen wird, haben diese nämlich durchaus das Potential, ein modisches Highlight zu setzen.

 

Besonders angesagt sind die traditionellen Modelle der großen, bekannten Sportmarken. Doch auch viele coole Newcomer-Labels springen auf den Trend auf und entwerfen tolle, individuelle Sockenmodelle.

 

Diese verfügen häufig über ein originelles Knall- oder Retro-Design und überzeugen mit liebevollen Details und sind mit coolen Sprüchen bedruckt. Wichtig ist natürlich immer, dass die Socken auch bequem und rutschfest sind. 

Faire Statement-Socken im Sinne der Nachhaltigkeit

Ebenfalls gibt es einige junge Designer, die zwar coole und außergewöhnliche Socken anbieten möchten, dabei aber auch die Nachhaltigkeit nicht aus den Augen verlieren. So produzieren diese beispielsweise ausschließlich in Deutschland und setzen sich für sozial verantwortbare Arbeitsbedingungen ein. Auch die Produktion dieser Socken gestaltet sich möglichst umweltschonend.

 

Ein Label aus den Niederlanden produziert so Socken, bei denen Glitzer und Glamour keinesfalls zu kurz kommen, die aber dennoch aus zertifizierter biologischer Baumwolle unter nachhaltigen Bedingungen gefertigt werden. 

Button Blog
Button Kategorien