· 

Perfekte Geschenkideen zum Geburtstag: XXL Poster, Knallbonbons und mehr!

Geburtstagstorte

Wer kennt es nicht: Man läuft wie ein vergessliches Eichhörnchen auf der Suche nach seinen Nüssen durch den verschneiten Winterwald und findet am Ende doch nichts Essbares –  nur, dass die Nüsse leider die dringend benötigten Geschenke für eure Liebsten sind und der Wald wohl in den Fluchten des Internets oder der Innenstadt wächst. Nach mehreren Stunden nervenaufreibender Suche, habt ihr schlussendlich doch nichts gefunden, was den ursprünglichen Vorstellungen entsprechen würde. Das Geschenk soll eine individuelle Note haben und perfekt zum Beschenkten passen – dann haben wir hier für euch ein paar Geschenkideen und Anregungen, die euren Liebsten garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Das individuelle Geschenk

Ein Geschenk sollte individuell sein und zum Beschenkten passen, deshalb eignen sich personalisierte Geschenke besonders gut. Idealerweise ist es etwas, was der andere sich wünscht oder gebrauchen kann, sich aber nie selbst kaufen würde. Um das Geschenk individuell zu machen, solltet ihr die Hobbies und Interessen eures Gegenübers bedenken und mit einbeziehen. Hier ein paar Vorschläge:

 

1. Das Lieblingsbild auf Leinwand

Ein beliebtes Geschenk waren schon immer Fotos und Bilder – warum nicht beides kombinieren?  Eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag oder auch Jahrestag sind Erinnerungsfotos des letzten Urlaubs, von Partys aus Schulzeiten sowie der letzten Familienfeier. Auf großer Leinwand findet es seinen Platz über dem heimischen Sofa oder mit erotischen Motiven über dem gemeinsamen Bett.

Auch möglich sind personalisierte Poster mit Sprüchen und Zitaten oder Eigenschaften, die den Beschenkten auszeichnen.

 

2. Zauberkissen und Tassen

Wem die Wände bereits zu voll sind, der fährt vielleicht mit Foto-Zaubertassen und bedruckten Kissen nicht schlecht. Glitzernd ziert das Kissen mit seinen leuchtenden Pailletten das Sofa, erst mit einem Wisch kommt das Foto zum Vorschein. Zaubertassen enthüllen ihr Motiv erst, wenn heiße Flüssigkeiten hineingefüllt werden. Diese Geschenke sind besonders charmant, da sie erst auf den zweiten Blick die persönliche Note zum Vorschein bringen.

 

3. Weltkarte zum Freirubbeln

Für Weltenbummler besonders gut geeignet: Eine Weltkarte zum Freirubbeln ist die perfekte Fusion aus Landkarte und Rubbellos. Wenn eure Liebsten gerne dem Reisefieber verfallen, dann können sie anhand dieser Karte sehen, in welche Länder sie der Wind bereits getragen hat.

Pawsome – schnurrige Geschenke für Katzenliebhaber

Wer kennt sie nicht: Menschen mit einer gewissen Cattitude oder die crazy Catlady von nebenan. Meow! Katze müsste man sein – sie haben sogar ihr eigenes Personal. Und dieses liebt und verwöhnt seine felligen Vierbeiner gerne nach Strich und Faden. Nicht selten hat der menschliche Dosenöffner auch eine Vorliebe für Katzenmotive und -Produkte. Es gibt viele praktische und humorvolle Geschenkideen für Katzenfreunde, um einige zu nennen:

  • Catbutt-Magnete und -Untersetzer
  • Katzenkopfhörer mit LED-Beleuchtung
  • Für Gläser: zusammengerollte Trinkmarker
  • Teetassen in Katzenform
  • Kuschelige Katzensocken mit schnurrigen Motiven
  • Nackenwärmer-Kätzchen für die Mikrowelle

 

DIY – Knallbonbons und Handlettering

Ihr kennt es noch von früher, als sich die Eltern über Selbstgebasteltes zu Weihnachten und Muttertag freuten – daran hat sich nicht viel geändert! Oft sind es die kleinen Geschenke, die mit viel Liebe und stundenlanger Handarbeit selbst gemacht wurden, die unser Herz am stärksten berühren. Wenn ihr nicht die ultimativen Bastelfans seid, dann sind diese beiden Geschenkideen vielleicht eine gute Alternative:

 

1. Knallbonbons

Damit die Geburtstagsparty der absolute Knaller wird, gehören Knallbonbons einfach dazu: Ihr könnt die kleinen Wundertüten mit viel Glitzer und Konfetti ganz leicht selbst herstellen. Mit einem versteckten Geschenk, einer Kleinigkeit zum Naschen, einem Spruch oder Kompliment wird es zum perfekten Mitbringsel auch auf jeder Silvesterparty!

 

2. Handlettering

Schön anzusehen, einfach und individuell – Das ist Handlettering. Es passt zu jedem Anlass: Ob Geburtstagskarten, Geschenkpapier, Leinwände, Weihnachts- oder Osterkarten – mit den schnörkeligen Schriftarten, einem persönlichen Wunsch oder Spruch, das Ganze hübsch verziert, habt ihr garantiert ein Geschenk, das begeistert und eure Liebsten bewegt.  

Verschenke Momente – Erlebnisgeschenke

Das Kostbarste auf der Welt ist wohl die Zeit, die wir haben und mit anderen teilen. Zeit könnt ihr leider nicht in Papier einpacken und verschenken, aber ihr könnt euren Freunden und Familie unvergessliche Momente bescheren, z.B. mit einem romantischen Wellnesstag inkl. Massage. Noch ein paar Anregungen für Genießer, Abenteurer und Romantiker:

  • Entspanntes Floating zu Zweit
  • Dinner in the Dark oder Krimi-Dinner für angehende Sherlocks
  • Für die Kreativen: Art-Night-Kurse
  • Freunde der Nacht: Buntes Schwarzlicht-Minigolfen
  • Romantisches Ballonfahren
  • Besuch im Escape-Room
  • Ein Tag im Kletterwald
  • Cocktailkurse zum Selbstmixen
  • Wer wird denn da nasse Füße bekommen: Kanufahren, Wildwasserrafting, Canyoning

Weitere Geschenkideen

Sollten euch diese Anregungen doch noch nicht weitergeholfen haben, schaut auch mal in unsere Geschenkideen-Kategorien rein. Hier findet ihr auch viele verschiedene spezielle Kategorien, die für den zu Beschenkenden vielleicht perfekt passen.